1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2012.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

    Du hast Österreich vergessen und Südtirol.

    Da sind z.T. die neuen ÖR HD sogar in DVB-C und DVB-T drinnen.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

    Stimmt »»-MiB-««, die anderen haben Recht.

    Das neue ÖR HD liegt für die KNB an, bei Astra und KCC.

    Die ÖR haben nichts dagegen, das es im Kabel weiterverbreitet wird.

    Sofort, jetzt, heute.

    Das dies nicht passiert sind die großen KNB schuld.

    Ergo musst du dich bei denen beschwereren.

    Ok, es ist einzusehen, das ein Papier her muss wo da ein paar Takte darüber steht.

    Wenn die großen KNB nicht so zickig wären gebe es das schon längt.

    Allerdings ohne das Wort Einspeisegebühr.

    Das dies geht beweist z.B. die Mutter von Unitymedia in Östereich bei UPC Austria; wo es schon längst unsere deutschen ÖR HD im Kabel gibt: Eben ohne das Wort Einspeisegebühr im Vertrag.

    Dann würde die KNB modern und progressiv wirken und weiter Kunden zB zu einem 3play oder diesen und jenen Pay-TV Vertrag ziehen können.

    So wie es jetzt ist, lockt das keine Maus hinter dem Offen hervor um die Kabeldose zu streicheln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2012
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

    Davon ist nicht die Rede! Die Sender werden durch diese Maßnmae ja nicht aus dem Kabelgenommen, sonst wären sie ja auch bei den anderen 100 Kabelanbietern nicht drinn (und das meist sogar vollständig). Es soll doch nur eine leichbehandling ereicht werden, ansonsten müssten auch alle anderen Kabelanbieter von den Sendern profitieren und nicht nur die 3 Anbieter die es garnicht nötig haben.:rolleyes:
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

    Was für eine Unterteibung!
    Deutsche Sprache
    [​IMG]
    Amtssprache Verkehrssprache, Nationalsprache oder regionale Amtssprache
     
  5. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

    ...was ist ein Vereitungsgrad?...:)
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

    In Österreich wird KEIN deutsch gesprochen. Die dortige Sprache ähnelt nur den deutschen. (trifft auch auf große Teile von Bayern zu.)
     
  7. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

    Auch unsere Schweizer Freunde speisen ohne Gezicke ein was der Himmel hergibt.

    So geht man auf der Webside von UPC Cablecom, z.Bsp. Region Basel, mit dem eigenen Schweizer Fernsehen um:

    .........................................................
    Seien Sie dabei, wenn
    ein neues Fernseh-
    zeitalter beginnt


    Am 29. Februar 2012 setzt das Schweizer Fernsehen auf HD. Ab diesem Tag werden die sechs Schweizer TV-Programme neu in bester digitaler HD-Qualität gesendet. ...""
    ..........................................................

    Die Zuschauer sind beim Sendestart der nationalen Programme in HD selbstverständlich dabei.
    Welch ein Unterschied zu dem Gepampe und der dürftigen Leistung in Germania.

    Nur ein Beispiel für Lust statt Frust:
    Sender - Fernsehen | upc cablecom
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

    Sie haben gar keine andere Wahl da sie keinen Sender bevorzugen oder benachteiligen dürfen.
    Da sie von den anderen Sendern Einspeiseentgelte verlangen MÜSSEN sie das auch bei den ö.r. Sendern machen.

    Wer nicht zahlt kriegt kriegt auch nix, ist ja allgemein so üblich das gilt auch für ARD und ZDF und man kann es daran erkennen das deren neue HD Sender im Kabel fehlen weil sie da schon die Eispeiseentgelte verweigern.

    Ich kenne deren Verträge nicht, wenn dort aber nicht hinterlegt ist das die ö.r. Sender zu empfangen sein müssen dann ist der Vertrag gültig und muß eingehalten werden.
    Wie es dann aussieht wenn er ausläuft ist etwas anderes, die laufen aber meistens 5-10 Jahre.

    Die ö.r. Sender stellen ASTRA das Signal ebenfalls KOSTENLOS zur Verfügung, trotzdem kassiert Astra bei den ö.r. Sendern ab.

    Wenn die Kabelnbieter die ö.r. Sender nicht mehr einspeisen ist das die Schuld der ö.r. Sender und die müssen nur EINMAL bezahlen und nicht doppelt.
    Ich habe auch nichts davon das meine GEZ Gelder in ASTRA reingepumpt werden und mich darüber nie beschwert, aber bei dir merkt man gut deine egoistische Ader, Hauptsache dein TV Empfang ist sichergestellt !
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

    Sorry aber was glaubst du mit welchem Geld Astra dafür sorgt das neue Satelliten ins ALL geschossen werden ?
    Selbstverständlich werden die auch aus meinen GEZ Geldern finanziert !

    Da kann ich nur zu dem Schluß kommen das die ö.r. Sender dem sofort ein Ende bereiten sollen und dort ebenfalls die Zahlungen einstellen sollen.

    Astra wird sicherlich die TV Signale der ö.r. Sender gratis einspeisen wie das von den Kabelanbietern auch erwartet wird, schließlich will ASTRA sicherlich nicht auf die ganzen deutschen Zuschauer verzichten.

    Wenn sie das doch nicht machen weil sie befürchten die ausländischen Sender kämen dann auch auf diese Idee bleibt uns Deutschen ja immer noch die Grudnversorgung über DVB-t.

    Beschweren muß ich mich bei den ö.r. Sendern.
    Sie bieten Astra das Signal auch kostenlos an, Astra will aber Geld sehen und die ö.r. bezahlen es.

    Im Kabel ist es genau das Gleiche nur hier weigern sich die ö.r. Sender für die Einspeisung zu bezahlen wie sie das bei SAT machen.

    Solange also ASTRA die ö.r. Signale nicht kostenlos überträgt sind die ö.r. Sender mein Ansprechpartner und nicht mein Kabelanbieter.:winken:

    UPC Austria KANN von ausländischen ÖFFENTLICH RECHTLICHEN Sendern keine Einspeisegebühr verlangen, das wäre ja noch schöner wenn ich nciht nur die SAT Zuschauer in Europa un dAfrika mit meiner GEZ mit TV versorgen müßte sondern auch noch alle ausländischen Kabelanbieter.

    So langsam wird mir allerdings immer klarer warum eine Grundverschlüsselung über SAT her muß, dann hört das nämlich von heute auf morgen auf .
    Bisher war ich immer dagegen, der Egoismus der ganzen SAT Zuschauer hier, die nur an sich denken läßt mich aber meine Meinung diesbezüglich ändern !
    DA kann die GEZ auch ruhig für angehoben werden, denn ob ich 18 Euro für keine Programme zahle oder 25 Euro ist dann auch egal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

    Astra (als Sat-Betreiber) hat keine Geschäftsbeziehung und keine Verträge mit den TV-Zuschauern. Wie sollen diese für den Empfang bezahlen?
    Bei den Nutzern von TV-Kabel exisitieren Verträge (evt. über Vermieter) zwischen KNB und TV-Zuschauern. Das ist der Unterschied.

    Beim TV-Kabel gibt es eine physische Verbindung (der Infrastruktur) zwischen Betreiber u. Nutzer, nämlich das Kabel!
    Beim Funkempfang gibt es keine physische Verbindung (der Gerätschaften) zwischen Betreiber u. Nutzer. Die Funkwellen werden per Luft übertragen.
    Da es keine Geschäftsbeziehung bei Funkaussendungen zwischen Betreiber der Sendeanlagen und den Endnutzern gibt, muss der Anbieter der Inhalte für die Verbreitung derselben zahlen.

    Das einzige Problem dass ich sehe ist dass Mietern in vielen Fällen keine freie Wahl gelassen wird über welchen Weg diese ihre TV-Programme empfangen wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012