1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR iCord wird zu warm

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Marko566, 3. Juli 2012.

  1. Marko566

    Marko566 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Wenn ich den Humax mit geschlossenem Gehäuse laufen lasse habe ich nach 1 Stunde Probleme mit dem Humax. Er wird träge und bekommt Bildaussetzer. Wenn ich den Deckel ab lasse läuft alles Top. Ich habe bereits einen neuen Lüfter eingebaut. Wann läuft der Lüfter überhaupt los. Kann man das irgendwie so einstellen, dass er ständig läuft.

    Gruß
    Marko
     
  2. Marko566

    Marko566 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PDR iCord wird zu warm

    Ob er wirklich zu warm wird glaub ich eigentlich nicht. Das Gehäuse ist eigentlich recht kühl. Ich hab keine Ahnung mehr.
    Auf jeden Fall bekommt der Receiver mit Deckel nach ca. 1-1,5 Stunden Probleme. Ohne Deckel läuft er mehrere Stunden sauber durch.
    Hat irgendeiner eine Idee, was das sein kann?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Humax PDR iCord wird zu warm

    Ist da ein CI(+) Modul drinn? wenn ja zieh das man raus und probier die FTA Sender ohne das Modul.
     
  4. Marko566

    Marko566 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PDR iCord wird zu warm

    So! Mein Humax ist Schrott. Ich habe Ihn zur Reparartur gegeben. Leider nicht mehr zu retten. Die Lüftersteuerung ist ausgefallen und somit wurde er zu warm. Da hat sich ein Chip verabschiedet. Leider gibts es diesen Chip nicht einzeln. Man hätte ein neues Board bei Humax bestellen müssen. Hab mir dann einen neuen Humi bestellt. Schon krass nach 3,5 Jahren. Vielen Dank für Eure Hilfe. Aber jetzt läuft alles.*