1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2012.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

    Apple hat Google im Visier, denn bei der Klage gegen Samsung ging es hauptsächlich um Androidfunktionen. Aber sie versprechen sich wohl einen größeren Erfolg wenn sie die Hardwarehersteller angehen, nach dem Motto: Der Besitz von Android ist erlaubt, aber nicht der Verkauf. Genau wie bei Drogen. :D

    Hier gibt es noch mehr: Kommentar: Erstschlag Apple
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

    Das ist ja schlimmer als mit Bart und Turban zusammen. :eek:
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

    Ich sage ja immer, dass man ein Handy / Smartphone auch mal in die Hand nehmen und ausprobieren soll. Allein da fällt ja wohl schon auf, dass so eine angebliche Samsung-Kopie eben nicht Apple entspricht. Die Haptik ist doch schon eine ganz andere. Der Glasbody des iPhones fühlt sich doch schon ganz anders an als der aus Kunststoff oder Alu bei den Samsung-Phones und selbst die ersten iPhones und das 3G haben sich anders angefühlt als ein Samsung. Da muss man sich um die UI schon gar keine Sorgen mehr machen.

    Das sage ich, obwohl ich Apple immernoch für völlig überbewertet halte. Die Handhaben eines iPhones ist um Welten anders als die von Android (wenn ich da an die ersten Versionen denke :eek: ) und dem Überbau TouchWiz.
     
  4. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

    Ich habe eben echt was sehr wahres gefunden. Sollten sich einige hier mal zu Herzen nehmen

    Von Veganern und Android-Nutzern
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

    Armer Caschy. Kann einem ja richtig leid tun. ;)

    Ist eigentlich wirklich ein netter. Leider nur auf der bösen Seite der Macht. :D
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

    Wird denn jeder, der Android-Smartphones herstellt von Apple verklagt?
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

    Wenn das "Ding" rechteckig" ist, an den Ecken abgerundet und ein Display hat, ja. :D
     
  8. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

    @ Radio
    Nee
     
  9. idm

    idm Guest

    AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

    Könnte nach dem Urteil durchaus passieren, denn diese "Patente" die eigentlich nur in Amerika Patente sind und hier höchstenfalls als Geschmacksmuster durchgehen würden, treffen auf ca. 90% aller Smartphones zu.

    Überall wird gewischt. Fast alle sind rechteckig mit einem transparenten umrahmten Display und dahinter befindlichen farbigen Icons.
    Doppeltipp und "Pinch To Zoom" zum zoomen haben ebenfalls fast alle.

    Viele haben auch einen Schlitz für den Speaker und (man glaubt es kaum) eine mittlere Taste.

    Einfach lächerlich das ganze.

    Nach deren Logik würden heute nur Apple-Autos mit luftbefüllten Gummireifen fahren. Alle anderen hätten, wenn überhaupt, Holzräder. Ob die rund wären sei mal dahingestellt.


    PS: Ich bin Musiker und mochte die früheren Apple Computer, konnte sie mir damals leider nicht leisten und habe mit Atari gearbeitet.
    Auch waren mir die beiden Steves damals echt sympathisch. Das änderte sich dann langsam, als die Macs langsam zu PCs mit einem anderen Betriebssystem wurden.
    Das hat nichts mehr mit den früheren Motorola 68000ern und NuBus etc. zu tun. Hardwaremäßig ist ein Mac ein PC.

    Apple arbeitet heutzutage nur noch mit ihrem Design.

    Früher wurde die Stabilität des Systems hervorgehoben. Heutzutage ist es der Chic.
    So auch beim iPhone. Alles was es kann läuft zugegebenermaßen perfekt, aber es kann nicht viel. Die tollen Neuigkeiten jedes Jahr sind teilweise Fähigkeiten, die andere Geräte schon seit Jahren besitzen und von Apple unter einem neuen Namen als Sensation angepriesen werden.

    So z.B. die Übertragung der Frontcam zu einem anderen iP. Das konnten Handys schon zig Jahre zuvor und das sogar über das Telefonnetz und an alle Marken.
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

    Dann darf also künftig nur noch Apple rechteckige Smartphones produzieren? :D