1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky V13 mit Unicam Rev 1.0 sw 5.35

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von leif96, 4. August 2012.

  1. leif96

    leif96 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin zusammen,
    ich habe mich hier den ganzen Abend durchgelesen, allerdings nicht schlüssiges zu meinem Problem gefunden.
    Und zwar habe ich einen LG 32LW579S Fernseher und ein Sky-Abo (Sat-Empfang) mit V13 Karte.
    Jetzt suche ich ein passendes CI-Modul, womit ich die Sky- und die HD+-Sender entschlüsseln kann. Es scheint, dass ich wohl auf ein Unicam-Modul zurückgreifen muss??!! Ich habe jetzt die Möglichkeit eins zu bekommen. Es handelt sich dabei um die Unicam Rev 1.0 sw 5.35. Kann ich mit diesem meine gewünschten Sender empfangen oder macht die zu neue Software mir Probleme?
    Hat ansonsten jemand eine gute, vor allem günstigere Alternative zur Unicam?
    Vielen Dank schonmal :)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky V13 mit Unicam Rev 1.0 sw 5.35

    Müssen musst Du gar nichts. Es gibt außer dem Unicam noch das Giga Blue und das Diablo 2 was die Sky bzw HD+ Karte lesen kann.

    Günstiger sind die allerdings nicht, haben aber als Schmankel einen EMU an Bord, was das Unicam nicht hat. Sprich Du kannst zusätzlich damit Deutschsprachige Programme aus dem Ausland empfangen

    Kleine Bitte, kauf das Unicam mit Programmer, dann kannst Du die beste SW selbst ausprobieren. Nicht jede läuft überall gleich gut. Vor allem bei CI+ Geräten ist das empfehlenswert, da CI+ oft inkompatibel ist.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky V13 mit Unicam Rev 1.0 sw 5.35

    Das MaxCam-Twin mit Programmer wäre ebenfalls eine Empfehlung, mit der FW 5.08 bekommst du auch
    mehr Programmvielfalt => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...xcam-weiss-jemand-mehr-tipps-inklusive-7.html :D
    Das neue JackModul => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5488511-post549.html
    wurde im aktuellen Magazin SATVISION (Heft 8 2012) getestet, mit positivem Ergebnis :cool:

    Am besten das verfügbare Unicam vorher testen, Unicam und LG, die mögen sich nicht!
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5512479-post2247.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2012
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky V13 mit Unicam Rev 1.0 sw 5.35

    Ich tipp mal das das in kürze bei allen anderen TVs auch so sein wird. Einen Technischen Mängel stellt das allerdings nicht dar, es sei denn das Modul funktioniert auch im Originalzustand nicht.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky V13 mit Unicam Rev 1.0 sw 5.35

    Wenn es zukünftig nur noch fehlerhafte CI+ TV-Geräte geben sollte, in denen normale CI-Module nicht mehr funktionieren, dann ist das mit der dauerhaften Aktivierung vom SperrFlag (CI+ Feature) durch alle Pay-TV Anbieter gleich zu setzen. HD-Plus vs. CI-Plus-Modul (Beitrag #19)
    Pay-TV Check* in SATVISION Heft 8, defekter Panasonic TX-L55WT50E TV: SmarCam CI-Modul (Tivusat), Technisat CX (MTV), und das Unicam-DeltaCrypt (nur die HW-Rev. 2), funktionieren nicht :mad:!
    Das Unicam HW-Rev. 1 u. Diablo² funzen aber noch, das JackModul mit V13 u. HD02 auch :LOL:.
    Dann werden technisch versierte Leute den ungenormten CI+ Slot in diesen fehlerbehafteten TV-Geräten überhaupt nicht mehr nutzen und am TV-Gerät einen freien Receiver anschliessen, der restriktionsfreies Pay-TV
    auch weiterhin ermöglicht :LOL:! http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5518782-post597.html Oder dieses Pay-TV einfach kündigen!

    Die Probleme häufen sich, mit dem ungenormten CI Plus :eek:!
    Verschlüsselungsprobleme mit CI Plus. Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+
    *Das proprietäre UM HD+ Modul funzt im mit CI+ verseuchten Samsung UE55ES7090 nicht!
    heise online - CI-Plus-Modul verärgert Kabel-Deutschland-Kunden / Ci+ Modul geht nicht.
    CI+ Modul von KDG verärgert Kunden => CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ci-plus-standard-wird-nicht-benoetigt-28.html / YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2012
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky V13 mit Unicam Rev 1.0 sw 5.35

    Falsch überleg erstmal welche Module denn nicht laufen?! Es laufen alle CI Module die gültige Lizenzen haben!
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky V13 mit Unicam Rev 1.0 sw 5.35

    Erst lesen, dann antworten: das SmarCam und das Technisat Conax-Modul sind zertifizierte Module,
    funktionieren aber im ungenormten CI+ Slot vom o.g. TV-Gerät nicht!
    Laut international nicht anerkannter CI+ Spezifikation (kein Standard) soll die CI+ Schnittstelle kompatibel zu genormten Modulen sein (zertifiziert gemäß EN 50221), das ist aber beim Panasonic TX-L55WT50E nicht der Fall => das TV-Gerät hat einen Mangel => Rückgabe vom fehlerhaften TV-Gerät möglich!

    Ungenormter CI Plus Schrott !!!