1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD-Option

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von maddin34, 17. Januar 2012.

  1. smsprotest

    smsprotest Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Unitymedia: HD-Option

    HD+ und HD-Option ist was anderes.

    HD+ gibts nur über Satellit, die HD-Option über Unitymedia
     
  2. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia: HD-Option

    Ich würde mal sagen, die Sender haben einzeln, bzw. als RTL- oder Pro7Gruppe mit HD+ verhandelt. Genauso müssen sie mit den KNB verhandeln. Heißt ja nicht, daß UM die Sender zu 100 Prozent übernimmt, wie es sie bei HD+ gibt.
     
  3. Olli590

    Olli590 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia: HD-Option

    Und ich gehe mal davon aus, dass da noch nichts bekannt ist, ob Unitymedia mit den Sendern überhaupt verhandelt oder ?
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia: HD-Option


    Teuer als HD+`?

    Na logisch, die HD+ Servicepauschale gibt es ja laut HD+ wegen der Kabelgebühren , wir zahlen also eh schon für die Privaten in HD doppelt !

    UM kriegt den Hals nicht voll und will wie bei den Privaten in SD wieder dreifach abkassieren ( Sender, Kabelgebühr, HD Abo ).


    Zum Glück brauche ich die Privatsender nicht und die RTL Sender könnte ich ja eh nicht sehen denn UM Hardware landet bei mir immer im Keller.
     
  5. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unitymedia: HD-Option

    naja leg auf die 6 € nochmal 14 drauf und bekommst wenn du Gut verhandelst bei SKY
    Welt+Film+HD

    Das alles ohne störende Werbung Unterbrechung.

    Verstehe sowieso nicht warum ihr euch überhaupt beschwert, bei abschluss der HD option wusstest ihr was ihr bekommt und das war wirklich eure Entscheidung.

    Zum Preis/Leistung ihr bekommt eh kein mehrwert durch die HD Sender von den Privaten denn Werbung ist und bleibt Werbung auch wenn es nun in HD ist.

    naja 6 € ist noch nicht soviel wenn man bedenkt das der HD Recorder alleine 6 € kostet und dann nochmal 4 € für die Privaten.

    Bei Sky bekommt man in der laufzeit den HD Receiver kostenlos dazu.

    Also bitte nicht beschweren, niemand hat euch gezwungen UM Hardware zu mieten und niemand hat euch gezwungen die HD Option zu Abonnieren.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.989
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Unitymedia: HD-Option

    Unsinn. Mit Sky kann man nicht verhandeln, wenn man nicht bereits Abonnent ist un gekündigt hat.

    Ob die HD Option teurer ist als HD+ kommt drauf an, was man sonst noch so gebucht hat. Ich bekomme als Allstars Kunde mit der HD Option 28 Sender.
     
  7. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unitymedia: HD-Option


    Dann ruf die Hotline an, am besten die kostenlose nummer, dann sag das du jemanden kennst der dieses Angebot bekommen hat und du es auch willst.

    Der Hotline Mitarbeiter wird es dir nicht geben aber er will deine Daten haben, gib sie ihm, 2 Wochen Später hast du dieses Angebot im Briefkasten
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.989
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Unitymedia: HD-Option

    Ja, du kriegst ein Infoheft mit einer Gutscheinkarte. An die Rückholangebote kommst du damit aber auch nicht und immer gibt es das auch nicht.
     
  9. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unitymedia: HD-Option

    habe grade mal da angerufen und ich habe dieses Angebot sofort bekommen !!!
    19,90 € Welt + Film + HD
    Das ist ein neu Kunden Angebot laut Hotline und das ist normal, selbst auf der Webseite von SKY bekommt man nun Welt + Film für 25,43 €

    was sagst du nun ?
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.989
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Unitymedia: HD-Option

    Das sie dir verschwiegen haben, dass die 19,90 EUR nur für die ersten 3 Monate gilt - danach Vollpreis für 43,90 EUR pro Monat.

    Und das Angebot 25% auf der Homepage ist ohne HD. Mit HD landest du bei 32,93 EUR - Komplett + HD kostet 49,43 EUR im Monat.

    Darüber hinaus brauchen wir hier auch nicht weiter diskutieren. Die Angebote bei Sky ändern sich monatlich, mal sind sie gut, mal weniger, aber der generelle Trend geht nach oben. Sullivan hat durch die neuen Bundesliga Kosten gar keine andere Chance. Die Marschrichtung bei Sky ist ganz klar:
    Der ARPU muss hoch!

    Darüber hinaus interessiert es mich auch nicht mehr wirklich, was Sky kostet. Das Filmpaket ist für mich absolut inakzeptabel geworden. Bin den Krempel jetzt seit einem Jahr los (und werde von Sky immer noch genervt) und bin mit der Kobi aus Allstars HD und Maxdome Premium/BLOCKBUSTER zufriedener, als ich es mit der Kombi Allstars HD / Sky Film je war. Mir persönlich wäre FILM nichtmals mehr 10 EUR wert. Wozu auch. Die Filme die dort kommen und mich interessieren kenne ich eh alle schon von Maxdome und auf Maxdome will weder ich, noch meiner Frau jemals mehr verzichten.

    Für mich als Film und Dokufan bietet Maxdome einfach das bessere Produkt und Allstars ist eine tolle Ergänzung zumal ich für Allstars HD auch nicht die veranschlagten 19 EUR bezahle, sondern einen 3 Play Bundlevertrag habe, nämlich 3 Play Premium 100 mit Allstars und Kompfort Update.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012