1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Modul -Betrieb nicht möglich

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bestaude, 29. August 2012.

  1. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: CI-Modul -Betrieb nicht möglich

    Den Vorschlag mit dem alpha TC den hatte ich schon verwirklicht und es lief auch! Mich hat halt geärgert, dass das TC kaputt gegangen ist, indem die Sim-Kontakte abgebrochen sind. Drum wollte ich nicht nochmal ein TC kaufen und hab das Homecast TC genommen. Und damit gibt es halt Probleme!
     
  2. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: CI-Modul -Betrieb nicht möglich

    Hallo,

    Bei normalen Umgang mit dem Modul gehen die Kontakte nicht kaputt, an deiner stelle würde ich nicht alle TC Module ausprobieren um danach, wenn alle versuche gescheitert sind doch wieder auf das TC zurückkommen.

    Probiere mal ob du dein kaputtes Alphacrypt TC bei Mascon reparieren lassen kannst.

    Grüße.

    Horst.
     
  3. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI-Modul -Betrieb nicht möglich

    Die reparieren nichts mehr, leider. Eine Frage wäre halt offen, welches Modul entschlüsselt eigentlich Tivusat?
     
  4. 5loewen

    5loewen Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Modul -Betrieb nicht möglich

    Habe ein ähnliches Problem:

    Habe einen Technisat DIGI HD 8+ indem ein HD+ Austria Modul (Irdeto CI+) mit der neuen ORF Karte nicht funktioniert.
    Es hat aber bereits funktioniert, da war vor ca 3-4 Monaten ein update durchzuführen seitdem kommt immer die Meldung "Keine Karte eingesteckt"
    Habe noch einen 2. Receiver einen HUMAX ICord HD, da funktioiert das Modul mit der ORF Karte tadellos.
    Wer kann mir da helfen?
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CI-Modul -Betrieb nicht möglich

    Die Tivusat Karte funzt z.B. auch im Jack-Modul TwinCam: JackCam Ci Modul Karten getestet !!!
    Ob die ORF-Karte dann im SIM-Slot vom Jackmodul funktioniert?
    Dann gibts ja noch das MaxTwin-Cam, das VU+ TwinCam und das GigaBlue-TwinCam
    (funktioniert damit die Tivusat-Karte)?.

    Ein patchbarer Receiver mit zwei AllCam-KartenSlots und CI-Slot wäre auch noch ein Lösungsvorschlag
    (z.B. Clarke-Tech 6600 SST Plus), oder ein LINUX-Receiver mit zwei Card-Readern und CI 1.0 Slots
    (z.B. der Xtrend 9200 :cool:): diese Smartcards funktionieren im AllCam-KartenSlot von freien LINUX-Receivern :D!

    SoftCam-Vorteile (MTD) => Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? :)

    YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer => Die weissen Listen
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2012
  6. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI-Modul -Betrieb nicht möglich

    "Die Tivusat Karte funzt z.B. auch im Jack-Modul TwinCam: JackCam Ci Modul Karten getestet !!!
    Ob die ORF-Karte dann im SIM-Slot vom Jackmodul funktioniert?"
    ----------------------------------------------------------------
    Hat mal einer ausprobiert, ob die ORF Crypto als sim dann geht? Was kostet so ein Teil?
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CI-Modul -Betrieb nicht möglich

    http://www.satshop.tv/Jack-Module-J-Crypt-_1 (Jackmodul und USB-Programmer => 88 €)
    Modulfirmware => Google: Jackmodule.rar
    Discone :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2012