1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von burmi, 10. November 2011.

1. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    Anzeige
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

Mich würden auch die nächsten Tage interessieren. Wäre nett, wenn du dann nochmal berichten könntest.

Danke

Gruß
    bw lippe

2. salzaking

salzaking Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mache ich kein problem. Gestern abend hatte ich mit dem Panasonic 2 Stunden am Stück sehen können auf RTL HD. Danach kam wieder Programm verschlüsselt. Hatte dann das Cam kurz gezogen und wieder neu eingesteckt und dann funktionierte es wieder.

Aber solange wie mit dem max twin ohne probleme hatte ich es noch bei keinem Cam mit dem Panasonic.

Die anderen Geräten laufen noch immer einwandfrei.

LG

3. djburnproof

djburnproof Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.

Das Max Twin ist ne echte alternative zum unicam.
    Denn es laufen darin 2 Karten da ist das max twin absolut im Vorteil.

Zb für alle die eine S02 haben aber gerne HD+ haben möchten.
    S02 Smartcard Schacht+ HD+ Sim Schacht.

Bisher überwiegen die positiven Eigenschaften bei mir. Bezüglich Panasonics habe ich auch mit dem cam die besten Erfahrungen. Bis auf die vom vorposter angesprochenen kleinen probleme.

MFG

4. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Wie ich auch schon mal geschrieben hatte, läuft das Unicam bei mir sehr gut. Mit der SW 5.23 und 5.33 bin ich am besten gefahren.

5. salzaking

salzaking Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Immer noch das gleiche. Nach etwa 1,5-2 Stunden steigt der Panasonic aus. Ist unterschiedlich von der Zeit her. Eine Film Aufnahme geht sich meist knapp nicht aus. Also es wird zwar aufgenommen, aber die letzten minuten findet keine Entschlüsselung mehr statt weil das cam aussteigt. Gleiches hatte ich auch beim unicam egal welche Firmware, jedoch stieg da das cam bereits nach wenigen minuten aus.

Hoffe das bald ein Update kommt wo es noch besser läuft. Immerhin ist das schon merklich länger geworden vom Ausstieg her. Mit 2-3 Stunden wäre ich schon sehr zufrieden.

LG

6. vble38p

vble38p Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hatte die gleichen Probleme mit meinem V20e.

Jetzt läuft seit 4 Wochen ein VU+ allcam ohne Aussetzter / "Verschlüsselter Sender" - Problem.

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Weitere Infos zum Maxcam-Twin:
    Wer nutzt denn eine HD+ Karte, und dann auch noch in Kombination mit einer KD-Karte :eek:?
    Wer SAT-TV hat, verzichtet gerne auf Kabel-TV :D !!!

Discone :winken:

8. djburnproof

djburnproof Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.

Kombi HD+ und S02 oder V13 ist in Österreich sehr beliebt da HD Austria doch ne Spur teurer und nur wegen Puls 4 HD, also ich weiß nicht?? Da lieber ne HD+ bestellen. ;-)
    Daher finde ich es nen absoluten Mehrwert des Cams beide Karten gleichzeitig betreiben zu können.

MFG

9. PostalDude

PostalDude Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

HI,

ich bin neu in diesem Forum und missbrauche mal diesen Thread.

Ich hab den Panasonic DMR XS400 mit einer Skykarte V13 und möchte gerne Sky aufnehmen, insbesondere Sky Sport/Bundesliga usw.
    Welches Modul ist im mom das Beste? Das Unicam oder das Maxcam oder ein anderes? Ich wollte Ende des Monats so ein Modul kaufen.
    Ich hab mir extra den Recorder fürs aufnehmen geholt...
    Bin neu hier, also erklärt es mir bitte mal :)

Danke und Bye, TheDude.

10. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Beim Falken schwören viele aufs Maxcam Twin, da es im SIM-Schacht noch eine 2. Karte fassen kann (z. B. V13 im Schacht und HD+ als SIM) und es optional eine Software gibt, die Licht erzeugen kann in Bezug auf unsere Nachbarn. Zudem soll es wohl noch kompatibler sein als das Unicam. Das Maxcam Twin ist der offizielle Nachfolger (vom selben Team) des ersten Unicam.

Ich persönlich hatte sowohl das Unicam Deltacrypt als auch das Maxcam Twin und konnte keinen Unterschied feststellen - hatte es aber auch nur für die V13 gebraucht. Ab und zu gab es bei beiden Modulen das Problem, dass die Initialisierung geklemmt hat und nur rausziehen und erneut reinstecken half. Ist normal nicht schlimm (tritt nicht oft auf), aber dann ärgerlich, wenn man einen Timer programmiert hat.

Ob dein Panasonic überhaupt kompatibel ist, kann ich nicht sagen. Hab bisher in keiner Liste das Gerät gefunden.

Persönlich würd ich dir das Maxcam Twin empfehlen, da es preislich kaum einen Unterschied macht, es je nach Shop sogar noch einen Tick günstiger ist. Bestell aber direkt ein Set mit Programmer.