1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Wie heißt es so schön? Im Wort "Analyst" steckt nicht umsonst das Wort "anal" drin :D

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Diese Diskussion ist doch für'n A rsch. :D

3. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ist eigentlich bekannt wann eine neue Generation des iPod nano kommt ???

4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wirklich bekannt ist bei Apple selten was, aber normalerweise steht der September immer im Zeichen von iPod und iTunes. Ich würde mir mal den 12. September ankreuzen. ;)

5. ratz

ratz Guest

Buyersguide

6. iSelger

iSelger Guest

So, wir haben lange und viel hier diskutiert zu dem Samsung Clonern. Viele haben unterschiedliche Meinungen, auch wurde es teilweise sehr persönlich.
    Heute Nacht sind die Geschworenen in den USA zu einem überraschend schnellen und ein sehr eindeutiges Ergebnis gekommen.

Ergebnis: Samsung hat in nahezu allen Bereichen Apples Patente mit seinen Geräten verletzt. Apples Patente sind alle gültig. In 5 von 7 Punkten hat Samsung laut Jury wissentlich und willentlich gegen die Patente verstoßen. Sogar das Verpackungsdesign, Icons USW. soll Samsung kopiert haben! Samsung hat laut Jury einen Schaden von über 1 Milliarde Dollar verursacht. Dies bedeutet das Apple an Samsung NICHTS zahlen muss . Samsung muss Apple mindestens 1.051.855.000 Dollar zahlen.
    Über Verkaufsverbote von Samsung Geräte wird wohl am 20 September entschieden obwohl Apple dies noch in der Nacht mit sofortiger Wirkung gefordert hat. Ich denke heute werden sich die Medien überschlagen und es werden nochmehr Details bekannt.

Update : Tim Cook hat sich per Mail an alle Mitarbeiter gewendet :
    Today was an important day for Apple and for innovators everywhere. Many of you have been closely following the trial against Samsung in San Jose for the past few weeks. We chose legal action very reluctantly and only after repeatedly asking Samsung to stop copying our work. For us this lawsuit has always been about something much more important than patents or money. It’s about values. We value originality and innovation and pour our lives into making the best products on earth. And we do this to delight our customers, not for competitors to flagrantly copy. We owe a debt of gratitude to the jury who invested their time in listening to our story. We were thrilled to finally have the opportunity to tell it. The mountain of evidence presented during the trial showed that Samsung’s copying went far deeper than we knew. The jury has now spoken. We applaud them for finding Samsung’s behavior willful and for sending a loud and clear message that stealing isn’t right. I am very proud of the work that each of you do. Today, values have won and I hope the whole world listens. Tim

Update II
    Mein persönliches Fazit :
    Wie häufig aus dem Samsung Lager zu lesen ist wird alles auf abgerundete Ecken runtergebrochen. Dies ist wenn man es so sieht natürlich lächerlich und stimmt natürlich so nicht.
    Apple ging es nicht ums Geld bei dieser Patent Schlacht sondern einfach ums recht. Wie man in dem Gerichtsprozess gesehen hat war es ein sehr langer weg bis zum ersten iPhone. Es gab ca. 10 Modelle die nie das Licht der Öffentlichkeit gesehen haben. Das ist egal ob iPhone oder iPad eine riesen Investment was zeit und Geld gekostet hat. Samsung hat dies innerhalb von nur 3 Monaten kopiert.

Apple schwimmt in Geld, daher wurde nicht geklagt wegen den Plagiaten aus den letzten 2 - 3 Jahren sondern wegen deren Inovationen die durch Patente geschützt sind für die kommenden 10 Jahren. Das Gerichtsurteil wird stand halten auch wenn Samsung dagegen Vorgehen wird.

Dieses Gerichtsurteil hat eine massive Auswirkung auf die komplette Branche ! Android wird aus meiner Sicht sehr viele Änderungen in der UI vornehmen müssen da diese gegen Patente von Apple verstoßen. Hier hat "the Verge" es sehr passend geschrieben :
    "In the long term, we're sure to see lots of UI behaviors change across Android — most companies have already moved away from the bounceback scrolling behavior protected by the Apple patent in this case, and we're sure to see tap-to-zoom and multitouch scrolling behavior affected on new devices as well. We're also sure to see new handsets adopt highly differentiated designs, as Apple has proven both its design patent and trade dress claims are strong enough to persuade a jury." Quelle

Samsung hatte die Chance gehabt vor einigen Jahren eine Summe pro verkauften Gerät an Apple zu Zahlen. Dies wurde seitens Samsung abgelehnt und nun muss dieser die Zeche zahlen und das nicht zu knapp.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2012
  7. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Gibt es irgendwo eine gute Übersicht iOS-exklusiver Apps und Funktionen oder könnte mir jemand die wesentlichen nennen? Danke!

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ein schwarzer Tag für Samsung und Android. Ich denke aber, dass die wahren Verlierer die Kunden sein werden, sollten so hervorragende Smartphones wie das Galaxy SIII vom Markt verschwinden müssen.

Edit: Okay, vielleicht war ich ein wenig voreilig, mit dem schwarzen Tag. Wenn ich mir diesen Artikel hier durchlese, scheint es wohl doch nicht alles so schlimm zu sein, wie es sich mir anfangs darstellte:

http://derstandard.at/1345165166118/Samsung-geht-gegen-Urteil-in-Berufung

Mal sehen ;)

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2012
  9. iSelger

iSelger Guest

Wenn ich es richtig verstanden hab geht es nicht um das SIII. Aber das SII wird wohl betroffen sein.
    Auch das Android BS muss wohl einiges verändert werden.

Naja, ich glaube die Fachseite " der Standard " sieht es ein bissel optimistisch. Schau mal hier Link
    Das wahre Ausmaß wird man aber erst ab dem 20 September sagen können. Wenn die genaue Summe bekannt gegeben wird und ob und welches Geräte nicht mehr verkauft werden dürfen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2012
  10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Glaubst Du wirklich, dass wir ohne das iPhone Telefone wie das Galaxy SIII schon hätten?