1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport und katastrophaler Ton

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von asvid, 8. August 2012.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Eurosport und katastrophaler Ton

    Der "Blasebalg" war eine schlechte Kompressor-Einstellung... ;)

    NOCH haben ARD und ZDF genug Geld, um gute Tontechniker zu bezahlen - und das hört man!
     
  2. asvid

    asvid Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eurosport und katastrophaler Ton

    Absolut meine Meinung - ein AB Vergleich gestern bei der Olympia Berichterstattung hat das mit erschreckender Deutlichkeit gezeigt .
    Und wenn das hier bei mir sogar das weibliche Geschlecht (ohne Sexismus) hört , das die grösste Mühe hat einen kalibrierten Panasonic Professional HD Plasma von einem Medion SD LCD zu unterscheiden -- dann erschüttert mich das ....

    Nette Grüsse
    Armin

    Zur Verdeutlichung willkürlich gewählt:

    File-Upload.net - 08-09_09-00-13_Eurosport_Leichtathletik--XXX.-Olympische-Sommerspiele-2012-in-London---Evening-Session--Entscheidungen-110m-H--rden--m---200m--w---400m--w----Weitsprung--w------bertragung-aus-dem-Olym
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2012
  3. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    1.928
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eurosport und katastrophaler Ton

    Man muss aber auch sagen, dass der Ton auf Eurosport 2 sogar noch ein wenig blechener klingt als auf Eurosport. Außerdem sind auch die ganz normalen außengeräusche auf ESP2 lauter. Allerdings ist dafür die Bildquali besser als auf International, zumindest was das Bild im Kabel angeht.
    Allerdings muss man bedenken, dass der Ton auf allen Pan Europäischen Sendern in mehreren Sprachversionen blechener klingt, als beiden deutschen Sendern alá ARD oder ZDF.
    Dennoch könnte man ein paar Tontechniker angaschieren, die den Kommentatoren beibringen wie man diese nervigen Nebengeräsche abstellt.
    Zudem klingt der Ton eigentlich nur aus den deutschen Studios in München, Hamburg, Berlin, Koblenz und Köln so schlecht. Sprich wenn Andreas Jörger in Paris und seine Kollegen manchmal vor Ort des Geschehens sind, klingt der Ton im Vergleich richtig gut und echt. Trotzdem kann auch dies nicht an die ARD und ZDF Qualität herankommen.
    Kurz gesagt sollte man ruhig den ein oder anderen Tontechniker holen. Trotzdem ist Eurosport eben ein Pan Europäischer Sender, wodurch der Ton logischerweise nicht an die Standarts von ARD oder ZDF anknüpfen kann.