1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung beim Empfang über Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TiggerXXL, 19. Juli 2012.

  1. hecky48

    hecky48 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    2 Humax Sky Receiver
    Pana 37"Plasma
    120cm Schüssel,28,2 im Focus,19,2 schielend
    Anzeige
    AW: Störung beim Empfang über Sky+ Receiver

    Hallo miteinander
    habe ein ähnliches Problem mit meinem Skyplus Receiver.Ich hab auf Astra19,2 tadellose Werte,Tuner 1&2 jeweils 100% Signalqualität sowie 90% Signalstärke.Läuft alles tadellos.Wegen Olympia habe ich auf Astra28,2 aufgerüstet(BBC)Empfang tadellos(80cmSchüssel)95%Signalqualität und 90%Signalstärke.Mein Problem ist,das ich Astra 2 nur auf einem Tuner angezeigt bekomme...der andere zeigt null.Ist das normal?Muß das so sein?Das Bild auf Astra2 ist perfekt.Habe die LNB Kabel die in den Receiver gehen untereinander getauscht.keine Änderung.Wie gesagt,das Problem besteht nur auf Astra2.Danke fürs erste
    Hecky
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Störung beim Empfang über Sky+ Receiver

    Hast Du die Einstellungen laut Bedienungsanleitung des Receivers auf einen Betrieb mit 2 LNB, bzw. 2 Satellitenempfang umgestellt ?
     
  3. hecky48

    hecky48 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    2 Humax Sky Receiver
    Pana 37"Plasma
    120cm Schüssel,28,2 im Focus,19,2 schielend
    AW: Störung beim Empfang über Sky+ Receiver

    hallo,ja die konfiguration steht auf 2Kabel bzw.2Satelitten.Meine Vermutung ist,daß das so gewollt ist,damit bei Mehrfachaufnahmen sich keine gegenseitigen Blockaden ergeben.Weiß auch jetzt keine andere Ausdrucksweise für dieses Problem.
    Danke erstmal..
    Gruß Hecky
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Störung beim Empfang über Sky+ Receiver

    Wie sieht denn deine Sat-Anlage Hardwaretechnisch aus ?
     
  5. hecky48

    hecky48 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    2 Humax Sky Receiver
    Pana 37"Plasma
    120cm Schüssel,28,2 im Focus,19,2 schielend
    AW: Störung beim Empfang über Sky+ Receiver

    Hallo...also 80cm Schüssel 2Twin LNB,2mal 2/1 Diseq Schalter....alles noname,funktioniert bisher alles zu meiner vollsten Zufriedenheit...siehe meine geposteten Empfangsparameter..
    Grüße Hecky
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Störung beim Empfang über Sky+ Receiver

    Mmmmh, dann frag mal im DVB-S-Bereich weiter oben im Forum.
     
  7. olemutz

    olemutz Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störung beim Empfang über Sky+ Receiver

    Hallo, bei mir treten die selben Symptome auf wie bei TigerXXL, habe sogar mittlerweile das Gefühl, dass der Empfang immer schlechter wird. Mittlerweile empfängt der Receiver (sky+) manchmal noch nicht einmal mehr ein Signal, um bei einem Reset (Stecker ziehen) die Uhrzeit korrekt anzuzeigen. Werde wohl morgen auch mal den sky-Kundendienst bemühen. Hänge am selben LNB wie mein Vermieter, der hat zwar kein Sky, aber empfängt alle "herkömmlichen" Sender ohne Probleme. Hatte die Probleme erst, als das analoge Signal abgeschaltet wurde und neue HD-Sender über Astra eingespeist wurden, wir haben aber bereits seit Jahren auf das digitale Signal umgerüstet und mit dem Empfang der einzelnen Sky-Sender hatte ich bis vor ca. 2 Wochen überhaupt keine Probleme, aber seit der Zeit sind auch diese andauernd nicht empfangbar, mit den entsprechenden Störungshinweisen. Hoffe, die Lösung wird schnell gefunden.
     
  8. TiggerXXL

    TiggerXXL Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störung beim Empfang über Sky+ Receiver

    Hallo zusammen, soeben kam mal wieder die Störung 302. Kein Empfang - unabhängig vom Sender. Es wird auc nur zu einem der beiden Tuner ein Signaleingang (Quali 98% / Stärke 48%) angezeigt. Ich habe jetzt einen der beiden Kabel direkt am TV-Gerät angeschlossen. Während über den Fernseher der Empfang problemlos möglich ist, kommt über den Sky-Receiver weiterhin die Störungsmeldung 302. Der Reciever ist wie gesagt neu, wurde vor ca. 8 Tagen ausgetauscht. DIe Kabel kommen direkt vom LNB ins Gerät, kann es sein das ein defekter LNB schuld ist, wenn der Empfang über TV möglich ist, aber nicht über den Receiver ?? Das einzigste was in etwa zeitnah mit den Problemen geändert wurde, die Hausanlage wurde auf digitalen Empfang umgestellt, wir nutzen aber wie gesagt seit Jahren unsere eigene "Schüssel"....
     
  9. neo23

    neo23 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störung beim Empfang über Sky+ Receiver

    Hallo,
    hatte auch immer Störung 302 mit Sky+ Receiver.
    Habe einfach Kabel umgeschraubt im Spitzboden(habe Quad LNB),
    seitdem ist ruhe. Signalqualität 93%/Signalstärke 73%.
    Hab jetzt auch nicht so die Ahnung,aber haupsache keine Störungen mehr.
     
  10. Butsch84

    Butsch84 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störung beim Empfang über Sky+ Receiver

    naja über anderen TV noch nicht, da momentan nicht möglich, aber werd ich die Tage bei bekannten nochmal probieren, hoffe wirklich das es nicht geht und es nur am receiver liegt