1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Nitro plant Ausstrahlung in HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2012.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: RTL Nitro plant Ausstrahlung in HD

    Betonung liegt auf "offenbar". Vielleicht hat sich HD+ einfach noch nicht dazu geäußert. Oder man lässt den Sender ein paar Wochen exklusiv im Kabel laufen. Mittelfristig wird der auf HD+ kommen. Da bin ich mir sehr sicher.

    Ein weiterer Transponder würde sich für RTL übrigens durchaus lohnen:

    RTL Nitro HD
    RTL Crime HD
    RTL Living HD
    Passion HD
    n-tv HD

    Greets
    Zodac
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL Nitro plant Ausstrahlung in HD

    Dann über Kabelgängelungen. Heißt nicht HD+, cool ;), ist aber technisch dasselbe. Der Schlunz wird über die RTL Gruppe ins Kabel kommen und gleich dieselben Restriktionen mitliefern.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL Nitro plant Ausstrahlung in HD


    Daran besteht kein Zweifel. Außer bei MDCC, da kommt Nitro weder analog noch in SD oder HD.
    Ist aber kein Verlusst.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL Nitro plant Ausstrahlung in HD

    Ich hab den Sender und bisher seit Mai nur 2x eher zufällig wegen Columbo eingeschaltet. Ist bei mir auch nicht in der Favoritenliste. Überflüssig, in SD und HD...für mich.
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: RTL Nitro plant Ausstrahlung in HD

    Welche nativen Inhalten könnte RTL Nitro HD denn liefern? Die Filme, die dort laufen sind gedreht worden, als es noch kein HD gab.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL Nitro plant Ausstrahlung in HD

    @Radiohörer:
    Die Frage wurde bereits mehrfach beantwortet.

    - Modern Family
    - Chase
    - CSI (alle Serien)
    - Nurse Jackie
    - Knight Rider
    - 24
    - Ice Road Truckers
    - Smallville
    - diverse Spielfilme

    Greets
    Zodac
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL Nitro plant Ausstrahlung in HD

    Das hat damit nichts zu tun. Der Exkurs wäre hier aber jetzt etwas oT. Sogar Filme vom 2. Weltkrieg (insbes. der Invasion 1944, teils von Kinoregisseuren gefilmt) sind oft auf 35mm gedreht worden und damit für eine gute HD Neuabtastung geeignet. Das geht auch mit dem weit verbreiteten 16mm für Serien, Soaps etc, das Ergebnis ist aber deutlich schlechter.
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: RTL Nitro plant Ausstrahlung in HD

    Das ist dann aber kein nHD.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL Nitro plant Ausstrahlung in HD

    35mm hat etwa 3000 Bildzeilen und wird meist mit 4096 × 2160 abgetastet...1080i wie der Name sagt 1080 Zeilen.
     
  10. hd+freaky

    hd+freaky Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HD+
    AW: RTL Nitro plant Ausstrahlung in HD

    jaaa endlich rtl nitro in hd fehlt nur noch viva, ojom, das vierte, n-tv, astroTV, deluxe music, k-tv, bibelTV, starparadies AT und die standardbilder erotik sender