1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

7020HD - flashen per Browser nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Dr. Crane, 5. Juli 2012.

  1. Dr. Crane

    Dr. Crane Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 7020HD - flashen per Browser nicht möglich

    Danke euch für die Hinweise!

    zur Anlage: geht nur um Astra 19,2° mit Twin LNB. Newnigma2 in der letzten Version ist drauf.

    Im Menü Einstellungen->Kanalsuche->Tuner-Konfiguration steht bei beiden "nicht konfiguriert". Drücke ich nun OK kommt "nichts angeschlossen", obwohl ein Kabel angeschlossen ist und auch ein gutes Signal liefert.

    Unter "Standard-Kanallisten" ist wie von euch vermutet nichts vorhanden. Versuche jetzt mal, dort eine Liste für 19,2 zu installieren, vielleicht bringt das ja was
     
  2. Mike.R

    Mike.R Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 7020HD - flashen per Browser nicht möglich

    Wenn Du genau da bist, dann einfach mal die Wippe nach links oder rechts :love:
     
  3. Dr. Crane

    Dr. Crane Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 7020HD - flashen per Browser nicht möglich

    YESSSS, danke dir, Mike!! :winken:

    so, habe jetzt die Standard-Kanalliste installiert und werde mich weiter in die Dream-Welt begeben....
     
  4. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. Dr. Crane

    Dr. Crane Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 7020HD - flashen per Browser nicht möglich

    Hallo Uli,

    du hast ja Recht, "RTFM" ;)
    Ich habe die gedruckte Fassung, auf S. 60 oben fehlt aber genau dieser Schritt, den Mike beschrieben hat.
    Über die Anzeige "nichts angeschlossen" wundert man sich halt erstmal....

    Auch meine zuerst gestellte Frage zum Flashen ergab eine Abweichung zur Bedienungsanleitung, insofern fand ich das schon ok, die Fragen zu stellen.
    Nix für ungut :winken: