1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von epapress, 17. Januar 2011.

  1. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Gilt das eigentlich für die Module mit rev. 1.0 auch?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Ja!
     
  3. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2012
  4. schmidtix

    schmidtix Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    SO, jetzt muss ich einfach mal fragen, nachdem ich mich durch hunderte von Foren-Seiten geschlängelt habe, glaube ich zu wissen, weiß es aber nicht wirklich :eek:

    Ich habe einen Technisat HD S2 (vor drei Jahren einfach das beste Mainstreamteil), seit gestern eine V13 von Sky mit HD+ und eine Unicam Unicrypt (derzeit mit der Version 5.25). Vorher hatte ich eine alte S02 Karte (womit allerdings kein HD+ möglich wäre), mit der ich durchaus ein Sky-Programm sehen und ein anderes aufnehmen konnte. Dies geht nun mit der V13 anscheinend nicht mehr. Ich kann zwar alle Sender Problemlos empfangen, aber eine Dualentschlüsselung (wie vorher bei Alphacrypt light) ist nicht mehr drin. Jetzt meine Frage(n):

    1. Liegt es nur an der Softwareversion, sodass ich wenigstens die Kanäle auf einem Transponder Dual entschlüsseln kann, oder geht es einfach nicht?

    2. Ich bräuchte, falls es nicht möglich ist, eine wenn es geht klare Aussage, womit es möglich wäre (also die Dualentschlüsselung), wobei eine Empfehlung der möglichen Geräte (ich schätze auf Linux basierend) und die dazu passende CI Karte

    Könnt ihr mir helfen?
     
  5. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Hallo!
    Hast Du einen Technisat HD S2 oder einen Technisat HD S2 Plus?
    LG
    uli
     
  6. nikibaby

    nikibaby Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    UFS733
    UFS922 FW1.03
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)


    zu 1.: Unicam kann unabhängig von Hardware- und Software Version keine Dualentschlüsselung.

    zu 2.: Außer AlphaCrypt mit S02 ist mir kein CAM zur Dualentschlüsselung bekannt, aber die offiziellen SKY Receiver können es mit den leidigen Einschränkungen.
     
  7. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Mehrfachentschlüsselung geht grundsätzlich in Receivern mit E2- oder Neutrino-Betriebssystem, wobei hier gilt:
    Für jeden Transponder wird ein Tuner benötigt.
    Die Entschlüsselung läuft über Softcam.
    Gerätebeispiele:
    Dream 7020HD, VU+ Duo/Ultimo, Xtrend 9x00, Coolstream Neo Twin.

    LG
    uli
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Richtig, aber das geht mit jedem Receiver mit internem Kartenleser. es ist natürlich eine Frage welche Karten dort unterstützt werden. (Bei Technisat eben nur Conax).
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Diese Aussage ist falsch, das Unicam kann Dualentschlüsselung, wenn das Empfangsgerät
    oder der Mehrfach-Receiver das unterstützt. => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4917319-post488.html (Cine S2 V6)
    Die ReelBox kann das auch mit dem AlphaCrypt und mit dem Unicam:
    => Mehrfach-Karten-Nutzung bei Kabel Deutschland / oder auch bei SAT-TV
    Das DVC 1500 / DVC 3000 Multimedia-System kann auch Dualentschlüsselung mit dem Unicam.
    Es gibt auch noch weitere Universalmodule, die Mehrfachentschlüsselung können, wenn die Hardware
    das dann unterstützt (in Kabel-Kopfstationen auch sechs Programme parallel).

    Ich verstehe nicht, dass Leute immer noch Receiver von Technisat / HUMAX kaufen :eek: :eek:!
    Das Zauberwort heisst SoftCam => Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? :)
    => Welchen Receiver?? :D 6 HD-Programme oder 12 SD-Programme parallel!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2012
  10. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Wechsele gerade von Kabel auf Sat!
    Habe bislang ein AlphaCrypt Lightmit einer D02, funzt alles ohne Probleme! Bekomme in den nächsten Wochen wohl eine V13 oder eher V14 von Sky (im Oktober läuft Vertrag aus, habe gekündigt, werde aber zu guten Konditionen, ...hoffentlich.... verlängern und dabei dann bei Sky zu Sat wechseln)!
    Nun habe ich mir schonmal ein Unicam mit Sp..a 5.38 zugelegt!
    Habe ein Sony-TV und zwar den HX825 mit CI+ Slot (blöd verbaut, man muss immer das Modul herrausnehmen, wenn man eine Karte tauschen will/muss) und einen SatReceiver Humax HD-Fox!
    Das Ergebnis mit dem Unicam:
    Die Orginal-ORF-Karte funktioniert bei beiden, auch die HD-Sender!
    Meine HD+ 01-Karte (die weiße) funktioniert im Sony TV, nicht aber im Humax! Mit der D02 lassen sich die SD-Sender von Sky entschlüsseln,
    aber HD gehen alle nicht (sowohl Humax als auch TV, beim TV auch Kabel getestet, gleiches Ergebnis)
    Jugendschutz: Beim TV gehen alle Sender ohne Abfrage, beim Humax HD-Fox grosse Probs, von ca. 20 mal auf das Programm wechseln, z.Zt. läuft z.B. auf 13th Street Navy CIS, klappt es einmal, zweimal nur Ton, 17mal schwarzer Bildschirm!

    Meine Fragen:
    1.D02 und Sky-HD sollten doch gehen, woran kann es liegen, dass es bei mir überhaupt nicht funzt?
    2.Was ist mit dem Prob beim Jugendschutz und den nicht funktionieren des HD+ 01 beim Humax HD-Fox?
    Gängelei von Humax? Welcher Receiver (Firma) gilt als Alternative?
    3.Und meine wichtigste Frage:
    Meint ihr, die Probleme treten bei einer V13 oder 14 auch auf, besonders Frage/Punkt 1?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2012