1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DU-TH, 19. Juni 2012.

  1. hendrikhro

    hendrikhro Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fragen zu Zweitkarte

    Hätte auch nochmal eine Frage bzgl. der Zweitkarte:

    Opa besitzt Sky komplett.
    Ich,Student, würde mir auch gern Sky zulegen,und Opa sagte,er könnte mir ja für 12 € die Zweitkarte dazubuchen.
    Empfangsart wäre für beide Kabel,also ok.
    Ist es aber auch wichtig,dass wir genau den gleichen Kabelanbieter haben oder klappt das auch so? Bin aus Rostock (Anbieter: infocityrostock), Opa aus Lübeck (Anbieter: keine ahnung).
    Oder gibt es sonst irgendwas wichtiges zu beachten?Das man gg die AGBs verstoßen würde,weiß ich.
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen zu Zweitkarte

    Nunja, genau den gleichen nicht unbedingt, aber einen "gleichartigen". Also mal nachfragen, welchen Anbieter er hat bzw. welche Smartcard (steht auf der Rückseite der Karte).
     
  3. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu Zweitkarte

    Da es laut AGB nur im gleichen Haushalt funktioniert ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß dass bei 2 unterschiedlichen Kabelanbietern Sky einen Riegel vorschiebt und keine Zweitkarte buchen lässt, da es in diesem Falle offensichtlich ist dass es sich nicht um den gleichen Haushalt handelt.

    Lediglich wenn du für Anbieter A die gleiche Karte wie für Anbieter B benutzen könntest, kann ich mir vorstellen dass es funktioniert, mit diesen technischen Details kenne ich mich aber fürs Kabel nicht so aus.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fragen zu Zweitkarte

    Schwierig, ohne den KNB in Lübeck zu kennen.

    Dein KNB hängt imho an Telecolumbus, die wiederum an Kabeldeutschland. Da solltest du mal klären, welchen Smardcardtyp du verwenden würdest.

    Gruß
     
  5. hendrikhro

    hendrikhro Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Zweitkarte

    Ok danke für die Antworten,glaub denn muss ich mir wohl langsam Sky abschminken,da ich dafür als Student max. 20€ über hätte.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fragen zu Zweitkarte

    Ja und ? Die Zweitkarte kostet ja nur 12,-.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Fragen zu Zweitkarte

    Lübeck (ich bin Lübecker) ist reinstes Kabel Deutschland ... und die Karten funktionieren nicht in Rostock ... wohnt ein Freund von mir, hatten wir vor 3,5 Jahren mal probiert, als ich in Urlaub fuhr und noch Kabel hatte und die Karte verleihen wollte ...

    Davon abgesehen sollte man als Student wissen, daß der vorsätzliche Verstoß gegen die AGB teuer werden kann und dazu noch eine Anzeige wegen Betruges folgen kann ... denn es entsteht ein vorsätzlicher finanzieller Nachteil zu Lasten von Sky ... ob sich das wirklich lohnt ...
     
  8. elektro1711

    elektro1711 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zu Zweitkarte

    Hallo,

    ich habe ein Sky-komplettabo für 34,90 €/Monat. Das Abo läuft noch bis November 2012.

    Wenn ich jetzt nur die Zweitkarte ohne Receiver bestelle, läuft der Vertrag weiter nur bis November 2012, also 34,90 €+12 € für die Zweitkarte oder startet der Vertrag neu bis Juli 2013. hab keine Lust von November 2012 bis Juli 2013 knapp 80 €/Monat zu bezahlen. Wenn es so funktioniert, bräuchte ich noch eine Quelle dazu.

    Vielen Dank!
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen zu Zweitkarte

    Kein Laufzeitneustart mit Bestellung einer Zweitkarte ohne Receiver.
    Quelle: Eigene Erfahrung!
     
  10. elektro1711

    elektro1711 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zu Zweitkarte

    Das heisst, ich würde zu meinem jetzigen Abo nur die 12 € für die Zweitkarte bezahlen. Ansonsten würde sich nicht ändern. Aber warum gibt es einen Vertragsneustart wenn man einen Receiver dazubucht?