1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildpunkte bei HD-Sender mit HDS2 plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von IndyXX, 28. Juni 2012.

  1. IndyXX

    IndyXX Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich hab bei Hd Sender das Problem das senkrechte in einer Linie rote und weiße kleine Bildpunkte aufblinken.Auch große rote Flecken werden kurz sichtbar.
    Hab es schon mit anderen HDMI Kabel probiert,
    Hab die Antennen Anschlüsse vertauscht,
    Receiver zurückgesetzt,
    HDMI Anschluss am TV getauscht,
    nichts hat geklappt.
    Mein Kollege wohnt über mir wir haben die Anlage zusammen gekauft er hat einen Panasonic Plasma wie ich(meiner ist etwas neuer)und den selben Receiver wie ich,er hat keine Probleme mit dem HD-Sendern.
    Der Receiver meiner Tochter funktioniert einwandfrei mein Entertain hat auch keine Fehler im Bild.
    Also gehe ich davon aus das es vom Receiver kommt.

    Bildeinstellungen:
    Bildformat: 16:9
    Darstellung/Zoom: original
    HDMI/Auflösung: 1080i
    HDMI/Farbraum: erweitert

    Antenneneinstellungen:
    Multytenne: aus
    DiSEqC: an
    Antennensignal: 2
    Astra 19.2E
    Antenne1: Pegel 74 Signal 10.2
    Antenne2: Pegel 63 Signal 10.0
    (jetzt ist grad schlecht Wetter!)
    LNB TYP Quattro LNB

    SAT Anlage:
    FUBA DAA 850
    Spaun SMS 5808 NF
    Alps Quattro LNB BSTE9-101 A/B
    Kabel komplett: SatCon SRT130 HQ Koax-Kabel Class A+ vom LNB bis Spaun und zum Receiver ohne Dose.


    Ich hoffe das mir jemand Helfen kann und das mein Technisat nicht wieder defekt ist,hatte bis jetzt eine Reperatur weil er sich immer neu gestartet hat.

    Gruß Ingo
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bildpunkte bei HD-Sender mit HDS2 plus

    Nutzt Du ein CI+ Modul oder CI Modul??
     
  3. IndyXX

    IndyXX Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildpunkte bei HD-Sender mit HDS2 plus

    Gar keins nur die Öffentlichen Sender!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bildpunkte bei HD-Sender mit HDS2 plus

    Hm, dann hat der Receiver wohl ne Macke.
     
  5. Der Richter

    Der Richter Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bildpunkte bei HD-Sender mit HDS2 plus

    Um ganz sicher zu gehen, Leih dir doch mal den Sat Receiver von deinem Kollegen und tausch den gegen deinen aus.
    Dann weißt du es genau.

    Gruß
    vom Richter
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Bildpunkte bei HD-Sender mit HDS2 plus

    Stell mal auf 720i od. 720p runter!
    Die Öffentlichen senden eh nicht in 1080i, sondern in 720!!
     
  7. IndyXX

    IndyXX Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildpunkte bei HD-Sender mit HDS2 plus

    Hatte schon auf Native stehen aber das war der reinste Horror die ganze umschalterei laufend wechselte er das Bildformat,das ich nachher wieder umgestellt hab.
    Hab jetzt alle Bildschirmformate versucht,bei allen das gleiche!
    Mein Kollege ist jetzt 2 Wochen weg,muß ich wohl warten.
    Vielleicht liegt es ja an einem Fehler bei Antenneneinstellungen.
     
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Bildpunkte bei HD-Sender mit HDS2 plus

    Mein TV zeigt bei den Öffentlichen HD-Sendern 720p!
    Disequ kannst übrigens abschalten, du hast ja nur einen Satelitten, obwohl zwei Anschlüße.
     
  9. IndyXX

    IndyXX Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildpunkte bei HD-Sender mit HDS2 plus

    Ja,hab ich schon abgeschaltet!
    Bei LNB Typ weiß ich auch nicht ob das richtig ist weil ich ja den Spaun dazwischen hab.
    Warum der Pegel auf Antenne 1 und 2 unterschiedlich ist weiß ich auch nicht?
    Jetzt bei Sonnenschein liegt er bei:
    Antenne1: Pegel 75 Signal 10.7
    Antenne2: Pegel 63 Signal 10.6
     
  10. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Bildpunkte bei HD-Sender mit HDS2 plus

    LNB passt schon, habe ich auch nicht anders.

    Meine Einstellungen mit nem HD S2:
    [​IMG]

    An Antenne2 ist das Signal schwächer, da das der SD-Tuner ist, Antenne 1 ist der HD-Tuner.
    Eingestellt ist "ZDF".
    LNB ist ein Quattro von Inverto und Multischalter ist ein 6Fach, Hersteller weis ich grad nicht, müsste aber Axing oder ebenfalls Spaun sein.

    Bei Bildeinstellungen hab ich "16:9", "original", "720p" und bei HDMI-Farbraum "erweitert".

    Aber du hast bei Qualität sehr hohe Werte, evtl. etwas zu hoch und die Tuner übersteuern etwas.
    Hier könnte dann vielleicht ein einstellbarer Abschächer Abhilfe schaffen.
    Aber dazu warte erstmal bis der Kollege wieder da ist und sein tuner bei dir dranhängt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2012