1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von epapress, 17. Januar 2011.

  1. Banzai

    Banzai Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Ich bin mir zwar sicher, die Karte korrekt eingesteckt zu haben, konnte es heute aber noch einmal testen und egal in welcher Position die Karte eingesteckt wird, folgte immer das gleiche Ergebnis.

    Noch andere hilfreiche Anmerkungen?

    Danke

    Banzai

    BTW: Der PC läuft mit Windows XP SP3
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2012
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.862
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Da läuft die G09 Karte auch: VU+ ALLCAM Bundle incl. VU+ ALLCAM HMP USB Programmer | HM-Sat
    Weitere Infos zum VU+ ALLCAM TC Light DuoCrypt CI Modul => VU AllCam Firmware, Flash, Compatibiliy, Manual & more

    Das VU+ Modul testen, oder das Unicam in einer neuen PC-Karte / USB-Box ausprobieren,
    (Technisat unterstützt Restriktionen):
    anysee E7 PTC CI DVB-C CI intern, MCE, HDTV - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,Anysee,Digital Devices,Tevii,Shop
    anysee E7 T2C CI DVB-C/T2 CI extern, MCE, HDTV: Amazon.de: Computer & Zubehör
    (Unicam funzt in der Anysee USB-Box => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4959224-post492.html)
    Njoy AnySee N7 DVB-C/C2 DVB-T/T2 Hybrid Netzwerk-Tuner: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Discone :winken:
     
  3. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Unicam-Versionen 5.21, 5.23, 5.27, 5.28

    Ich bekomme damit die HD+-Sendern Sat.1, Pro7 u. Kabel1 nicht mehr rein. Alle RTLs u. Vox dagegen schon.
    Mit der 5.20 gehen dagegen alle HD+-Sendern. Vorher hat dieses auch mit den o. g. Versionen geklappt. Andere Versionen habe ich jetzt nicht mehr probiert.

    Das Phänomen hatte ich bisher noch nicht, dass einige HD+-Sender gehen, andere aber nicht. Sonst war es immer so, entweder es gingen alle Sender oder keiner. Dann startete ich den Receiver neu und alle Sender waren wieder zu empfangen. Nun geht es nur noch mit der Version 5.20. :confused:

    Mein Receiver: Panasonic BS750

    Hat jemand eine Erklärung dafür bzw. hat das bei sich auch schon gehabt?
    Bitte keine Verschwörungstheorien bzw. die übliche Links-Flut - nur zielführende Antworten/Hinweise. Danke.
     
  4. Lele

    Lele Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Ich habe ein ähnliches Problem auf meinem HTPC - Daten hierzu in meiner Signatur.

    Bis vor etwa 4 Wochen gingen noch alle HD+ Sender, da sie auf meiner Sky Karte freigeschaltet waren. Als das Freijahr endete, wurden alle Sender logischerweise schwarz.

    Also habe ich mir HD+ dazu gebucht - ist auch seit Wochen freigeschaltet, wie ich dem Sky Kundencenter entnehmen kann. Allerdings funktioniert auf meinem HTPC jetzt nur noch Super RTL HD - so ziemlich der unbrauchbarste Sender der Privaten... Alle anderen HD+ Sender bleiben schwarz und alle "normalen" Sky HD Sender funktionieren ohne Probleme, auch der neue Sender TNT Serie HD.

    Dann habe ich mal das Unicam 2 mit der V13 Karte in meinen guten alten Premiere-zertifizierten Humax Receiver eingeschoben, um zu testen, ob es dort funktioniert. Siehe da... alle HD+ und HD Sender funktionieren, wie sie sollten.

    Anschließend das Unicam 2 wieder in meinen HTPC eingeschoben... wieder funktioniert von den HD+ Sendern nur Super RTL HD.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    Habe schon verschiedene Treiberversionen für meine anysee E7 probiert und auch verschiedene Sparta Versionen für's Unicam 2, aber immer das selbe Ergebnis.

    Edit: Irgendwie wird meine Signatur nicht angezeigt...

    Hier meine Daten:
    - Sky Komplett inkl. HD+ mit V13 Karte,
    - Unicam Unicrypt 2 mit neuester Version Sparta 5.34,
    - anysee E7 PS2 CI DVB-S2 intern,
    - KFA2 GeForce GTX 670 mit aktuellsten nVidia Treibern,
    - Neueste Version des DVB Viewer 4.9.6.20,
    - Aktuellstes Windows 7 Home Premium 64 Bit
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2012
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.862
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Hast du im CAM-Menü auch mal unter "Paket hinzufügen" die Variante | HD-P on | getestet?
    Ansonsten eventuell auch mal eine Giga-Blue FW (z.B. FW 3.3 oder FW 2.3) auf dem Unicam-DeltaCrypt Modul aufspielen (ohne zusätzliche Keys) und damit testen.

    Schon seltsam, dass einige HD+ Programme mit dem Unicam in diverser Hardware (FW) nicht mehr funktioniert.

    Ansonsten bleibt dann nur noch ein Test mit dem MaxCam-Twin (FW 5.08 / FW 1.08 oder mit Giga-Blue FW), mit dem VU+ AllCam-Twin (FW 1.3), mit dem Giga-Blue (FW 3.3 oder eine andere FW), oder mit dem
    Diablo² Professional (Firmware IPNOSYS 0.37).

    Demnächst sollte es für alle patchbaren Module ein FW-Update geben, damit dann auch die neue V14-Karte funktioniert (im VU+ Receiver funktioniert diese neue SKY-Karte bereits mit SoftCam).

    Discone ;)

    Ich nutze keine SKY und auch keine HD+ -Karte, da ich kein Pay-TV Abo habe
    (die HD+ Abzock-Plattform lehne ich konsequent ab).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2012
  6. Lele

    Lele Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Ja, egal ob Off oder On, ergeben beide Einstellungen das Selbe. Es funktioniert nur Super RTL HD.

    Funktioniert leider überhaupt nicht, da bleibt Sky bei mir komplett schwarz. Sowohl auf meinem Humax, noch auf meinem HTPC.

    Ich wollte mir eigentlich ungern noch andere Module kaufen, da die ja nicht gerade billig sind. Es hat ja bis vor vier wochen auch alles super funktioniert mit dem Unicam 2.

    Es muss doch irgendwie möglich sein, dass das mit dieser Hardware und FW Version wieder funktioniert. Oder könnte es an meiner anysee E7 liegen, dass die schlicht und einfach nicht unterstützt wird, wenn HD+ gebucht ist (eigentlich total unlogisch, aber man weiß ja nie)? Denn mit dem Humax funktioniert es ja.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Fassen wir also zusammen:

    • HD+ läuft mit alternativen Geräten nicht zuverlässig.
    • Für alternative Geräte muß man zusätzlich 5(!) Module kaufen, in der Hoffnung, daß eines eine Zeit lang funktioniert.
     
  8. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Das stimmt so nicht ganz!!
    Auch wenn es sicherlich bessere Alternativen mit Softcams und Linuxsoftware gibt, ist ein alternatives CI Modul in dem schon vorhandenen Receiver/TV eine günstigere und unkompliziertere Lösung.
    Natürlich mag es immer auch Probleme mit Kompatibilität geben, aber leider gibt es im unteren Preissegment keine Goldrandlösung!
    Mein alternativer Receiver mit dem Unicam läuft einwandfrei und ich brauche nur ein CI Modul!;)
     
  9. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Hilfe.

    Habe noch eine Unicam 1.0, die in meinem "alten" Samsung LED UE40 C6400 prima läuft.

    Nun soll ein neuer 3DTV her: der Samsung UE40 ES6800.

    Brauch ich jetzt die Rev 2.0?
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    :D