1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Nachtschicht und kann am Tag nicht schlafen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 7. August 2012.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Seit Sonntag ist es mal wieder soweit, ich habe Nachtschicht und kann Tagsüber kaum schlafen.

    Jetzt wollte ich einfach mal in die Runde fragen was ihr gegen solche Schlafstörungen macht.

    Bis jetzt habe ich zwei Sachen ausprobiert. Vor dem schlafen gehen eine Flasche Bier trinken, außer das ich dann aufs Klo muss wirkt es bei mir nicht. Und einmal habe ich es zu kalt getrunken und bekam darauf nur Bauchweh.

    Also Bier ist nichts, schmeckt mir auch in der Früh nicht.

    Die andere Sache die ich gestern und heute ausprobiert hab war ein sogenannter "Gute Nacht Tee". Da ist so ein Zeug wie Baldrian mit drin. Wirkt bei mir aber auch nicht.

    Ich wälze mich von 8 Uhr früh bis 13 Uhr nur im Bett hin und her und kann einfach nicht schlafen. Ich fühle mich auch die ganze Woche so als hätte ich nur gesoffen. Bin übermüdet, habe einen Kopf auf und bin gereizt.

    Wie gesagt, deswegen wollte ich mal fragen was ihr so macht wenn ihr Nachtschicht habt und am Tag nicht schlaffen könnt.

    P.s: auf Schlaftabletten möchte ich verzichten
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Habe Nachtschicht und kann am Tag nicht schlafen

    Schlafmaske und Ohrenstöpsel:

    Daydream A-1006 Ornament Schlafmaske mit Kühlkissen: Amazon.de: Küche & Haushalt

    Ohropax Soft, 10 St: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

    :winken:
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Habe Nachtschicht und kann am Tag nicht schlafen

    1. Schlafmaske gibt es auch bei DM für 2.45 €.
    2. wenn du da schon bist, kannst du es ja auch mal mit diesem komischen Einschlaf Kakao versuchen.

    Und ja, auch Ohrstöpsel helfen ;).
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Habe Nachtschicht und kann am Tag nicht schlafen

    Wir haben gar keine Nachtschichten. :D


    Ansonsten: Baldrian

    Nachtruhe Baldrian Einschlaf-Dragees - Altapharma
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Schlafmaske brauche ich jetzt nicht unbedingt. Da ich die Rollos runter mache ist es bei mir sowieso Stockdunkel und Ohrenstöpsel nehme ich immer ein paar aus der Arbeit nimmt.

    Ich kann halt generell nicht richtig ein schlafen. Und bis ich mich umgestellt habe ist die Woche rum.

    Das schlimme ist auch, das ich immer zwischen 3 und 4 Uhr früh denn Tiefpunkt erreicht habe wo ich schlafen könnte. Aber wenn ich dann zuhause bin und geduscht habe eigentlich richtig Munter bin.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Habe Nachtschicht und kann am Tag nicht schlafen

    Einschlaf-Kakao. Hört sich interessant an.
     
  7. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Habe Nachtschicht und kann am Tag nicht schlafen

    [​IMG]
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Habe Nachtschicht und kann am Tag nicht schlafen

    Was hast Du denn für ein Schichtsystem? Ich hab mal 1 1/2 Jahre noch halbwegs kalkulierbares 3-Schicht gemacht (immer abwechselnd 1 Woche), dann freiwillig aufgehört, da ich das einfach nicht mehr physisch und psychisch verkraftet habe. Bin definitiv kein Schichtmensch, die Nachtschichten waren das brutalste, vor allem wenn man dann morgens um 7 nach Hause kommt und draußen schon 25 Grad sind (drinnen noch 30), die sich dann auf 35 am Vormittag steigern. Den Tiefpunkt so morgens um 2-3 Uhr rum kannte ich auch, da war ich stehend k.o., dann fuhr mit der ersten Helligkeit gegen 4-5 Uhr im Sommer der Kreislauf wieder hoch.

    Aber auch so konnte ich nur schlecht schlafen tagsüber. Immer wenn ich dann so einigermaßen im Takt war, war die Nachtschicht vorbei und Spätschicht kam und wieder alles durcheinander. Bier bzw. Alkohol als Schlaftrunk ist natürlich komplett falsch, Tees nützen nur bedingt. Das Problem dürfte wohl sein, dass Du schlafen gehst, weil man halt schlafen muss nach der Nachschicht, nicht weil du vielleicht richtig müde bist. Das aber ist Voraussetzung. Wenn Du schlafen gehst, weil man das jetzt machen muss, klappt das nicht. Man muss schon richtig bettschwer sein, damit das klappt.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.408
    Punkte für Erfolge:
    273