1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

  1. Einbahn

    Einbahn Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Ich habe jetzt seit fast einem Jahr den Humax Sky+ Receiver für Kabel-TV (Österreich bei Kabelplus) und bin mit dem SEHR unzufrieden. Einen Großteil der Zeit habe ich bei der Eingabe mit der Fernbedienung eine Verzögerung von mind. 2 Sekunden, manchmal sogar von über 10 Sekunden.

    So macht das wenig Spaß und deswegen habe ich mir überlegt, ob ich bei meiner in Kürze anstehenden VVL (August-Kündiger) auf einen Receiverwechsel bestehe.

    Wie schaut es denn beim Pace aus? Wäre jemand so nett und würde mir seine Erfahrungen schildern?

    Außerdem habe ich beim Lesen hier im Forum irgendwo aufgeschnappt, dass diesen Herbst/Winter neue Receiver mit 1TB Festplatten erscheinen sollen. Würde es sich hier vielleicht mehr auszahlen auf so ein Gerät zu warten und den Tausch bei der VVL schriftlich zusichern zu lassen?
     
  2. nothingtodo

    nothingtodo Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Hallo Zusammen!

    Habe nun seit einigen Tagen den Sky+ Receiver von Humax mit externer Festplatte in Betrieb. Als das Teil zugestellt wurde und ich das Paket öffnete musste ich an die negativen Meldungen hier im Forum denken. Naja, dachte ich mir, mal zusammenbauen und einige Tage testen vielleicht ist er ja nicht so schlimm wie behauptet. Und nun zum Ergebnis:

    1. Im Vergleich zum Pace HD Receiver der vor 2 Jahren bei Sky ausgeliefert wurde kam mir das Bild nicht so gut vor, irgendwie pixeliger.

    2. Es tauchten Aussetzer in Form von nicht flüssiger Wiedergabe der Bilder auf wobei der Ton jedoch normal weiter läuft.

    3. Wenn ich auf einem Sky-Sender gerade etwas schaue und ich mit den Pfeiltasten durch die Programme navigiere um zu sehen was so läuft dauert es eine Ewigkeit bis die aktuell laufende Sendung angezeigt wird. Bin ich jedoch auf einem frei empfangbaren Sender geht es viel schneller von statten.

    Wie gehe ich nun am besten vor damit ich den Humax gegen einen Pace Sky+ Receiver getauscht bekomme?

    Danke und Gruß!
     
  3. schmidma

    schmidma Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Noch eine Frage:
    Klappt bei dir Timeshift bei den SKY Programmen?
    Ich frage deswegen, weil mein Schwager nun auch diese Kombination besitzt. Er kann das Programm problemlos anhalten, zumindest bei den frei verfügbaren Programmen. Bei den SKY Programmen kommt immer ein Hinweis mit "...10 Sekunden warten...", was aber nichts bringt.

    Noch eine Antwort:
    Am besten einfach mal die Hotline anrufen und freundlich nachfragen. Klappts nicht beim ersten CCA, dann vielleicht beim 2. oder 3. Die
    ungeduldigen haben auch schon mal mit ner Mail an die Geschäftsführung einen positiven Verlauf erwähnt.

    mfg schmidma
     
  4. nothingtodo

    nothingtodo Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Also Timeshift funktioniert bei mir auf den Sky Programmen jedoch habe ich am Vormittag den Receiver ausgeschaltet und momentan habe ich auch das Problem mit der lahmen Bedienung nicht. Ich werde es nochmals testen wenn die Steuerung wieder lahmarschig ist :)

    Dann werde ich dort mal anrufen und mit den Leuten reden. Immer dieser Stress mit denen, ich will doch einfach nur Fernsehen :eek:
     
  5. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    ...typisch Lukas...:D
     
  6. Marko566

    Marko566 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Also ich hab mit meinem Sky S HD 2 (Pace mit ext. HDD) auch minimal kleine ruckler. Ist mir gestern das erste mal bei VOX HD Mein Garten aufgefallen. Gerade wieder zwei mal bei Eurosport HD Olympiade. Das ist nicht so schlimm wie mit dem humax. Es ist so ein halbe sekunde ruckeln. Wenn ich dann zurück Spule ist es auch zu sehen. Hat einer von euch sowas schon mal beobachtet?
     
  7. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Ja, genau das ist leider das Problem, was ich jetzt auch habe. Sobald die Festplatte angeschlossen wird, "verwandelt" sich die Option Timer in die Funktion Aufnahme auf die angeschlossene Festplatte.

    Ich würde es jetzt mal mit der Erinnerungsfunktion probieren, schaltet der Receiver, wenn er angeschlossen ist, denn zumindest auf die gemerkte Sendung um, oder kommt wirklich nur ein Hinweis, dass gleich eine vorgemerkte Sendung folgt?! Ansonsten müsste ich den Receiver auf den entsprechenden Sender stellen und anlassen, damit die Aufnahme auf dem externen DVD-Recoder funktioniert. Andere Alternative, die ich beim Kabelreceiver "dank" externer Festplatte ja sonst auch noch hätte: Die Verbindung zur Festplatte trennen, dann ist die Aufnahmefunktion wieder da. Aber dass kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein?!
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Es kommt eine Minute vor Beginn der Sendung eine Erinnerung. Die alte Receiver-Software (graues Design) hat zu Sendungsbeginn automatisch auf den Sender geschaltet. Die neue macht das nicht mehr.
     
  9. bayernmaniac

    bayernmaniac Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Tach euch allen!
    Benutze z. Zt. den Humax i cord (sky zertifiziert) und spiele mit dem Gedanken zu den anstehenden "Vertragsverhandlungen" mit Sky einen sky + receiver "herauszuholen", zusätzlich zur Aboverlängerung (komplett, 34,90).
    Lohnt es sich bzw. sind die sky + receiver besser als der i cord?? Pace oder humax???
    Prost:winken::winken::winken:
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Ja, man kann die externe Festplatte "sauber" vom Empfangsgerät abmelden, ähnlich wie bei Windows. Danach muss man die Verbindung auch tatsächlich trennen (Kabel!). Das ist in der Tat etwas umständlich. Was ich noch nicht versucht habe, ist, bei abgeklemmter Festplatte zuerst einen "Timer" zu programmieren, danach ggf. die Platte wieder anzuklemmen, und danach vielleicht eine "Aufnahme" zu programmieren. Es wäre mal interessant zu wissen, ob das Gerät dann beide Aufträge abarbeitet.