1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Westerwelle kritisiert Urteil gegen Beschneidungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Walnuss, 28. Juni 2012.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    Verstümmeln... ihr tut immer so, als hätten die nur nachteile dadurch. Eigentlich ist eher das gegenteil der fall.

    bessere hygiene, mehr ausdauer beim sex usw.

    Trotzdem schadet es nicht, das später zu Machen und das kind einfach zu fragen.

    Machen ja die christen auch.
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Westerwelle kritisiert Urteil gegen Beschneidungen

    Wenn ich dem Islam angehören würde, dann würde ich das auch machen.
    Man kann doch nicht einfach einen Glauben brechen.
    Die Beschneidung hat aber für diejenigen, die beschnitten sind auch einen Vorteil: Man muss die Vorhaut nicht immer zurückziehen !
     
  3. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Westerwelle kritisiert Urteil gegen Beschneidungen

    Und alles, was nicht tötet, ist erlaubt?

    Warum steicht der gesetzgeber nicht einfach die Körperverletzung aus dem Strafgesetzbuch. Strafbar ist nur noch Mord.
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Westerwelle kritisiert Urteil gegen Beschneidungen

    Stell dir doch vor, du würdest dem Islam oder dem Judentum angehören. Würdest du dein Kind beschneiden?
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Westerwelle kritisiert Urteil gegen Beschneidungen

    Ich auch, zeigt es doch mal wieder, wie unfähig die deutsche Justiz ist: Da verstümmelt jemand vorsätzliche Menschen und kommt ungeschoren davon, weil er es nicht besser wußte? Hallo?

    Ich dachte eigentlich immer, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, und daß man jemand anderem keinen (körperlichen) Schaden zufügt, dürfte ja wohl jeder wissen bzw. wer das nicht weiß, der gehört zum Schutz der Allgemeinheit eh eingesperrt.

    Können sich die nächsten Islam-Kofferbomber auch auf Unwissenheit und religiöse Tradition berufen?

    Nur wer virtuellen Schaden durch Raubkopien verursacht, der kommt in den Knast.
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Westerwelle kritisiert Urteil gegen Beschneidungen

    Kennst du nicht den Unterschied zwischen Mord und einfachen Beschneidung?
    Es kommt selten vor, dass man wegen einer Beschneidung im Krankenhaus behandelt werden muss.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Westerwelle kritisiert Urteil gegen Beschneidungen

    Ich finde egal welchen Glauben man angehört, man sollte ihn auf jeden Fall kritisch hinterfragen und nicht alles blind tun, was Tradition ist.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Westerwelle kritisiert Urteil gegen Beschneidungen

    Religionen gehören abgeschafft und verboten, da sie seit 2000 Jahren nur (körperliches) Leid verursachen. Jeder kann gerne glauben, an wen oder was er möchte, aber dieses ist seine Privatsache und er hat andere damit nicht zu belästigen und schon gar nicht körperliche Gewalt zuzufügen.
     
  9. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Westerwelle kritisiert Urteil gegen Beschneidungen

    Nö, würde ich nicht.

    Warum sollte ich?
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Westerwelle kritisiert Urteil gegen Beschneidungen

    Gut, wenn man einem dieser Glauben angehört, dann ist man praktisch verpflichtet diese Tradition in seiner Familie aufrechtzuerhalten.
    Wie gesagt, wenn es in Deutschland verboten ist, dann werden viele Juden oder Muslime in ihr Heimatland gehen und es dort machen.