1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2012 in London - Der Sportthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 24. Juli 2012.

  1. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

    Es spielen bis auf drei ältere Spieler nur U23-Spieler. Das kann man nicht als 3. oder 4. Garde bezeichnen. Eher als U23-WM.
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

    und warum drei ältere Spieler? Ist doch genauso unausgegoren! Nach der EM habe ich jedenfalls für die nächste Zeit keinen Bedarf an Länderspielen... :eek:
     
  3. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

    Jetzt Uruguay mit Suarez gegen VAE.
     
  4. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.723
    Zustimmungen:
    8.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

    Das hat auch was mit Geschichte zu tun. früher durften Profis generell an den Spielen gar nicht mitmachen..da hat es sogar für Olympiasieger nachträgliche Disqualifikationen gegeben...erst im Laufe der Zeit wurden Profis zugelassen und die Sportarten haben dann nach und nach erst Profis zu den Spielen geschickt. Du erinnerst dich sicher, dass die Spieler der NHL früher nicht mitspielen durften. Die NBA hat erstmals 1992 Spieler zu Olympia schicken dürfen. Als es aber dann irgendwann möglich war auch Profis zu Olympia zu schicken, war es zu spät, dass den Fußballvereien zu vermitteln. Die haben das dann nicht mehr mitgemacht (was vorher sicher einfacher gewesen wäre) Also hat man den aktuellen Kompromiss gefunden.

    Boxen ist übrigens die einzige Sportart wo bis heute Profis nicht zugelassen sind. Aber auch das wird sich in 4 Jahren ändern. Dann ist der Wettbewerb erstmals auch für Profis zugänglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2012
  5. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

    Jetzt die Schweiz gegen Gabun. Hopp Schwiiz!:winken:
     
  6. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

    1:0 Schweiz per Elfmeter durch Mehmedi!
     
  7. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

    Suarez wird übrigens in Manchester ausgepfiffen wegen der Rassismus-Aktion mit Evra.
     
  8. Klausnasn

    Klausnasn Silber Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

    ja

    wir holen 16 mal Gold so hoffe ich.

    hab da schon mal im falschen Thread gepostet..

    Leichtathletik : Diskus, Stabhoch, Weitsprung und Kugelstoßen
    Schwimmern : Britta und Paul je 1
    Radfahrn und Bahnradfahren : 2
    Dressur, Springreiten und Military : 2
    Fechten : 1
    Ballsportarten : Hockey 2
    Kanu, Rudern und Wildwasserfahren : 2
    Schießen : 1
    Judo, Gewichtheben : 1

    heute abends spielen die Engländer Fußball gell ?

    Klaus
     
  9. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

    Gabun macht leider in der letzten Minute der ersten Halbzeit den Ausgleich zum 1:1.
     
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

    Ja eben. Nenne es wie du es willst.

    Passt doch aber nicht zum Anspruch von OS, die besten einer jeden Sportart zu küren.

    Auch die Geschichte mit den Profis kenne ich natürlich. Wo liegt aber da der Sinn drin :confused:

    Wieso werden einige Profis zugelassen, andere nicht ? Genau genommen werden die Profifußballspieler sogar diskriminiert ;):D


    Man bin ich froh, wenn es am Samstag dann so richtig losgeht :love: Und gleich am Anfang kommt Schießen. Schaue ich immer gerne an ( na ja, sofern es diesmal hier kommt )....