1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ACTA nach dem Aus: Reaktionen aus Politik und Wirtschaft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2012.

  1. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: ACTA nach dem Aus: Reaktionen aus Politik und Wirtschaft

    dann beschwer dich bei deinem Arbeitgeber das der dich zu schlecht bezahlt, oder hab den Mut und gründe selbst ein Unternehmen dann kannst du auch Ausbeuter spielen und Dagobertmäßig reich werden.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ACTA nach dem Aus: Reaktionen aus Politik und Wirtschaft

    Nochmal darum geht es überhaupt nicht das man ACTA ablehnen musste!!!
    Wenn Acta durchgesetzt wird, dann kannst Du das Internet löschen denn dann ist es überflüssig und unbrauchbar.
     
  3. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ACTA nach dem Aus: Reaktionen aus Politik und Wirtschaft

    ach kann ich dann keine E-mail mehr versenden oder Facebook benutzen oder ne Reise buchen oder meinen Kontostand checken oder die Web-Site meines favorisierten Radiosenders besuchen und meine Onlinespiele gehen dann auch nicht mehr ?
    Was deiner Meinung nach würde nach ACTA von dem allen nicht mehr gehen.
     
  4. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ACTA nach dem Aus: Reaktionen aus Politik und Wirtschaft

    Na bei Facebook würde dann die Abmahnhexe umsich greifen und gegen jeden, der ein nicht selbstgebasteltes Bild auf der Pinnwand hat vorgehen und ihn sperren.
    Und sind wir doch mal ehrlich - wenn die Medienindustrie die zahlungswilligen Verbraucher als Raubmordkopierer verteufelt, braucht sich niemand wundern, wenn es andersrum nicht anders ist. Die sind eben auch nur auf sich selbst bedacht und haben für normale Leute keinen Sinn ausser überdimensional abzuzocken.
     
  5. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: ACTA nach dem Aus: Reaktionen aus Politik und Wirtschaft

    Dann hätten wir Zustände wie in China und Nordkorea, wo alles zensiert wird.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ACTA nach dem Aus: Reaktionen aus Politik und Wirtschaft

    Jepp. Und die Internetprovider zu "Hilfssheriffs" gezwungen. Unabhängig von dem ganzen "Rechtekram" könnten dadurch auch die Internetgebühren steigen, da den Anbietern höhere Kosten entstehen würden.
    Aber ich denke, da kommt noch was. Die "Rechteallianz" ist da fleißig. Und ihre Lobbyisten schlafen nicht. Selbst hier im Forum nicht.
    Mal sehen wenn es wieder den typischen Schlagabtausch deswegen hier geben wird. Ich schätze nur eine Frage der Zeit. :winken:
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: ACTA nach dem Aus: Reaktionen aus Politik und Wirtschaft

    Grundsätzlich falsch.
    Gewinn ist das, was u.a. nach Bezahlung der Angestellten übrig bleibt.:)
     
  8. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: ACTA nach dem Aus: Reaktionen aus Politik und Wirtschaft

    Das Filesharing ist nichts anderes als das Kopieren von Kassette zu Kassette vor der Einführung des Internets. Diese Möglichkeit hat sich nunmal verlagert. Da hilft auch ACTA nicht.
     
  9. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: ACTA nach dem Aus: Reaktionen aus Politik und Wirtschaft

    Für die Mobilfunkanbieter wäre das ein Desaster. Die Kundenzahlen würden wegbrechen. Und für das Internet als Kommunikationsweg würde es das Aus bedeuten.

    Wie naiv sind die Lobbyisten der Rechteallianz eigentlich? Die glauben ernsthaft, dass ACTA das Problem lösen wird.
     
  10. petestoeb

    petestoeb Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ACTA nach dem Aus: Reaktionen aus Politik und Wirtschaft

    Da auf jede Festplatte eine Urheberrechtsgebühr verrechnet wird, sehe ich mich im Recht, alles was ich darauf speichern kann auch als Kopie zu speichern. Ich habe ja bereits dafür bezahlt.

    Und wer sich gefälschte Markenklamotten in der Türkei oder sonstwo kauft, der wird sicher niemals die echten Kaufen. Da verlieren die Marken keinen einzigen Kunden. Problematisch (und Betrug) ist wenn jemand diese Fälschungen als echte teuer verkauft. Und deshalb würde ich derartige Produkte niemals im Internet oder auf dem Markt kaufen und viel Geld bezahlen. Aber einmal als Gag eine gefälschte Rolex um 10 Euro tragen (und Spass haben) ist schon OK. Eine echte würde ich nie kaufen - selbst wenn ich sie mir leisten könnte.