1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 zeigt Testspiele von Bundesliga-Mannschaften

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2012.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Sport1 zeigt Testspiele von Bundesliga-Mannschaften


    Hm, dann mal Fakten auf den Tisch: Es gibt wesentlich mehr Bayern Fans als Dortmund Fans, in Deutschland und auch weltweit! Bayernspiele sind seit etlichen Jahren komplett ausverkauft, egal ob Heim- oder Auswärtsspiele. Fragt man im Ausland nach deutschen Vereinen, steht immer Bayern ganz klar und allein an erster Stelle, egal ob in England, Frankreich, Italien, Spanien oder in Asien!

    Den Umstand, daß wir bis zu vier CL Plätze haben, haben wir wohl kaum Dortmund zu verdanken ... deren internationale Klasse hat man die letzten zwei Jahre ja eindrucksvoll bewundern dürfen ... sorry, aber ohne die gehassten Bayern wäre Deutschland in der CL eine Lachnummer, wenn man die letzten zehn Jahre betrachtet ...

    Es gab in den letzten Jahren Fehlentscheidungen in München, keine Frage ... ich werde nie verstehen, warum in der letzten Saison der Kader nicht deutlich in der Breite verstärkt wurde. Der Trainer wäre auch nicht meine erste Wahl. Aber gut, mal sehen, wie es unter Sammer ausschauen wird ... und wer als nächster Trainer kommt.

    Und als Fan messe ich den Verein nicht an zwei oder drei Jahren ... ich bin Mitte 40 und mir hat der Verein viele schöne Stunden beschert ... so what.
     
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sport1 zeigt Testspiele von Bundesliga-Mannschaften

    Ok, mag subjektiv sein, aber ich denke viele Bayern-Fans sind Erfolgs-Fans (jedenfalls viele die ich kenne), die bei längerem Nicht-Erfolg (wobei Vizetitel ja nicht wirklich schlecht sind) abspringen. Aber das wollte ich auch so garnicht so negativ darstellen. Ich will nur sagen, ich denke, dass wir mehr Qualität in der Breite brauchen. Diese erreicht man aber nur, wenn auch die Wahrnehmung auf Dauer eine andere wird. Und da ist es nicht hilfreich, dass immer zuerst über Bayern gesprochen wird. Es stimmt, Dortmund hat in der CL nicht gut ausgesehen, aber wir brauchen ein zweites oder drittes Standbein, denn Verhältnisse wie in Spanien mit zwei Vereinen oder England mit drei bis vier Vereinen, die Lichtjahre vor dem Rest stehen, können nicht im Sinne der Fans sein. Ich will ja nicht, dass Bayern schlecht wird, mich nervt nur die extrem einseitige Berichterstattung (wenn ich den Ausdruck Rekordmeister höre, sträuben sich mir die Nackenhaare). Das ist teilweise gegenüber den anderen Vereinen schon unfair.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sport1 zeigt Testspiele von Bundesliga-Mannschaften

    und wesentlich teurer :D

    Aber keine Bayern Testspiele bei Sky...das ist schon schwach ;). Aber SSN HD wird ja umfassend berichten.
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sport1 zeigt Testspiele von Bundesliga-Mannschaften

    @stargazer01: Da stimmen wir voll überein ... ich bin seit über 35 Jahren Bayern Fan ... und da gab es auch viele dunkle Momente. Auch ist es nicht witzig, immer das "Hassobjekt" aller anderen Fans zu sein.

    Ich habe mich im ersten Jahr für Dortmund gefreut und auch im zweiten Jahr wäre mir der Meistertitel Banane gewesen ... wenn es mit der CL geklappt hätte.

    Was mir auf den Zeiger geht: Die Art vieler Dortmund Fans, die jetzt ihren Verein als die Nummer 1 sehen und meinen, ihren Hohn und Spott verteilen zu müssen.

    Ich würde mir wünschen, es gäbe fünf oder sechs Mannschaften an der Spitze, schon damit es international besser für Deutschland läuft und auch damit es in der Liga spannender bleibt ... nix wäre langweiliger, als wenn der FCB immer allein vorn stehen würde ... auch wenn ich mich natürlich als Fan freue, wenn es gut läuft ...

    Ach ja, ich habe übrigens "zwei Herzen in meiner Brust" ... neben dem FCB bin ich Fan von St. Pauli ... da weiß man, was Leid bedeutet ... :winken:
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sport1 zeigt Testspiele von Bundesliga-Mannschaften

    Ja, Personalkosten und Ü-Wagen ... trotzdem ... für den selbsternannten Fußballsender Nummer 1 wäre es eigentlich Pflicht, solche Spiele zu liefern ...
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Sport1 zeigt Testspiele von Bundesliga-Mannschaften

    zumindest die Spiele, die sie nicht selber produzieren müssten könnte man übertragen. Z.B. Napoli-Bayern hätte gereicht das Signal zu übernehmen und aus Unterföhring zu kommentieren.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sport1 zeigt Testspiele von Bundesliga-Mannschaften

    Yup, und die Fans hätten sich gefreut ... seufz ... :(
     
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sport1 zeigt Testspiele von Bundesliga-Mannschaften

    Solche Bayern-Fans würde ich mir mehr wünschen. Das mit dem Verteilen von Hohn und Spott ist leider eine allgemeine Unsitte. Der FCB könnte sich aber ganz gut davor bewahren, wenn einige Herren die Dummheit sein lassen würden, immer Leistungen anderer Vereine mit einem überheblichen Lächeln abzutun und den Spruch zu bringen "Wir sind der FC-Bayern". Dann hab ich immer auf der Zunge "Na und?" Ich selbst bin kein Fan eines bestimmten Vereins, deswegen kritisiere ich auch die Spielweise der Bayern etwas. Sie ist mir oft zu langweilig, wie z.B. auch Chelsea oder FC Barcelona. Ich mag diesen schnellen offensiven Fussball, den z.B. Dortmund oder ManU spielen. Und Titel sind zumindest für mich nicht das Wichtigste.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sport1 zeigt Testspiele von Bundesliga-Mannschaften

    Sport 1 kann sich nicht so viele Bayern-Spiele leisten. ;)

    23.07. 20:15 Eurosport2 Bayern München - SSC Napoli (Aufz. vom 20.07.)
    26.07. 14:00 Eurosport2 Bayern München - VfL Wolfsburg (in Guangzhou)
    31.07. 20:00 Sport1 Bayern München - Paulaner-Auwahl
    04.08. 18:35 SAT1 Bayern München - Werder Bremen (LigaTotalCup)
    05.08. 16:45/18:35 SAT1 Bayern München (Finale oder Spiel um Platz 3, LigaTotalCup)
    12.08. 20:00 ZDF Bayern München - Borussia Dortmund (Super-Cup)
    20.08. 20:30 ARD Jahn Regensburg - Bayern München (DFB-Pokal)
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sport1 zeigt Testspiele von Bundesliga-Mannschaften

    Super ... :love:

    Danke! :winken: