1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2012.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

    Die Gleichbehandlung ist wenn auf SAT bezahlt wird dann auch im Kabel !

    Wenn die kleinen Anbieter sich von den ö.r. Sendern über den Tisch ziehen lassen müssen das doch nicht auch die großen.

    Es gibt übrigens keinen KNB der auch nur annähernd soviel Kohle aus der GEZ erhält wie ASTRA und was das für ein kundenfeindlicher und geldgieriger Verein ist sieht man ja an HD+ !

    Streng dein Gehirn an, wenn da noch eine Gehirnzelle wächst dann kommst du von alleine drauf :winken:

    Ob Astra, ein KNB oder DHL einen Vertrag mit mir hat geht doch die ö.r. Sender nichts an ?
    Von der 100%igen ASTRA Tocher HD+ hast du auch noch nichts gehört, oder ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

    Allerdings haben weder Astra noch Media Broadcast Endkundenbeziehungen, das ist der entscheidende Punkt. Die Kabelnetzbetreiber "kassieren" hingegen derzeit von beiden Seiten (Kunden und ÖR-Sender).

    Es ist eben NICHT das Gleiche, siehe oben!
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

    Ich habe schon gefühlte 8.000 mal geschrieben das der Vertrag eines Kabelkunden die ö.r. Sender rein überhaupt nichts angeht !
    Die kassieren Gelder über die GEZ und DAS ist für sie maßgeblich !

    Wenn ich einen BMW kaufen möchte dann hat es die auch einen Schei**s anzugehen ob ich nebenbei noch Audi fahre !

    Wie in dem Posting über deinem steht hat ASTRA Endkundenbeziehungen über ihre Tochter HD+
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

    Was gehen die ÖR deine privaten Verträge mit irgendwelchen Vermietern oder Kabelfirmen an?
    Die ÖR bezahlen SAT und DVB-T und mindestens eins davon regnet auch auf dein Haus.

    Wenn du privat irgendwelche Knebelverträge abschliesst mit denen du dir selbst das Recht auf diese zur Verfügung stehenden Empfangswege nimmst, ist das kaum die Schuld der ÖR.:rolleyes:
    Dein Grundstück ist versorgt. Der Rest des Signalweges ist alleine DEIN privatrechtliches Problem.

    Wenn die ÖR die Gebühren dann an deinen KNB bezahlen, und du knebelst dich nächstes Jahr privat an den nächsten hypotetischen Übertragungsweg bei dem irgend jemand zusätzlich die Hand aufhält, schreist du vermutlich wieder dass die ÖR den auch noch mitbezahlen sollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012
  5. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

    Aber es steht nirgendwo verankert, dass die ÖR auf ALLEN Übertragungswegen übertragen müssen. Es besteht ein Grundversorgungsauftrag, mehr nicht.

    Es geht auch keinen was an, ob man nebenbei noch DVB-T hat, DVB-S oder IPTV.... ist vollkommen unabhängig von der GEZ, die bleibt gleich.

    HD+ ist ein Pay-TV Angebot von Privatsendern, hat also rein überhaupt nichts mit den ÖR und der Problematik zu tun. (Ebensowenig Viseo+). Wird ja auch seitens der Privatsender als "Zusatzangebot" angepriesen, das keinem aufgezwungen wird. Bitte hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

    Ich seh es halt andersrum!

    Wenn die ÖR sich von den großen KNB haben über den Tisch ziehen lassen, sollten sie das nun ändern und alle KNB gleich behandeln! Ergo Zahlungen einstellen! ;)

    Was ist denn das für ein Argument? :rolleyes:
    Natürlich gibt es keinen KNB der soviel bekommt wie ASTRA. Während ASTRA ganz Deutschland (inkl. Ausland) abdeckt, hat man für das Kabel in Deutschland unzählige kleine Kabelanbieter (die es zum Teil scheinbar problemlos schaffen sogar die neuen ÖR HD Sender einzuspeisen, ohne dafür vom ÖR entlohnt zu werden :eek:) und 3 große, die den Hals nicht vollkriegen und versuchen an allen Ecken Geld abzugreifen!
    Also ist es doch klar, dass kein KNB soviel Geld bekommt wie ASTRA. Man teilt sich ja auch das "Versorgungsgebiet"!

    Laut KEF Bericht ist die Zahlung (aktuelles Jahr z.B. ARD) fast gleichauf.
    Satellitenausstrahlung: 45,9Mio.
    Kabelverbreitung: 45,3 Mio.
     
  7. MickeyMouse

    MickeyMouse Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

    Mal eine andere Frage: Hast du deinen Kabelanbieter eigentlich auch angeschrieben und eine Gebührensenkung gefordert, wenn die Sender endlich nicht mehr ausgestrahlt werden? Schließlich zahlst du ja weiterhin den gleichen Betrag, erhältst aber weniger Leistung. Oder willst du sagen, die erbringen keine Leistung für dich für diese Sender?
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

    Wie ich schon sagte nichts, wie man TV empfängt hat die Sender nicht zu interessieren, die haben für eine Empfangsmöglichkeit zu sorgen und es versteht sich von selbst das man eine Zuschauergruppe von 50 % auch mit Signalen versorgt.

    Ich habe mich NIEMALS beschwert , ganz im Gegensatz zu den Egoisten hier, daß meine GEZ Zahlungen auch für ander Übertragungswegen genutzt werden um ganz Europa mit TV Signalen zu versorgen, die die das praktizieren sind die SAT Zuschauer hier.

    Ich gehe auch jede Wette ein wenn die ö.r. Sender ihr jetziges Vorhaben nicht im Kabel sondern bei Astra praktizieren würden dann wären die plötzlich 100 % anderer Meinung !

    GUT , also können die Zahlungen an ASTRA ebenfalls eingestellt werden, DVB-t reicht ja auch zur Grundversorgung !
    Das ist kompletter Unsinn.
    HD+ ist eine Pay TV Plattform von ASTRA und nicht von Privatsendern !
    Die Privatsender mietet dort vergünstigte Kapazitäten an und erhalten Gelder aus der HD+ Gebühr.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

    Das wäre ja logisch und naheliegend, von daher scheidet das direkt aus! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

    Du darfst das sehen wie du willst :)
    Dann sollen sie auch GEZ Zahlungen an ASTRA einstellen. ich habe da persönlich nichts davon und da hier so viele der Meinung sind ich soll halt schauen wie ich zukünftig TV sehen kann wünsche ich ihnen die gleichen Probleme, dann kann ich auch mal meine egoistische Ader ausleben.

    Richtig und das war eine Entscheidung des Staates die ich auch nicht gut finde.
    Die großen KNB würden es auch schaffen , sie wollen es aber ebenso wenig ohne Bezahlung machen wie Astra auch !
    Glaubst du Astra hat Schwierigkeiten die ö.r. Sender einzuspeisen wenn sie nicht dafür bezahlt werden, ich sehe da kein Problem ;)

    Das ist eine Überlegung die man nächstes Jahr anstellen kann wenn es soweit ist.
    Ich habe aber 3 Play , da sind die Privaten TV Sender in SD enthalten und da habe ich mir auch schon vorgenommen nachzufragen was es als Ausgleich gibt wenn die dann plötzlich jeder sehen kann ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012