1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rob65nrw, 12. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jo Squillo

    Jo Squillo Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Eben, die Signalqualität ist das Problem und nicht die Signalstärke. Die Werte unterscheiden sich aber von Gerät zu Gerät. Die Schuld liegt aber grundsätzlich bein Kunden, kenne ich von Telefonunternehmen ja auch. Ist für sie einfacher. Ich habe meine Box noch nicht, aber Sky und neue sensible Hardware, das passt irgendwie nicht zusammen. Die letzte Skybox, allerdings eine italienische Pace-Box, war unfähig einen Multiswitch zu steuern und zwischen H und V zu schalten.
     
  2. Mccandless

    Mccandless Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky Komplettpaket
    Panasonic 42 Zoll Plasma
    Humax HD 3000
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Meine Signalqualität ist immer über 70%.

    Fakt ist für mich:
    Receiver von 2011 (Pace) -> Ohne Probleme, auch alle HD Sender
    Receiver von 2012 (Humax) -> Alle paar Stunden Fehler wie oben beschrieben

    Komisch nur, dass hier so viele den gleichen Fehler haben, haben wir dann alle so schlechte Sat-Anlagen oder was :rolleyes:

    Lustige Aussage des Technikers am Telefon: "Wenn wir ihnen jetzt einen veralteten (unfassbar wie negativ er das betonte) PACE Receiver schicken, kann es passieren, dass ihr Bild zwar Fehlerfrei ist, da er die Signalfehler nicht aufarbeitet, aber er wird wohl oder übel heiß laufen"

    Komisch nur, dass mein uralter steinzeitartige Pace Receiver aus 2011 nie heiß gelaufen ist....
     
  3. Mccandless

    Mccandless Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky Komplettpaket
    Panasonic 42 Zoll Plasma
    Humax HD 3000
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    So, ich geh jetzt mal hier genauer auf die technischen Aspekte ein, bevor ich mir ein Techniker ins Haus nehme. Folgendes zeigt mir der neue Humax Receiver an

    Sattelit: Astra1
    Signalqualität: 73%
    Signalstärke: 57%

    Laut dem Techniker von Sky ist die Stärke das Ausschlaggebende, laut euch und auch andren Foren ist jedoch die QUALITÄT das Ausschlaggebende. Ich wohn in einer Wohnung im Elternhaus im Keller, die Sat Anlage ist auf dem Dach, dazwischen folgt Erdgeschoss, 1. Etage und 2. Etage. Insgesamt gibts 4 Recevieranschlüsse im Haus (Schwester, Mutter, Oma und der letzte in meiner Kellerwohnung). Ich weiß, ne Ferndiagnose ist schwer, aber wird die Stärke/Qualität so "niedrig", da es mehrere Anschlüsse für eine Satanlage gibt? Oder müssten die Werte bei korrekter Ausrichtung trotzdem besser sein? Können die Bildfehler, die alle paar Stunden kommen, wirklich daher kommen, dass der Humax Receiver empfindlicher für geringere Signalqualität/stärke ist?
    Ich kenn mich mit Satanlagen, Werten, Richtwerden etc. so was von überhaupt gar nicht aus, deswegen hier die ganzen Fragen. Wär halt eben gern in der Richtung etwas schlauer, bevor ich mir von dem von Sky erwünschten Techniker nen Bären aufbinden lass :rolleyes:

    Nur nebenbei, bitte verurteilt mich nicht, nem Kumpel hab ich halt die Zweikarte + gleichen Receiver gegeben, der hat 100% Signalqualität und 60% Signalstärke, wohnt im gleichen Ort, ihm sind noch keine Fehler im Bild aufgefallen. Hats also doch was mit der Qualität zu tun?

    Danke als für Antworten :)
     
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Eventuell solltest du mal in einem Fachforum Rat suchen. Die Anzahl der Geräte sollte keinen Einfluss haben, denn die hängen i.d.R. mit separater Zuleitung am LNB bzw. Switch. Kabellänge und Kabelqualität, eventuelle Brüche (z.B. durch Knicke im Kabel), Kontaktprobleme an Steckern, könnten eine Erklärung sein. Könntest du die Box mal oberhalb deiner Wohnung testen?
    Wie gesagt. In einem Fachforum dürfte mehr Kompetenz zu finden sein.
     
  5. Mccandless

    Mccandless Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky Komplettpaket
    Panasonic 42 Zoll Plasma
    Humax HD 3000
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Vielleicht gibts ja hier jemanden, der wirklich viel Ahnung davon hat :winken:

    Könnte den Receiver aber wirklich mal oben anschließen und schauen, was die Werte da sagen
     
  6. Ghost11

    Ghost11 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    So.. hab mich mal registriert um auch was dazu zu sagen.

    Habe seit Anfang der Woche auch Sky mit Film- und HD-Paket.
    Bei mir sind ebenfalls auf den HD-Sendern ruckler wie beschrieben vorhanden.
    Das ganze nervt mich schon extrem.
    Ist so alle halbe Stunde bis Stunde fuer ca 15 Sekunden.

    Am Empfang liegt es sicherlich nicht..
    Hab ne komplett neue Anlage installiert und der Humax PR-HD3000 zeigt mir 100% Qualitaet und 68% Signalstaerke an.
    Also daran liegt es nicht...
    Werde wohl mal mit Sky telefonieren und einen Pace verlangen... sonst muessen die sich ihr Abo wohl in die Haare schmieren...
     
  7. Mccandless

    Mccandless Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky Komplettpaket
    Panasonic 42 Zoll Plasma
    Humax HD 3000
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Ja Ghost, wenn das so einfach wäre. Ich glaub ich lüg beim 2. Anruf einfach und sag dass ich 80% Stärke hab und 100% Qualität...
    Ruf mal bitte heute noch an und sag mir was sie zu dir gesagt haben. Das wäre nett :)

    Aber ich denk dass sie dich auch zu der Technik weiterleiten und sagen, dass 68% Stärke viiiieeeel zu wenig ist und da ein Techniker ran muss :rolleyes:
     
  8. Ghost11

    Ghost11 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    So.. der Techniker kommt vorbei. Und zwar fuer lau.

    Bin mal gespannt was er sagt.
    Also wenn der mir weiss machen will das es an meiner Anlage liegt frage ich ihn mal warum es bei RTL SAT1 etc bla bla HD nicht ruckelt.

    Ich sollte die Festplatte abklemmen und dann nochmal nach dem Empfang schauen.
    War natuerlich gleich.. was soll sich dadurch auch aendern..

    Naja.. auf jeden Fall kommt der vorbei.. innerhalb der naechsten 3 Tage bekomme ich Bescheid.
    Werde euch auf dem laufenden halten.
     
  9. Mccandless

    Mccandless Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky Komplettpaket
    Panasonic 42 Zoll Plasma
    Humax HD 3000
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Naja der ist aber nur soweit für lau, solang es wirklich an Sky liegt. Sollte der Techniker ein Fehler der Anlage finden kostet das schon ma 29,90, das is aber nur die Diagnose, alles weitere (Ausrichtung, Reperatur etc) sind da noch nich dabei
     
  10. Ghost11

    Ghost11 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Nope.. die 29,90 (FALLS es an der Anlage liegt, was ich jedoch ausschliesse) uebernimmt Sky. Ist bereits geklaert.

    Er bringt auch gleich nen Pace mit falls er tauschen muss.

    Wir werden sehen was dabei rum kommt...
    So bleibt es jedenfalls nicht.. weil ich nicht Kohle fuer Sky zahle um mir dann alle Nase lang so Ruckler anzugucken...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.