1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Papst verklagt Satiremagazin

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 12. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Papst verklagt Satiremagazin

    Danke Gag.

    Wie tief mache schon gesunken sind muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

    Man muss einen alten Mann als Hossenpisser bildlich verunglimpfen um ein eine bestimmte Zielgruppe von Zeitschrifenlesern anzusprechen :eek:

    Sofern sich Karikaturen mit Inkontinenz beschäften müssen, haben die Humorschaffenden versagt. Fäkalwitze in Verbindung mit der Kirche sind etwas für journalistische Dünnbrettbohrer...

    Schöne neue Welt.

    Sehr lustig :eek:
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Papst verklagt Satiremagazin

    Also bitte. Diese Fragen müssten Dir selbsterklärbar sein.

    Hättest Du Bock, dich öffentlich fiktiv als als Hosenpisser verunglimpfen zu lassen :confused:
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Papst verklagt Satiremagazin

    Das ist ja schon fast paranoid!

    Gorcon schrieb "das Bild" und das hat nichts mit deiner geliebten BILD (Zeitschrift) zu tun. Bis auf die Buchstaben! ;)

    Ich find das Titanic Cover zwar auch nicht OK, jedoch die Art und Weise wie sich hier einige schon fast persönlich angegriffen fühlen, weil ihr Glaubensführer mal wieder durch den Kakao gezogen wird ebenso überzogen!
    Als Chef einer Glaubensbande ist man nunmal das bevorzugte Opfer, wenn irgendwas im Verein nicht Rund läuft!
    Wer von den Gutmenschen hier hat sich aufgeregt, als die Käßmann damals ihr Fett weg bekommen hat?
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Papst verklagt Satiremagazin

    Also bitte. Diese Fragen müssten Dir selbsterklärbar sein.

    Hättest Du Bock, dich öffentlich fiktiv als als Hosenpisser verunglimpfen zu lassen :confused:

    Du scheinst verschobene moralsiche Maßstäbe zu haben. Nur weil Merkel und der Papst berühmt sind erachtest Du die als Freiwild ? Immer feste druff... im Sinne der Spaßgesellschaft.... jeder noch so flache Kalauer muss gerissen werden. Am besten immer auf Kosten von anderen.

    @ liebe jung: Ja mit der Bild habe ich mich verlesen. Kommt aber daher, da mir hier immer wieder BILD-Konsum nachteilig vorgehalten wird. Habe es gleich editiert... Gorcon war aber schneller...
     
  5. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Papst verklagt Satiremagazin

    Nun, ich denke als Karikatur gezeichnet wäre es eher durchgegangen, weil sofort als solche erkennbar. Aber ein reales Bild zu manipulieren ist Käse.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Papst verklagt Satiremagazin

    Es scheint eine Generation zu geben, die auf diese Form von Fäkalhumor stehen. Ich gehöre nicht dazu.

    Den Humor der Titanic-Macher, die übrigens hier aus Frankfurt kommen, konnte ich noch nie teilen. Es fällt mir auch sehr schwer mir vorzustellen, wie eine Runde erwachsener Menschen in einer Redaktionskonferens sowas "witzig" finden und allen Ernstes dann auch noch in den Druck geben.

    Das ist für mich so eine Art verzweifelter Kneifzangenhumor. In abgemildeter Form übrigens auch bei Spiegel Online zu finden. Das ist für mich wie "gewollt und nicht gekonnt" -- und einfach nur peinlich.

    "Titanic" hat durchaus schon auch in meinen Augen gut pointierte Titel gebracht. Aber ein nicht unerheblicher Teil ist einfach nur gequirlte Scheiße.

    Hier ist das Archiv: Heftarchiv | TITANIC

    Ein Highlight war für mich die letzte Dezemberausgabe. Das hat gesessen. Aber der Rest? Vor allem: Immer wieder die gleichen Motive. Das ist für mich ein Ausdruck an Ideenlosigkeit.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Papst verklagt Satiremagazin

    Klar, man hätte aus der Idee echt was machen können. Z.B. einfach den Papst von der Seite, wie er auf der Toilette sitzt, nach unten blickt und mit weit aufgerissenen Augen die Entdeckung der "undichten Stelle" macht. Das hätte ich lustig gefunden, da es auch noch ein bisschen Interpretationsspielraum lässt.

    Denn das macht in meinen Augen einen guten Humor aus: Dass man nicht mit der Brechstange die Pointe eingeprügelt bekommt, sondern sich seinen eigenen Teil dazu denken kann.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Papst verklagt Satiremagazin

    Ein cholerischer Anfall von jemandem, der täglich Bild liest?

    Kabarett vom allerfeinsten.:D
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Papst verklagt Satiremagazin

    so sind sie, die hardcore-christen.
     
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Papst verklagt Satiremagazin

    Sonntags net. :winken:

    Irgendwie wusste ich, dass Du bei dem Thema in Verbindung mit einer gewissen Polemik zu locken bist ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.