1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -7-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von timekiller, 2. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -7-

Was meinste damit?
    Es ist nun mal so.:love:

2. Guybrush_

Guybrush_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

So, habe gerade als August-Kündiger meinen Vertrag unverändert verlängert.

Sky Welt extra inkl. Film und Bundesliga in HD (und Sky Go) für 24,90 €.
    Ein FPR ist schon seit der Verlängerung vorhanden.

3. jumpforjoy

jumpforjoy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Dann wiederum war mein Verlängerungs-Widerruf vermutlich tatsächlich unnötig. Naja, spare so ich auf jeden Fall Geld ;-)

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Genau...zudem hatte ich bisher als Summe incl. Gutschriften und Freimonate ja auch das Komplettpaket incl. aller HD Sender.

5. derbirkwitzer

derbirkwitzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

überhaupt nicht abwertend, irgendwie muss man ja die Kündiger einordnen können.

6. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...hallo, was willst denn du widerrufen, du hast doch das Komplettpaket für 35,90 € incl. HD, da passt doch alles..:winken:

7. jumpforjoy

jumpforjoy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Das habe ich doch geschrieben. Ich war aufgrund der Formulierungen im Kundencenter irritiert. Es ist für mich durchaus nicht klar (gewesen?), dass ich bei einer möglichen Trennung von HD-Sport auch die HD-Sender des Sport-Pakets sehen kann. Und am Service-Telefon habe ich dann erfahren, dass zum 1.1.13 eine Trennung der Sender erfolgen soll und man war nicht bereit mir zu garantieren, dass ich auch die HD-Sender des Sport-Pakets dann weiterhin sehen kann. Auch wenn ich weiß, dass auch die Service-Mitarbeiter sicher nicht immer den Durchblick haben, war mir so die Gefahr zu groß, dass ich Champions-League im nächsten Jahr micht mehr in HD sehen kann und ich habe schon widerrufen. Vielleicht war ich vorschnell und habe zu viel Panik geschoben, aber aus Erfahrung ist mein Misstrauen in diesen Bereichen bei uneindeutigen Formulierungen sehr groß. Und es bleibt für mich immer noch die Frage, warum man nicht Sky Komplett minus Gutschrift eintragen kann. Wäre für alle Beteiligten doch einfacher und klarer.

8. m8x.mustermann

m8x.mustermann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi,

ich habe gerade auf das Alles-wie-bisher-Anschreiben das Abo für meinen Vater verlängert:

Sky Welt + Film + Bundesliga
    HD Film + HD Sport

24,90 Euro.

Der CCA wies darauf hin, dass ab Anfang 2013 HD Sport in Bundesliga HD und Sport HD aufgetrennt und jedem Premium-Paket eine eigene HD-Option zugeordnet wird. Hieße in meinem Fall - nur noch Bundesliga in HD, keine Champions-League, kein DFB-Pokal, keine Formel 1. Es sei denn, ich buche für 10 Euro das Sportpaket dazu.

Komplett ist keine Option, da KD seiner Einspeisungspflicht in diesem Teil Deutschlands nicht mal ansatzweise nachkommt.

Alternativ könnte man das Film- gegen das Sportpaket tauschen. Mal sehen, was mein alter Herr dazu sagt.

9. vorturner

vorturner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie sollen die denn das managen? In vielen Kabelnetzen sind ja nicht alle HD Sender dabei...so zb bei unitymedia. Wenn dann mehrere bulispiele parallel laufen gibt es doch Probleme....Aber sky wird wohl auch gemerkt haben, dass viele einfach buli Plus hd buchen und so fast alles sehen können...

10. m8x.mustermann

m8x.mustermann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau so hat der CCA argumentiert. Ist ja auch ihr gutes Recht. Aber KD speist an diesem Standort gerade mal vier HD-Programme von Sky ein - Discovery, Eurosport, Cinema und Sport 1. Das heißt, ab 1.1.2013 sind bei der Vertragskonstellation dann nur noch drei zu sehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.