1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu die UM Videothek geht an den Start

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von maddin34, 10. März 2012.

  1. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neu die UM Videothek geht an den Start

    Ich habe mir vorhin "The Dark Knight" in der Unitymedia Videothek bestellt, für 2,99 €, diese Version in der Unitymedia Videothek ist kein HD und leider auch gewöhnliches Stereo. :mad:
     
  2. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    AW: Neu die UM Videothek geht an den Start

    Find ich gut.
    Wer sich dort etwas bestellt hats auch nicht besser verdient!
    Solange man es nicht will oder schafft das RTLnow dort
    Zu integrieren oder bessere preise zu machen sollte
    Man diese UM videothek meiden.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Neu die UM Videothek geht an den Start

    HUST - das bei jedem Film genau steht, welches Format der Film hat, ist dir aber schon bewusst, oder? Wenn da kein HD steht, ist es auch kein HD, wobei es in der Regel beide Versionen gibt. Hast wahrscheinlich schlicht die falsche erwischt.
     
  4. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neu die UM Videothek geht an den Start

    Wenn da kein HD Zeichen bei ist, ist es auch kein HD, das ist mir schon klar. Allerdings fehlen da die Dolby Kennzeichnungen. Weil gestern war der Film, den ich mir bestellt habe Dolby und das nicht zu knapp. Im Infobanner steht das aber nicht bei. Davon abgesehen hat die UM Videothek noch nicht all zu viele HD Varianten. Aber egal, ich wollte nur meine neue Soundbar testen. Sky zeigt ja auch hier und da einige Filme mit guten Surroundeffekten.
     
  5. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Neu die UM Videothek geht an den Start

    So weit ist es schon gekommen, dass sich einige Filme wegen dem Ton ansehen, andere unbedingt einen Film in HD brauchen, aber sehr wahrscheinlich alle RTL ablehnen... Hüstel. ;)
     
  6. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    Ton ist mir noch wichtiger als das Bild. Das ist einer der Gründe warum maxdome für mich derzeit noch ein Reinfall ist. Blockbuster schaue ich mir bestimmt nicht in Stereo an wenn ich zu hause ne teure 5.1 Anlage stehen habe...
     
  7. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neu die UM Videothek geht an den Start

    Ich verstehe dich nicht. Zunächst mal, RTL lehne ich nicht ab. Davon abgesehen habe ich neuerdings eine große Soundbar von Yamaha im Wohnzimmer stehen. Das ist schon ein tolles Erlebnis sich einen Film in HD anzuschauen der gleichzeitig auch recht gute Surroundeffekte hat. Da kommen halt meistens Ballerfilme, Horro oder irgendwelche Verfolgungsfilme in Frage. Leider. Bezüglich des Surrounds habe ich den Eindruck, daß wir da noch unterentwickelter sind, als in Punkto HD.
     
  8. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    Wieso das? DD Tonspuren gibt es doch bei fast jedem paytv Sender. Da kann ich mich nicht beschweren.

    Gestern John Carter mit DTS- HD auf BR in 3D geschaut. Ein Genuss :)
     
  9. Petetherepeat

    Petetherepeat Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KDS 55 A2000/PS3/Denon AVR 2309/Philips 9001/Dream 800C 500 GB/Teufel LT 2/Toshiba HD EP 30/Dreamcast/X-Box
    AW: Neu die UM Videothek geht an den Start

    BR (Bayerischer Rundfunk) ;)

    Und wir warten bei UM noch auf HD.

    Bis dahin

    Pete
     
  10. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neu die UM Videothek geht an den Start

    Ich habe meine Soundbar erst einige Tage, da muß ich mit den Einstellungen noch spielen, außerdem muß ich mir noch einen passenden Fernsehtisch schreinern lassen. So gesehen habe ich vielleicht noch nicht das Maximum aus meiner Soundbar rausgeholt.

    Gestern Abend noch habe ich mir John Carter in HD allerdings aus der UM-Videothek gebucht. Surround war da schon da, allerdings hat mir bis jetzt Underworld: Awakering HD aus der UM-Videothek bis jetzt die besten Surroundeffekte geboten. Der letzte Tempelritter auf Sky Cinema HD war auch recht gut was Surround angeht. Mein Fernseher kann auch 3D, jedoch kann ich mit meinen schlechten Augen kein 3D nutzen. Könnte es vielleicht sein, daß die Filme auf BR noch die besten Surroundeffekte liefern?