1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Genau damit bewirken diese Leute aber das Gegenteil von dem, was sie sich angeblich wünschen, und verhelfen HD+ eher weiter zum Erfolg.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Und wenn eine Umgehung der Restriktionen nicht mehr möglich sein wird, einfach das Pay-TV Abo kündigen (davor fürchtet sich SKY und HD+ :LOL:, deshalb wird das SperrFlag bei CI+ auch noch nicht aktiviert)!
    => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5520760-post6.html => CI-Plus Standard wird nicht benötigt

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5518782-post597.html
    Diese Smartcards funzen mit entsprechenden SoftCam Plugins in LINUX-Receivern (ohne CI-Modul) :p

    >> 170000 aufgeklärte TV-Nutzer :cool: => YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2012
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Die Frage warum wir gegen CI+ und HD+ sind zu stellen ist schon wieder lächerlich.
    Du kennst dich doch in den Einschränkungen die der Zuschauer durch CI+ und HD+ geliefert bekommt bestens aus, wie kann dir da die Frage nach dem "warum" überhaupt in den Kopf kommen ?


    Kläre mal iim Elektromarkt potentielle Käufer über die Eigenschaften von CI und CI+ auf und frage was ihnen lieber ist, die Antworten werden für dich wohl wie eine Erscheinung sein !


    Vorteil für den Zuschauer durch CI+ den CI nicht bietet ?

    Jetzt komme mir nicht mit der Einhaltung der AGB an, die interessieren im Normalfall niemanden !

    Die Nachteile spare ich mir, sonst wird das hier ein 1.000 Zeilen Posting :winken:
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Da kann ich dir nicht widersprechen da ich deine Meinung teile.

    Ich bin aber nicht hier um irgendwem zu versuchen etwas vorzuschreiben ;)
     
  5. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Ohne dafür Belege zu haben, vermute ich folgendes:

    1. Zur Zeit sind neben CI+-Receivern auch noch normale CI-Receiver erhältlich.

    2. Würde man das Sperrflag jetzt einsetzen, würde der Absatz von CI+-Geräten einbrechen, und die Nachfrage nach CI-Receivern erhielte einen so gewaltigen Schub, daß diese nicht vom Markt verschwinden würden.

    3. Da das Sperrflag noch nirgends eingesetzt wird, ist es im Moment egal, ob man einen CI- oder CI+-Receiver verwendet.

    4. Dadurch werden CI-Receiver mittelfristig nicht mehr verkauft oder produziert werden, da selbst Restriktionsumgeher glauben (!), keine CI+-freien Geräte zu benötigen.

    5. Sobald die letzten CI-Receiver aus dem Angebot verschwunden sind, wird das Sperrflag aktiviert. Bumm, aus.

    Dieses Szenario, welches CI+-Freunden möglicherweise wie eine Verschwörungstheorie vorkommt, erscheint mir durchaus realistisch.
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Mir nicht. Über das "Host Shunning" entscheidet der Signalanbieter, um dem geht es nicht primär um CI oder CI+, sondern um maximalen Profit. Und solange die Kundenzahlen und Umsätze noch so gering sind, dass man auf jeden Kunden angewiesen ist, "duldet" man zähneknirschend die Restriktionsumgeher mit ihren CI-Modulen.

    Deshalb liegst Du IMHO bei Punkt 5 falsch. Das "Host Shunning" wird eingesetzt, wenn der Pay-TV Anbieter über eine ausreichende Marktmacht verfügt, dass er nicht mehr auf jeden Kunden angewiesen ist. Wobei das IMHO obsolet ist, weil der Anbieter dann das viel wirksamere Mittel "Chip Pairing" einsetzen kann - dann braucht es gar kein "Host Shunning" mehr.

    Und genau deshalb ist es eben der falsche Weg, Pay-TV mit Restriktionsumgehung zu benutzen, denn das ist der sichere Weg in die Restriktionsverhinderung. Stattdessen gibt es für Endkunden nur einen Weg, die "Freiheiten" zu erhalten: Kein Pay-TV abonnieren! Nur wenn Sky, HD+ und die Kabelnetzbetreiber schön "klein gehalten" werden, dass sie auf jeden Kunden angewiesen sind, müssen sie weiterhin die Umgehungen dulden...

    Meine Vorhersage: "Host Shunning" ("das Sperrflag bei CI+") wird in der Praxis keine Bedeutung haben. Wenn die Anbieter wirklich mal die Nutzung ihrer zertifizierten Technik durchsetzen wollen, wird es ihnen nicht ausreichen, nur CI-Module in CI+ Schächten von der Entschlüsselung auszuschließen, weil das weder die Nutzung von CI-Modulen in CI-Schächten, noch die Nutzung von Linux-Receivern mit Softcams verhindern kann. Stattdessen dürften sie dann auf das deutlich effektivere Pairing setzen, welches all diese Lösungen in einem Rundumschlag lahmlegt, und zudem auch noch Card Sharing den Garaus macht. Nur das stellt den Anbieter zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    OK, z.B:

    Na, Robert? :D Da hast mir ne richtige Hausaufgabe aufgegeben. Das ist nur eine kleine Auswahl Deiner Beiträge, die ich durchforstet habe und in welche Richtung die gehen ist völlig klar! Q.e.d :winken:
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Nein, entweder kostenlos und mit Werbung oder gegen Gebühr und ohne Werbung!

    Mit Gebühr und mit Werbung und der mittels Restriktion verfügte Zwang zur Werbung, sowas geht gar nicht! Punkt!
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+


    Ach Robert, laß doch diese dämliche Lamentiererei einfach bleiben! Ich bin im großen und Ganzen schlicht und einfach mit Sky zufrieden, Punkt! Und natürlich können sich die Dinge auch ändern und wenn es so ist, daß Sky untragbar wird, dann setzt es eben ne Kündigung! Und zwar rechtzeitig, nicht so wie offensichtlich Du, mit Deiner panischen Angst vor Bezahlverträgen:rolleyes: Offenbar hast Du ne Frist verpaßt und mußtest ein Jahr länger blechen:rolleyes: Anders kann ich mir Deinen ständigen permanenten Haß gegen Sky nicht vorstellen!:rolleyes:
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Die Du aber leider nur mangelhaft erledigt hast. Lies die zitierte Beiträge noch einmal durch und achte insbesondere auf das teilweise sogar hervorgehobene "mir persönlich".

    Und jetzt schauen wir uns mal Deine Unterstellung an:

    Das geht aus den zitierten Texten nicht hervor, und kann auch nicht daraus hervorgehen, weil das nie meine Ansicht war. Du kannst aber einige Beispiele finden, wo ich HD+ als "Übel" bezeichnet habe. Damit ist vielmehr bewiesen, dass ich keineswegs "gerne hätte, daß sich die Leute das holen". Das ist nur Deine böswillige Unterstellung, die Du weder bewiesen hast noch beweisen kannst, weil sie schlichtweg unwahr ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.