1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2012.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Wann werden die Privaten denn mitbekommen, dass solche "Drohungen" bald völlig bedeutungslos verpuffen werden, sie tun doch jetzt schon alles erdenkliche, um sich ihren Zuschauern zu entziehen. :rolleyes:
    Ich selbst schaue immer weniger RTL, Sat & Co und das obwohl ich kein Pay TV habe, jüngstes Beispiel jetzt der Sonntagabend auf VOX, da brauch ich um 20:15 Uhr gar nicht mehr einschalten, das hat sich für mich erledigt und wenn man dann nen neuen DVB-T Receiver mit Kartenslot braucht, stelle ich meine Umrüstkosten gerne RTL mit einer "Servicepauschale" monatlich in Rechnung! :D
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Das hat auch keiner behauptet.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Ich habe jetzt nur nach "RTL Verschlüsselung" gegoogelt ;).

    Die anderen haben ja ähnliche Argumente. Sind nur nicht so radikal wie RTL.
    RTL verschlüsselt ja sozusagen auch ihr HBBTV Angebot ;).
     
  4. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Dann schau mal bei HD+, verschlüsseltes Free-TV, wer macht mit?

    RTL Group
    ProSiebenSat.1 Media
    Tele München Gruppe
    VIACOM

    und kleinere Sender/Sendeketten! Wer hat angefangen? RTL Group

    Die werden dann auch bei der DVB-T Verschlüsselung mitziehen!
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Und wie aus den Berichten hervorgeht, war nur Gerhard Zeiler für eine Verschlüsselung. Jetzt sind nunmal Anke Schäferkordt und Guillaume de Posch Geschäftsführer...
     
  6. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    War der beim Start von HD+ schon da?
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Gerhard Zeiler war bis April 2012 Geschäftsführer von RTL.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Ich habe dir doch gesagt, dass du, wenn du wirklich Interesse hast, mal selbst die Suchmaschine anwerfen könntest :rolleyes:.

    Gerade die Schäferkordt ist PRO Verschlüsselung.
    SIE hat HD+ forciert.
    SIE WILL die Vorspulsperre.
    SIE hat eine bestimmte Lizenzpolitik für HBBTV eingeführt
    und und und.

    DWDL.de - Schferkordt: Ohne Verschlsselung drohe dstere Zukunft
    DWDL.de - Verschlüsselung: EU spielt Schäferkordt in die Hände
    audiovision online - RTL-Chefin: Grund- und HD-Verschlüsselung gut
    http://www.sat.undkabel.de/index.ph...idigt-erneut-Satelliten-Verschluesselung.html



    Informier dich doch endlich mal über die Sachen, wodrüber du immer mitdiskutieren willst.


    PS:
    Schöferkordt ist übrigens seit 2005 veranwortlich für die GESAMTE Sendergruppe.
    Und 2009 Pro Hd+:
    http://www.sat.undkabel.de/index.ph...melt-fuer-HD+-keine-Angst-vor-DVD-Serien.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2012
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Bis die Schäferin kam mit ihrer Kordel und alle Böcke aus der Herde zog. :D
     
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Das was Du hast, ist wieder Standard, meines Wissens, dass gilt zumindest für unsere Rechnung.