1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb-t inBremen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tecci1868, 20. Juni 2012.

  1. tecci1868

    tecci1868 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    moin,:winken:

    hoffe die richtige rubrik erwischt zu haben.

    gleich mal n paar fragen:

    seit gestern abend zeigt mein lcd-tv beim dvb-t empfang nur *kein signal* -hat aber vorher reibungslos geklappt:eek:

    nun, dachte ich, ist wohl der receiver defekt - kann ja passieren.

    also losgeeiert, neuen gekauft.

    endeffekt : kein signal :eek:


    also den alten röhrenfernseher rausgekramt und jeweils testweise den alten receiver und den neuen receiver angeschlossen - kein signal.


    dann die aktive zimmer antenne ausgetauscht gegen eine passive stabantenne...wieder beide receiver an beiden tv`s angesachlossen - kein signal

    beim lcd-tv gibts rauschen, beim röhren-tv nicht mal das...nur immer die- kein signal-anzeige,

    nach ca 10 versuchen gabs auf beiden tv jeweils das startbild des alten receivers zu sehen...so in der art wie früher, als man noch an knöpfen drehen musste ,um ein sender richtig eingestellt zu bekommen , also so, als ob die frequenz nicht stimmt und man nur so ne art geisterbild sieht, durchzogen von störungen halt.

    dieses *geisterbild* ist aber meist auch nicht vorhanden, meist eben nur die anzeige - kein signal.


    mit dem neuen receiver aber gibts nur die kein signal anzeige.


    ich kann mir nicht vorstellen, das alle 6 geräte gleichzeitig kaputt gegangen sind??

    also 2 tv, 2 receiver und jeweils eine passiv und eine aktiv-antenne...

    ach ja..die scartkabel habe ich auch untereinader durchgetauscht.

    allgemein ist der tv so angeschlossen:

    antenne in receiver

    receiver über scart an tv.

    jemand ne idee?? ich bin gerade ratlos.....:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2012
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: dvb-t inBremen

    In Bremen sollte eigentlich direkt vom Fernsehturm aus ein starkes Signal anliegen. Was ist das für ein Receiver ?
    Würde ein.Sebdersuchlauf durchgeführt ?
     
  3. tecci1868

    tecci1868 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvb-t inBremen

    ok...beim alten komme ich nicht mehr ins menü - da geht gar nix mehr.

    beim neuen hats der suchlauf gebracht.


    hätte ich eher drauf kommen sollen / können. allerdings gabs beim alten receiver bei der erstinstallation eine nachfrage, ob der suchlauf gestartet werden soll - beim neuen nicht.

    der alte iste eine dvd/dvb-t kombi von opera, der neue ein normaler, einzelner receiver von tele-sys.

    der neue ist aber wohl trotzdem schlicht mist, nichtmal ne bedieungsanleitung dabei..und sender sortieren ist ne sache von tagen, weil er nichtmal die senderplätze anzeigt,sondern nur die senderfrequenzen:mad:


    bedanke mich aber trotzdem mal...manchmal kommt man auf die einfachsten sachen nicht......muss am alter liegen:D:eek:
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.899
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: dvb-t inBremen

    Genau deshalb kauft man auch nicht das billigste, sondern Qualitätsware von namhaften Herstellern, dann geht auch das Sendersortieren einfach und wie im Schlaf.

    Viele Grüße in das DVB-T Paradies Bremen aus Böblingen (wir haben hier nur ARD/ZDF und die Zusatzkanäle),

    Wolfgang
     
  5. tecci1868

    tecci1868 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvb-t inBremen

    paradies ist lustig:D trotz nur 4 km luftlinie vom sender haben wir hier genug störungen.

    billig is ja relativ...hab nu n skymaster, der sollte ne zeitlang halten.....


    eventuell...;)
     
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: dvb-t inBremen

    Vielleicht sind es auch Reflexionen, die dem Signal zusetzen...
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: dvb-t inBremen

    Für NDS/HB gibt es bereits einen Thread.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
  9. tecci1868

    tecci1868 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvb-t inBremen


    mag sein- thema is aber eh durch:D


    aber bremen/bremerhaven hat eh nix mit nds zu tn...alles verrückte da in nds:D