1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 6

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 23. März 2009.

  1. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Das sind alle Produkte, die nicht "Cinergy" im Namen führen: T1, T3, T5, T6, H5, H6, H7, S7, Connect N3. Bei den Elgato-Produkten sollte ebenfalls die Vollversion von THC inklusiv sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Neue Beta: 6.27.05

    Es steht eine neue Beta-Version von THC zur Verfügung: 6.27.05.
    Erstes Testergebnis bei mir: Nicht funktionsfähig.
    LCN soll mit der neuen Version abschaltbar sein. Viel Spaß beim Testen!

    Zum Thema PiP ist mir noch eingefallen: Per Fernbedienung kann PiP auch über das OSD (Dialog Einstellungen) aktiviert werden.
     
  3. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Es steht eine neue Beta-Version von THC zur Verfügung: 6.27.07.
    Erstes Testergebnis bei mir: Lauffähig, aber umschalten funktioniert ähnlich wie bei der 6.27.04 immer noch nicht fehlerfrei.
     
  4. Oldie19441

    Oldie19441 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    @zeroFX:
    Wenn Du an einer wirklichen Verbesserung interessiert bist, dann solltest Du nicht darüber nachdenken, eventuell in die THC 6-Vollversion zu investieren, sondern Dir für 15 Euronen die Vollversion des DVBViewers Pro anschaffen. Danach dürfte es Dir bald herzlich egal sein, ob Du jetzt die Basis-Version oder die Vollversion des THC besitzt, weil es sehr unwahrscheinlich ist, dass Du dann noch bereit bist, Dich mit dieser überempfindlichen Programm-Krücke THC 6 noch weiter rum zu ärgern.... :)

    M.f.G.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2012
  5. zeroFX

    zeroFX Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec H6 + TBS 6820
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Einen Softwarewechsel habe ich schon vor einiger Zeit überlegt, aber weder der DVBViewer, noch ProgDVB haben mich vom GUI her besser angesprochen. Vorallem im Vollbildmodus sieht man den Programme oft an, dass sie eben PC-Programme sind (ich habe die Bedienung noch nicht mit einer Fernbedienung getestet). Media-Portal sieht noch am ehesten so aus, wie ich mir eine solche Software vorstelle, aber im Moment kann ich die eh alle nicht testen, da Aufnahmen bis zum Abend geplant sind. Ich werde mich nächste Woche noch einmal damit beschäftigen.
    Viel eher stört mich aber, dass es zumindest bei der Cinergy T PCIe Dual offenbar ein Problem am Treiber (oder der Firmware) gibt, dass aber in einem anderen Thread schon ausgeführt ist.
     
  6. waldi.ko

    waldi.ko Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    WIN7 Prof 64
    Terratec Cinergy C PCI HD CI
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Bitte um Hilfe: Nach dem die Kabeloffensive von Kabel Deutschland in Koblenz seit Donnerstag durch ist, empfange ich mit meiner Terratec Cinergy C PCI HD CI, Treiber 1.01.02.501, und dem THC 6.27.07 viele Sender nicht mehr. Nach mehrmaligen Suchläufen habe ich festgestellt, dass nur Sender ab S24 gefunden werden, die vermissten Sender aber auf S02 (z. B. Arte HD), S03 (z. B. SR, RTL, SAT1) und S04 (z. B. TNT Serie HD, TNT Film HD, 13th Street HD...) liegen sollen.
    Jetzt weiß ich nicht weiter und hoffe auf eure Antworten.
     
  7. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Das könnte an einer alten Antennendose liegen. Siehe hier.
     
  8. natmat

    natmat Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit Terratec Home Cinema. Wenn ich das Programm starte erscheint das Fernsehfenster in meiner Taskleiste. Ich habe keine Möglichkeit es zu maximieren/öffnen. Wenn ich mit der Maus über die Task-Lasche fahre, sehe ich das Fehrnsehbild in der Aero-Vorschau. Ich kriege es aber ums verrecken nicht normal geöffnet. Hier mal meine Daten:

    OS: Windows 7 Pro 32Bit
    DVB-T: Terratec Cinergy T Stick RC
    Home Cinema: Version 6.27.04

    Was habe ich alles ausprobiert?

    - Programm in diversen Kompatibilitätsmodi gestartet
    - Grafikkartentreiber auf neusten Stand gebracht
    - Designs geändert / Aero deaktiviert
    - ältere Versionen des Programms gestartet
    - Videorenderer geändert
    - auf meiner alten Vista-Kiste installiert und es lief problemlos
    - Alternativprogramm (ProgDVB) getestet und keine Probleme gehabt
    - Seitenverhältnis geändert (bei "4:3 gestreckt" kriege ich beim nächsten Programmstart das Bild automatisch geöffnet. Darf dann aber nichts ändern (Vollbild).

    Beim Vollbildmodus erhalte ich einen schmalen Streifen (das Fehrnsehbild etwa 20 Pixel hoch) über die gesamte Breite des Bildschirms. Könnte es an einem fehlenden Codec liegen? Wo finde ich raus, welcher benötigt wird und welcher aktuell installiert ist?


    Danke und schöne Grüße
    Mat.
     
  9. zeroFX

    zeroFX Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec H6 + TBS 6820
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Nur um sicherzugehen: Hast du mal die Videowiedergabe gestoppt und erneut gestartet? Wenn ja, bleibt das dann so wie beschrieben?
     
  10. waldi.ko

    waldi.ko Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    WIN7 Prof 64
    Terratec Cinergy C PCI HD CI
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    @ blue_screen: Ich erhielt erst vor ein paar Wochen eine neue Dose wegen Internet- und Telefonzugang. Die ist also eigentlich noch neu. Auch liegt die Signalstärke und die Signalqualität immer bei 98%, egal ob HD oder nicht. Vielleicht weiß noch jemand was anderes. Was könnte ich noch probieren? Danke im Voraus! :)