1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Gast149901, 29. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

    Die Wahrheit. Sie wollen die Wahrheit hören? Sie können die Wahrheit doch gar nicht ertragen! :D
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

    Kannst Du Dich noch daran erinnern, wann von Dir ein sachlicher Beitrag zum Thema kam? Ich nicht ... :rolleyes:
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

    Alzheimer? Nun, das erklärt manches. ;)

    P. S.: Mein letzter war um 21.40 Uhr - und Deiner?
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

    Ich wage es anzuzweifeln, daß Du überhaupt die korrekte Diagnose stellen könntest ... dazu spreche ich Dir einfach mal die Kompetenz ab. Solltest Du Dich bemüßigt fühlen, Geisteszustände überprüfen zu wollen, fang bei Dir, ok? :rolleyes:
     
  5. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

    Sorry, die liegst Du wohl falsch.

    Und wenn das so wäre, warum bist Du dann hier jeden Tag unterwegs, um für HD+ in die Bresche zu springen? ;)

    Welchen Sinn sollte das dann haben?

    Dieses Forum hat mehrere Millionen Zugriffe im Monat und auch in anderen Foren informieren sich die Leute, bevor Sie etwas kaufen.

    Selbst HD+ gibt zu, dass sich die Kunden vor einer Kaufentscheidung zumindest versuchen zu informieren.

    Und sieh Dir mal andere Foren wie z.B. das Hifi Forum an, das hat noch weit mehr Nutzer und Zugriffe im Monat als dieses Forum hier.

    Und Kundenbewertungen im Internet, sind schon lange ein fester Bestandteil einer Kaufentscheidung geworden.

    Das wissen auch die Firmen, weshalb Sie u.a. Agenturen damit beauftragen, Ihre Interessen im Internet wahrzunehmen.

    Wäre das nicht so, dann hätten wir nicht die gewerblichen "Spezialisten" hier, die auch mit Lug und Trug und auf biegen und brechen versuchen, HD+ schönzureden.

    Wenn das so wäre, wie Du meinst, ist das alles, wie schon gesagt, doch völlig sinnlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2012
  6. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Weil das ein Kompensationsgeschäft für den Endverbraucher ist, du bekommst auf der Negativseite ein paar Restriktionen, die allerdings nur einen Teil der Nutzer treffen, sowie eine geringe Gebühr und dafür liefern sie auf der Positivseite viele HD Sender mit guter Qualität. Und nun entscheidet jeder einzelne für sich selbst ob das ein gutes Geschäft für ihn ist oder nicht. Und 600000 haben das für sich bejaht. Und um das mal wieder klarzustellen, die Entscheidung gegen HD+ ist völlig ok, die dafür allerdings auch...
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

    Niemand verpflichtet die Privatsender, diese Restriktionen einzuführen oder das Signal zu verschlüsseln...
    Niemand will diese Restriktionen oder eine Verschlüsselung haben...
    Kundenfreundlichkeit ist anders...
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

    Niemand zwingt Dich, diese Sender zu schauen oder dafür zu zahlen...

    Die Sender, die werbenden Firmen und die Lizenzgeber wollen das...

    Welches Unternehmen ist schon wirklich kundenfreundlich...

    Im Vordergrund stehen immer der Umsatz und die Rendite.
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

    Dann wären auch die SD Ableger auf allen Empfangswegen verschlüsselt.
    Liefern die Werbekunden überhaupt Werbung in nHD?
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

    OK, dazu ein paar Anmerkungen:

    1. Warum können Servus TV und andere Sender HD ohne "Servicegebühren" und Restriktionen liefern?

    2. Warum können die ÖR sehr umfangreich auf HD umstellen, ohne die GEZ Gebühr drastisch anzuheben? Wenn Deiner Meinung nach, die 50 Euro pro Fernseher (nicht pro Haushalt!) nur mittels Kompensation machbar sind, dann frage ich mich, welch immense Kosten ansonsten fällig wären und wie die ÖR dies mit klammen Kassen stemmen ...

    3. Die Restriktionen treffen exakt 100% aller Nutzer! Jeder ist betroffen, nur merkt es nicht jeder (sofort) ... das ist ein gewaltiger Unterschied.

    4. Ich habe Fälle selbst erlebt, wo Kunden mit falschen Aussagen etwas aufgeschwatzt bzw. negative Seiten verschwiegen wurden ...

    5. Nein, nicht 600.000 Haushalte und auch nicht 600.000 Nutzer ... wenn überhaupt, dann 600.000 Karten, das ist auch ein erheblicher Unterschied, der gerne von der HD+ Fraktion verschwiegen wird ... denn sehr viele Haushalte haben heute zwei oder drei TV Geräte im Haus ... und schon sind zwei oder drei Karten verkauft und jede Karte wird als "Kunde" gewertet ... was für eine Milchmädchenrechnung ... das wäre als wenn Sky alle Multiroom Karten als zusätzliche Abos rechnen würde ...so dreist ist nicht einmal Sky.

    6. Jedem, der halbwegs intelligent ist, sollte klar sein, daß jeder Kunde ein Nagel für das Free TV ist ... wenn genügnd Nägel eingeschlagen sind und der Point of no Return erreicht ist, wird das Free TV komplett eingestellt ... Beispiele dafür gibt es genügend, siehe zum Beispiel die NL, wo außer NED 1 bis 3 alles nur per Bezahlung zu haben ist ... ganz toll für sozial schlechter gestellte Haushalte ... außerdem: Wenn HD+ zu einem echten Erfolg wird, ist es so sicher wie das Amen in der Kirche, daß die Preise gewaltig anziehen werden ...

    Auch wird dann die Gefahr sehr real, daß die Anbieter Möglichkeiten aktivieren, die heute schon bei deren Technik machbar sind: Zum Beispiel die Möglichkeit, daß Aufnahmen nach 72 Stunden verfallen ... wer das nicht will, kann dann ein "HD+ Extra" Abo abschließen (natürlich gegen zusätzliche Zahlungen), damit Aufnahmen dauerhaft erhalten bleiben ... oder das Überspringen von kompletten Werbeblöcken "für nur 10,- Euro pro Monat" ...

    7. Insofern ja, es steht jedem frei, sich für das Angebot zu entscheiden ... er sollte nur wissen, welche Konsequenzen seine Entscheidung nach sich ziehen kann ... es geht nicht um 50,- Euro pro Jahr, sondern um die Zukunft des TV Systems in Deutschland ...

    8. Ganz ehrlich, ich würde mich schämen, auch noch im Avatar für dieses System Werbung zu machen ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.