1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 2. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

    Wenn kein Telefon dabei, geht es natürlich nicht direkt über Unity. Aber man kann ja auch einfach eine Nr. bei Easybell z.B. einrichten und diesen Account in der FritzBox hinterlegen. Dann kann man auch darüber faxen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

    Mit jeder geht das aber nicht, (wenn man da kein Modem anschließen will).
    Ich stand auch schon mal vor dem Problem und musste dann auch einen Online Anbieter nutzen da die Fritzbox das nicht unterstützt. (Fruitzbox Fax Software läuft mit meiner Fritzbox nicht, liegt auch nicht bei)
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

    Jede FritzBox mit Telefoniefunktion, kann faxen ;).
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

    Natürlich geht das. Ist auch piepegal ob da ein Modem davor hängt oder die Fritzbox selber als DSL-Router läuft. Ich habe dazu ja auch geschrieben, welche Boxen man z.B. verwenden könnte und das es generell nur mit telefoniefähigen Boxen geht. Ich lehne mich da auch aus dem Fenster und behaupte, dass das sogar schon mit der alten Fon Classic ging (die kann aber imho kein T.38).

    Für r123 ist wichtig, dass die Box Internet über LAN1 unterstüzt. Und das tun o.g. Boxen. Dann einfach noch einen Account bei Easybell oder Sipgate (die unterstüzten auch kein T.38, faxen geht aber dennoch recht gut) einrichten, fertig. Den Rest kann man sich ja im Internet nachlesen. Da gibt es ja ein paar ausführlichere Anleitungen, wie man Fritzfax richtig einstellt.

    Der relativ geringe Einsatz spricht da auch für sich. Denn komfortabler und billiger kann man heute fast nicht faxen.

    PS: Getestet habe ich's mit der FBF 7050, FBF 5010, FBF 5140, FBF 7170 und FBF 7270.
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

    Die 7112 und 7113 kannst du noch ergänzen. ;)

    Aber die Fritzboxen, die in den letzten fünf Jahren verkauft wurden, dürften das i.d.T. alle können. Man muss nur Fritzfax finden. ;)
     
  6. r123

    r123 Guest

    AW: Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

    Kann man auch ein externes Fax über die Fritzbox betreiben, wenn man von UnityMedia nur den Internettarif hat und bei easybell sich eine Nummer geben lässt?
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

    Ich bin davon ausgangen dass du mit qualifizierten Sendebericht meinst dass du rechtssicher belegen möchtest dass ein Fax bei dir angekommen ist.
    Dazu bedarf es allerdings einer beglaubigten Zuordung einer Faxnummer zu einer best. Wohnung bzw. Einwohner einer Wohnung.

    Weil es möglich ist sich im Internet bei best. Diensten nicht mit seinem richtigen Namen anmelden muss um diesen zu nutzen.

    Ich kann mich auch mit dem Namen meines Nachbarn irgendwo anmelden. Es fehlt aus rechtlicher Sicht die bestätigte/beglaubigte Verbindung zwischen Fax-Adresse u. wirklichem Empfänger.

    Bei einem konventionellen Telefon- bzw. Fax-Anschluss ist diese Zuordnung hingegen deutlich einfacher.
     
  8. r123

    r123 Guest

    AW: Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

    Nein, bei mir soll nichts ankommen. Vielmehr geht aus dem qualifizierten Sendebericht hervor, was der Empfäner erhalten hat. Ob der Empfänger auch tatsächlich der Empfänger ist, den man annimmt, weiß man natürlich nicht. Man weiß nur, das jmd. unter der von einem eingegebenen Fax-Nummer das Fax erhalten hat.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

    Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Muss man in der FritzBox unter Telefoniegeräte nur passend einstellen.

    Kannst dich diesbezüglich auch im IP-Phone-Forum informieren. Da gibt es unter "andere VOIP-Anbieter" auch einen Zweig für Unitymedia. Gegen die Experten dort bin ich auch nur ein kleines Lichtchen. :D
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

    Aber nur wenn man auch ein Analogmodem hat, sonst kann das nur die Fritzbx mit OriginalFW!
    Mit meiner Telefontauglichen Box Alice IAD 7570 vDSL geht das aber eben nicht ohne Faxmodem oder Faxgerät! Die Fritzbox Faxsoftware läuft damit ja eben nicht!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.