1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft bringt eigene Tablets

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 19. Juni 2012.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Microsoft bringt eigene Tablets

    @ Gag

    zwar nur Speculatius, aber für 199 wirds wohl kaum über die Teke gehen

    Microsoft Surface: Kaufen oder nicht? Chancen, Risiken, Zielgruppe & Co: ein kurzer Kommentar

    Wird wohl wie das Transformer + Tastatur kosten.
    Mir ist das zu teuer.

    Und da Win8 erst im Herbst kommt, ist es wie bei Asus, ankündigen aber nicht verkaufen.
    Da macht das Apple besser, ankündigen und verkaufen.
    Da müssen die Android Hersteller noch viel lernen.
    Asus kann nicht wirklich liefern, Acer nur schleppend, sonnst gibts ja nix mit Tegra3.
    Und von Huawei hört man auch nix mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2012
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft bringt eigene Tablets

    ... basiert aber auf ARM-Architektur und könnte daher ohnehin nicht mit Windows 7 betrieben werden.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft bringt eigene Tablets

    Deshalb wollte ich wissen, welche Quelle du hast. Denn ich hatte bisher nur gelesen, dass man davon ausgeht, dass die Preise sich wohl unter den Ultrabooks irgendwo einfinden könnten. 599 klingt da schon recht realistisch.
    Naja, Apple macht das eher so: Gerüchteküche anheizen, zufällig irgendwo einen Prototypen "verlieren" und medienwirksam zurückfordern, mit viel Show präsentieren und dann nicht liefern können, weil die Nachfrage ja so riesig ist, um noch mehr Nachfrage zu generieren. Das Resultat ist doch dasselbe. ;)

    Ist doch bei allen Herstellern so, dass sie die Produktankündigungen frühzeitig machen, um eine entsprechende Nachfrage und Erwartung zu schüren.
     
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Microsoft bringt eigene Tablets

    wozu eine Tastatur? ich hab das iPad jetzt 1 Jahr nutze ich es eigentlich fast nur in Positionen wo eine Tastatur gar nicht möglich wäre. auf dem Tisch hochgeklappt steht es nur mal zum TV-Gucken.

    zum ernsthaften Arbeiten, Textverarbeitung usw nehm ich dann lieber einen PC (mit Windows XP u. am besten vollkommen abgekoppelt vom Internet)
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft bringt eigene Tablets

    Tja, und genau den brauchst du mit solch einem Tablett dann auch nicht mehr. Denn damit kannst du dann beides: Bequem auf dem Sofa surfen oder am Tisch Texte schreiben.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Microsoft bringt eigene Tablets

    Sieht schon nett aus. Aber ich hab zwei iPhones, ein Subnotebook und nen Shuttle XPC. Diese Kombination find ich absolut ausreichend. Da hab ich jetzt keinen Bedarf für ein Tables, weder iPad noch Android Pad oder Microsoft Pad.
     
  7. Crusher1895

    Crusher1895 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Microsoft bringt eigene Tablets

    Oh, ich denke das ist das Ende der Notebooks/Laptops und nicht unbedingt ein iPad-Konkurrent. Könnte mir aber vorstellen, daß apple mächtig Federn lassen muß wenn MS Marketing und Preis anständig umgesetzt bekommt. Der Mehrwert beim MS-Gerät ist doch erheblich gegenüber sämtlichen anderen Lösungen, meint Ihr nicht?
     
  8. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Microsoft bringt eigene Tablets

    Ich hatte schon mal überlegt eine Tastatur für das iPad zu kaufen, kostet aber nicht wenig.
    Denke aber es ist eher nicht ein Problem der fehlenden echten Tastatur, sondern das Problem ist das kleine Display der Tablets, bzw. der Abstand zu den Augen, auch wenn die Auflösung der neuen Tablets groesser wird wollte ich nicht ständig davorsitzen u. tippen. Aber kurzzeitig sicher eine gute Loesung, wenn man schnell viel Text eingeben will oder unterwegs als Laptopersatz.

    Ja vllt. kommt es so wie Crusher schreibt, vor allem älteren Leuten, die erst mit dem PC, Laptop, Internet anfangen wollen würde ich nur noch ein Tablet empfehlen. Dann kommt es darauf an, wer die benutzerfreundlichste Schnittstelle zum Menschen hat, bisher meiner Meinung nach nur Apple.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2012
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.196
    Zustimmungen:
    4.118
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Microsoft bringt eigene Tablets

    Ich würde sagen Microsoft war sogar gezwungen eigene Tablets anzubieten. Tablets mit Windows 8 (bzw. RT) von anderen Herstellern wären vom Preis-Leistungs-Verhältnis her nicht konkurrenzfähig zu den Tablets mit Android als OS gewesen.

    MS wollte pro verkauftem Tablet 80 Dollar für das OS (RT) kassieren, Android kostet einen Tablet-Hersteller hingegen sogut wie gar nichts.
    Jetzt kann man sich leicht überlegen mit welchem OS die Hersteller die Tablets günstiger anbieten würden.
    Ich gehe sogar mal davon aus dass MS hier auf Gewinn bei der Hardware verzichten wird nur um eine möglichst hohe Stückzahl an Geräten mit dem "Tablet Kachel Windows" auf dem Markt zu haben.
    ...und dann wird wie beim "Apfelladen" über den Verkauf der Apps mitverdient.

    Man muss ja Apps verwenden bei den Tablets mit ARM-CPU.
    Bisherige Programme für Windows laufen nur auf dem teureren Modell des Tablets, weil dieses eine CPU von Intel hat.

    Die Idee mit der Tastatur finde ich schon gut, auch wenn es diese in ziemlich "augenfeindlichen" Farben gibt. ;)
    ...und zudem billig plastikmäßig aussieht, finde ich jedenfalls.

    Advantage Microsoft Surface, aus meiner Sicht, im Gegensatz zum iPad:
    USB-Buchse + Steckplatz für Speicherkarte
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2012
  10. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Microsoft bringt eigene Tablets

    Hier mal ein Posting aus dem Heise Forum welches ich ziemlich treffend finde :

    "Die Frage "Wann kann ich das kaufen?" wird auf den Apple-Keynotes
    konkret beantwortet. Da steht auf den Folien meist "Today" oder
    "July". Microsoft kündigt immer nur an. Wann kann man diese Geräte
    kaufen? Lohnt sich das Warten?

    Die Frage "Was kostet das?" wird in den Apple-Keynotes auch
    verbindlich beantowrtet. Zu dem Microsoft-Gerät bekommt man aber
    keine Preisinformationen. Das hat auch einen Grund. Und da wären wir
    schon beim dritten Punkt.

    Apple-Produkte sind in der Keynote bereits fertig entwickelt, deshalb
    kann Apple auch so konkrete Angaben zum Vertrieb machen. Wie man in
    dem Video gesehen hat, sind diese MS-Tablet aber noch nicht
    ausgereift. Win 8 ist ja noch nicht fertig, der Browser hängt bei der
    Präsentation und der Home-Button streikt. Die ultraflache Tastatur
    durfte auch niemand testen, eben auch, weil die Entwicklung noch
    nicht abgeschlossen ist.

    Warum blamiert sich Microsoft mit einer solch lausigen Keynote
    freiwillig? Weil diesem Konzern die Zeit davon läuft. MS kann gar
    nicht bis zur Marktreife ihrer Produkte warten, weil ihnen schon
    jetzt wichtige Kunden in Scharen weglaufen. Dieses Produkt und
    besonders diese alberne Keynote kann man unter dem Begriff
    "Schadensbegrenzung" abheften."

    http://www.Heise.de