1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Frage wegen EPG.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von giovinco, 3. August 2012.

  1. NedNisW

    NedNisW Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Eine Frage wegen EPG.

    hmhm finde das aber echt nen Unding von den Herstellern oO

    Aus meiner Sicht sollte der Nutzer, egal was er macht, immer vorrang haben.
    Wenn ich etwas schaue, hat das Teil einfach nicht die EPG-Daten zu aktualisieren.

    Es wird ja weit nach vorne aktualisiert, da kann es ja auch mal ausfallen.
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Eine Frage wegen EPG.

    Also allgemein muss ma sagen ist das schon ein Armutszeugnis, dass man hier überhaupt was von der EPG Aktualiserung mitbekommt. Jede halbwegs vernünftige Receiver macht das automatisch ohne das der Nutzer was davon mitbekommt.
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Eine Frage wegen EPG.

    Wird das EPG eigentlich nicht im Hintergrund aktuelisiert, ohne dass der Zuschauer das merkt?
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Eine Frage wegen EPG.

    also bei mir kommt da immer eine Vollbildschirmmeldung, dass der EPG gerade akutalisiert wird, die ich dann eben abrechen kann.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eine Frage wegen EPG.

    @radiohörer

    Lies mal rückwärts......
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2012
  6. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Eine Frage wegen EPG.



    1: StandarT Receiver, sind die Dinger mit der kleinen Fahne obendrauf...:D Den Rest hast du gut analysiert...;)


    2: Also soo schlecht ist das EPG System mit der Festspeicherung des EPG bei den sky Kisten auch wieder nicht. Es liegt ja auch nicht am Receiver, sondern an der grottigen, rudimentären Software der sky Kisten.
    Ich kenne jede Menge (preiswerte) Receivermodelle, die den EPG nur temporär bei bestehender Sat-Verbindung speichern/ zeigen. Die laden dann natürlich ständig und vom Benutzer unbemerkt im Hintergrund nach, hat alles Vor und Nachteile.
    Auch sollte man beim EPG bedenken, dass es dort etliche verschiedene Systeme gibt, womit nicht jedes System mit jedem Receiver harmoniert. Hier muß sich der Hersteller für ein (von ihm bevorzugtes) System entscheiden.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.320
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eine Frage wegen EPG.

    Es gibt unterschiedliche EPGs. Die normalen SI-Daten werden im laufenden Betrieb geladen was meist den Nachteil hat das nur die Daten geladen werden die auf dem jeweiligen Transponder zur Verfügung stehen.

    Separate redaktionell betreute EPGs, wie SFI von Technisat, tvtv oder Sky Guide werden anuf einer festen Frequenz übetragen und umfassen das gesamte Senderportfolio der gängigen Sender und werden in einen Speicher gelegt damit sofort nach dem Einschalten der EPG aller Sender zu Verfügung steht.
    Hier ist es günstig sich eine Uhrzeit auszusuchen wo man praktisch nicht fern sieht.
    Entweder Nachts oder Vormittags wenn man auf der Arbeit ist.
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Eine Frage wegen EPG.

    Habe gerade in den Receivereinstellungen meines Receivers geschaut. Der EPG wird bei mir täglich um 2 Uhr nachts aktualisiert.


    Warum? :confused::confused::confused:
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eine Frage wegen EPG.

    Weil deine Frage da schon beantwortet ist, der Sky Receiver aktualisiert nicht im Hintergrund.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Eine Frage wegen EPG.

    Lies seine letzten 200 Postings (das sind die letzten zwei Tage), dann weißt Du, wieso er gefragt hat ... ;)