1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alphacrypt tc

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von bestaude, 9. Juli 2012.

  1. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Nachdem das Modul die simcard nicht mehr erkannt hat, habe ich mal das Gehäuse geöffnet. Dabei habe ich festgestellt, dass ärgerlicherweise ein (oder mehrere?) Kontakte für die Karte ab sind. Kann man sowas reparieren?
    Gruß und danke!
     
  2. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: alphacrypt tc

    Hallo,

    Du hättest das Modul bei Mascom zur Reparatur einschicken können.

    Grüße.

    Horst.
     
  3. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: alphacrypt tc

    Ich hatte vor einiger Zeit mal angefragt, die meinten, sie reparieren es nicht.
    Grüß zurück
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.607
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: alphacrypt tc

    Kann ich jetzt zwar nicht nachvollziehen warum Mascom das nicht mehr macht (hatte selbst da schon Module hingeschickt um sie Reparieren zu lassen). Aber gut.
    Du könntest unter Umständen die Kontakte eines Schrott Handys verwenden und die einlöten. (Entsprechende Löterfahrungen vorausgesetzt).
     
  5. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: alphacrypt tc

    Danke, ich hab noch ein altes Giga Twin, werde mal schauen, ob man da was verwenden kann, aber ist halt alles mikroskopisch klein!
     
  6. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: alphacrypt tc

    Kann ich bestätigen, Mascom repariert nicht (mehr). Ich wollte vor ein paar Wochen ein AC Classic (funktioniert nur ca. 30 Minuten, danach wird nix mehr entschlüsselt) einschicken.
    Man teilte mir per Mail mit, dass ich das Modul nicht einschicken brauche ... es wird nicht mehr repariert, nur noch während der Garantiezeit das Modul getauscht.

    Danach hat man Pech und darf neu kaufen, sofern es das gewünschte Modul überhaupt noch zu erwerben gibt, sieht ja bei diversen Modellen eher schlecht aus.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.607
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: alphacrypt tc

    Ja die Produktionen der Alphacrypt Module wird jetzt wohl nach und nach auslaufen.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Leider zu spät gesucht :mad:: Cam Reparatur / Patch Service

    Aber vielleicht findest du via Google ja noch weitere Firmen :)
     
  9. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: alphacrypt tc

    Vielleicht hat ja jemand von euch noch ein brauchbares Twin-Modul (Giga Twin?) rumliegen, das er nimmer braucht und das ORF(cryptow.) und SF(viaccess) kann? Hätte Interesse
    Gruß und danke!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.607
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AlphaCrypt TC

    Die haben aber nicht repariert sondern nur die FW wieder neu eingespielt wenn sie beim Update flöten gegangen ist.