1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV News

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. Juni 2007.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: HDTV News

    Phoenix HD hat zumindest 10 Minuten des Eurovision Song Contest in HD ausgestrahlt, danach aber wegen eigenem Versagen den Rest hochskaliert. Ich glaube, es scheitert an Fachpersonal im ÖR.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV News

    Hier kann man es eigentlich auch nochmal erwähnen:

    BBC One HD und BBC HD senden derzeit in 1920x1080.
    Vermutlich ist es nur vorrübergehend wegen der sportlichen Großereignisse (EM, Olympia in London, Wimbledon), es kann aber auch genauso gut dauerhaft umgestellt werden. Mal sehen, wie sich das entwickelt. ;)
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV Tipp !

    Ob es wirklich ein HDTV-Tipp ist, wird sich erst heute abend um 21.45 Uhr zeigen. Jedenfalls behaupten die Mannen von Einsfestival im EPG: " Das Musikfernsehen ist tot ! Es lebe das Musikfernsehen !"
    Zumindest ab heute auf Einsfestival.
    Da bin ich ja mal gespannt. Ich frage mich schon lange, ob es denn wirklich keine aktuellen Musikvideos gibt, die in HD produziert werden und von denen es sich lohnen würde, mal mal auf einem öffentlich rechtlichen Kanal mit HD im Logo gezeigt zu werden.
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: HDTV Tipp !

    Die gibt es natürlich! MTV Live HD sagt dir was?
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDTV News

    Da sind aber glaube ich die wenigsten Musikvideos nativ.
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV Tipp !

    Du irrst natürlich !
    Ich kenne MTV HD, ehe es in MTV Life HD umgenannt wurde, natürlich von der ersten Minute an.
    Natürlich gibt es da neben Konzerten auch ab und zu ein paar Videos.
    Mit HD haben die aber zu 99,99999% nichts zu tun.
    Nichts für ungut !
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Es hieß vorher MTVNHD.
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: HDTV Tipp !

    Ja, entschuldige. Falsche Wortwahl. Wenn ich wieder mehr Zeit habe, beobachte ich mal.
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV News

    Man sagt: "Die Hoffnung stirbt zuletzt".
    Das stimmt in diesem Falle leider nicht. Sie starb bereits nach der ersten Sendung. Ich glaube nicht, dass in einer der nächsten Sendungen doch noch irgendwann ein HD-Video zu sehen sein wird.
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    HDTV-Musik-Tipp !

    Neu ! Auf 16°O 11345H 27500 5/6 DVB-S Kennung: Jolly HD.
    Heute 23.25-1.25 Madonna
    Morgen 10.25-12.20 Diana Krall, 19.28-20.52 Britney Spiers