1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2012.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

    Hat mich wirklich auch gewundert. Außerdem haben die sogar die Ziffern 0 bis 9 benutzt, die sich Apple bestimmt schon lange hat patentieren lassen. :D

    Aber man sieht es ja hier und auch in anderen Kommentaren. Dieser Prozess kommt mal so richtig gut an bei den potenziellen Kunden. Ich würde wetten, dass Apple langfristig sehr viel mehr verliert als wie Apple durch den zugesprochenen Betrag und das möglich Verkaufsverbot jetzt kurzfristig verdient.

    Wenn Apple jetzt an Google heran geht, hat es sich Apple auf Sicht mit allen technikaffinen Leuten verdorben, die langfristig mit Sicherheit die bessere Kundschaft als der gemeine Apple-Fanboy ist.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.352
    Zustimmungen:
    47.933
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

    Der Witz am Ganzen ist ja, dass ausgerechnet die Datenkrake Google als "not evil" angesehen wird :D

    Google hat insofern alles richtig gemacht...
     
  3. Vatreni

    Vatreni Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

    Mir persönlich ist es egal wer wen weswegen verklagt. Ich kaufe mir das auf mich am besten zugeschnittene Produkt, die Firma ist egal.
    Ich benutze täglich Artikel von Sony, Samsung und Apple.
    Ich werde es sowieso nie verstehen wie man sich da so versteifen kann entweder in Bashing oder Lobhudelei.
    Ich verstehe ja wenn Fussball Fans die mit ganzen herzen dabei sind andere Vereine nicht leiden können (Schalke vs. BVB oder Offenbach vs. Frankfurt)
    Aber irgendeine Firma hassen? Raff ich nicht. Dafür fehlt mir dann wohl die emotionale Bindung zu Firma X.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.352
    Zustimmungen:
    47.933
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

    Genauso sehe ich das auch. Ich kaufe keine Glaubensrichtung, ich kaufe Produkte. Und von denen diejenigen, die für den gedachten Einsatz am sinnvollsten sind.

    Was nützt mir ein Android-Pad, wenn die Firmensoftware nur eine iPad-Anbindung unterstützt?

    Was nützt mir ein Apple-Computer, wenn die Firmensoftware eine Windows-Umgebung voraussetzt.

    Böses Apple - gutes Google. Gutes Apple - böses Google. Was für ein Witz, das sind alles Wirtschaftskonzerne, die knallhart und mit allen legalen und illegalen Mitteln um Marktrechte kämpfen. Die sind nicht die Heilsarmee und auch kein barmherziger Samariter, die wollen alle nur euere Bestes, nämlich euer Geld. Neuerdings auch eure Daten. Alle, ohne Ausnahme.

    Daraus Religionen zu machen, ist mir suspekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2012
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

    Das wirklich traurige ist ... die USA haben Apple und Microsoft, die Asiaten haben SAMSUNG & Co, die Europäer haben ... nix.

    Ausser Maschinenbau (der mit China verglichen längt ein Furz ist, Exportweltmeister sind wir nur noch im Verhältnis und nicht mehr Brutto) und Autoindustrie (die weitgehend nur noch von verblassenden Namen lebt, grösste Sparte: überteuerte "Marken"karossen für Superreiche) - viele Erfindungen und Forschungsergebnisse, aber keinerlei Talent es dauerhaft zu vermarkten. Seit den Erfindungen von Taschenrechner, Fernsehsystemen und Computern immer das gleiche Spiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2012
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

    Vor wenigen Tagen konnte man bei df folgenden Artikel lesen:
    Google eskaliert Patentkrieg mit Apple durch Motorola-Klage - DIGITALFERNSEHEN.de

    Wenn sich Apple jetzt tatsächlich mit google anlegt, könnte das für Apple diesmal richtig böse ausgehen.
     
  7. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

    Von dem Satz "Konkurrenz belebt das Geschäft" hat der Apfel wohl noch nie was gehört. :eek:
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

    Für den Apfel gilt!

    Wenn man ein wenig Religion in die Sache reinbringt lassen sich viele Leute ködern!
    Nicht umsonst wurden in den letzten Jahren die Wallfahrtsorte mit dem Namen Apple Store in den großen Städten eröffnet. Dort können dann die Pilger in langen Schlangen über Nacht das neueste heilbringende Gadget erwerben, dass sich die Glaubenobersten ausgedacht haben!

    Auch der Tod des "Sektenführers" hat daran nichts geändert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2012
  9. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

    Irgendwie erinnert mich der Artikel an diesen:
    Mac & i - Kommentar: Erstschlag Apple

    Naja, so lange Googles neue Tochter jeden quer durch die Welt verklagt und sich dabei wie ein Leo 2 im Porzellanladen benimmt und dabei Standardpatente einsetzt, ist alles in Ordnung.
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

    Es geht nicht um hassen oder nicht hassen. Hassen würde ich keine Firma. Wohl aber mag ich manche Dinge nicht, die Firmen tun und schon gar nicht mag ich diesen Hype um irgendwelche neuen Produkte. Das Leute vor den Geschäften campieren, nur um als erstes das neue iPhone whatever von Apple zu bekommen, hat das eindeutig was krankhaftes und wenn Apple alle und jeden verklagt und für sich in Anspruch nimmt, die Platzierung der Icons auf dem Startbildschirm erfunden zu haben, ist das ebenfalls ziemlich schräg.

    Diese Firma lebt, wie jede andere Firma, von jahrzehntelanger Entwicklung auf möglichen Gebieten der Technik. Angefangen vom Telefon über das Internet und grafischen Benutzeroberflächen. Es ist einfach lächerlich, die Anordnung von Icons oder runde Ecken als Innovation zu verkaufen, diese selbstverständlichen Sachen auch noch schützen zu lassen und andere Unternehmen dann mit Klagen zu überziehen. Das ist eine verdammte Verschwendung von Ressourcen, die am Ende der Verbrauchen zu zahlen hat.