Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2012, 10:46   #2 (permalink)
Gorcon
Lexikon
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 92.571
AW: Unitymedia - welche Hardware nach Aufhebung der Grundverschlüsselung

Zitat:
Kann ich die HD-Option (die für 4 EUR) überhaupt mit einem fremden Modul nutzen?
Nein, zumindest nicht alle Sender.
Zitat:
Kann ich mit dem HD-Modul von Unitymedia evtl. auch HD-Sender über PVR aufnehmen?
Ja, aber nur die Sender die Du auch entschlüsseln kannst ohne ein CI+ Modul zu verwenden.
Zitat:
Zudem sollen ja einige private Sender die Aufnahmefunktion über PVR gesperrt haben/haben sperren lassen - fällt dann auch diese Sperre mit dem Entfall der Grundverschlüsselung?
Nein, die HD Sender sind ja nicht Grundverschlüsselt, sie sind Pay-TV und bleiben es auch. Die SD Sender hatten keine Aufnahmesperre.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten