1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 2. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    Gibt es einen Anbieter, über den man über das Internet pdf-Dokumente (oder in einem anderen Format gescannte Dokumente) als Faxe versenden kann UND (dies fehlte bei allen Anbieter, die ich mir angesehen habe) von dem man, wenn das Fax versandt wurde, einen qualifizierten Sendebericht erhält?

    Ein qualifizierter Sendebericht ist ein Sendebericht, auf dem die erste Seite des Faxes (teilweise) abgedruckt ist und außerdem vermerkt ist, dass das Fax den Empfänger erreicht hat.

    Selbstverständlich muss der Anbieter nicht kostenlos sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2012
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

    Bei Web.de kann man kostenpflichtig Faxe als PDF versenden eine Bestätigung gibt es auch aber ob Die so umfangreich wie von Dir gewüscht ist, weis ich jetzt nicht mehr.
     
  3. ahnungsloser_

    ahnungsloser_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

    Bei Deutsche Post | E-Postbrief | Briefe sicher online versenden kannst du kostenlos Faxe versenden (auch PDF) und empfangen. Natürlich mit Sendebericht. Du kriegst sogar eine eigene Faxnummer.
    Allerdings ist hier eine Anmeldung (Post Ident) nötig.
     
  4. r123

    r123 Guest

    AW: Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

    Ja, leider ist es oft auch nicht angegeben, ob man nun einen qualifizierten Sendebericht erhält oder nicht.
    Bei www.fax-senden.de erhält man laut deren Angaben einen qualifizierten Sendebericht. Jedoch irritiert mich, dass man dort im EXCLUSIVE Tarif viel weniger zahlen muss als im Instant Tarif und der einzige Unterschied scheint zu sein, dass man sich für den EXCLUSIVE Tarif anmelden und vorab sein Konto mit mindestens 5 Euro aufladen muss. Kennt jmd den Anbieter?
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

    Wenn man eine Fritz!Box mit Telefoniefunktion hat, braucht man keinen Anbieter. Dann kann man auch so munter Faxen machen (dazu reicht schon eine olle 5140 für max. 20 € oder die 7170, die dann mit angeschlossenem Stick auch Faxe empfangen kann) und hat einen qualifizierten Sendebericht.

    Vorteil: Bei vorhandener Festnetzflat kann man da u.U. schön sparen. Inzwischen geht das auch recht gut via VoIP.

    Ansonsten mal GMX, Web.de oder 1&1 anschauen. Da gibt's auch einen qualifizierten Nachweis, wenn man die Software von denen nutzt.
     
  6. r123

    r123 Guest

    AW: Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

    Es geht um einen Freund von mir. Der hat den reinen Internettarif von unitymedia Kabel DSL Flatrate von Unitymedia - Highspeed bis zu 128 Mbit/s Dann ist es mit einer Fritzbox nicht möglich, oder?
     
  7. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.743
    Zustimmungen:
    6.018
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

    Ich habe mich hier angemeldet.Wenn ich mal eins schicken muß,funktioniert perfekt.Über Paypal hab ich mal mit 3€ aufgeladen und jetzt sind es noch 0,12€.Hab gerade mal nachgeschaut.

    Fax über Internet ohne Vertrag und Software mit simple-fax.de
     
  8. r123

    r123 Guest

    AW: Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

    Danke. Aber eine Frage: Erhält man bei dem Anbieter einen qualifizierten Sendebericht? Auf der Seite steht nur da, dass man einen Sendebericht erhält, aber nicht, ob es auch ein qualifizierter Sendebericht ist.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

    Ist das überhaupt möglich? Einen qualifizierten Sendebereicht bei Fax übers Internet?

    Der qualifizierte Sendebericht erfordert doch die Authentifizierung der Teilnehmeranschlüsse. Wie soll das im Internet funktionieren?. Ok, ich habe mich noch nicht eingehend mit dem Thema beschäftigt.
    Bitte belehrt mich eines Besseren dass qualifizierte Faxe übers Internet möglich sind, falls jemand Experte auf diesem Gebiet sein sollte.
    Dieses Thema hat spontan mein Interesse geweckt.
     
  10. r123

    r123 Guest

    AW: Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

    Beim von mir verlinkten Anbieter wird ja bspw. angegeben, dass man einen qualifizierten Sendebericht erhält.
    Ich sehe auch kein Problem darin, da die Absenderadresse irrelevant ist. Relevant und was den qualifizierten Sendebericht ausmacht, ist das einem darauf der Eingang beim Empfänger bestätigt wird und außerdem eben die erste Seite (teilweise) mitabgedruckt wird auf dem Sendebericht. Ich sehe keinen Grund, weshalb das nicht möglich sein sollte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.