1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    AW: Sky Atlantic HD - Sammelinfo und Bewertung

Ich glaube die lief schon mal im ZDF. Zu Nachtzeiten. Aber ob die bei Atlantic HD laufen, ka.

2. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich weiß nur von Ausstrahlungen auf 3sat, müsste 2011 gewesen sein, und auf Fox. Das war ein paar Jahre früher.
    Ob die Rechte komplett bei 3sat (ZDF) sind, kann ich nicht sagen. Dasselbe gilt für Fox. Wenn es jedoch auf skyAtlHD kommen sollte, erfährt ihr es in diesem Thread so ca. 2 Monate vorher. :winken:

3. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die erste Staffel "In Treatment" hatte Premiere für den Serien-Kanal eingekauft, auf einer Fernsehmesse stolz die ersten Folgen präsentiert und ein paar Wochen später beschlossen "Premiere Serie" einzustampfen. Die ersten Folgen liefen dann vor der Einstellung noch dort, die Rechte wurden dann aber an FOX weitergereicht. Die zweite und dritte Staffel haben es bisher nicht ins PayTV geschafft.

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Zeugenschutzprogramm

Ein Maffiamitglied wird mit samt seiner Familie in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen. In einer Zwischenanstalt werden sie auf ein neues Leben vorbereitet.

Insbesondere die Kinder müssen sich derb umstellen, rutschen in ein anderes soziales Gefüge ab und erleben mit wie die inneren Konflikte der Familie zum tragen kommen.

Ein ganz grandioser HBO-Film mit überzeugenden schauspielerischen Leistungen und einem Thema das real so existiert.

Ganz toller Film:

9/10

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Norma Jean & Marilyn
    Marilyn - Ihr Leben (TV 1996) - IMDb

Dieses Werk soll ja das Leben von Norma Jean hin zur Ikone Marilyn Monroe widerspiegeln. Ich finde trotz Lobpreisungen, dass hier zu viele Klischees bedient wurden. Besonders deshalb, weil vieles nur Mutmaßungen sind...;)

Klar, sie ist keine Audrey Hepburn gewesen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Norma Jean (privat) wirklich so übertrieben naiv und talentlos und (anfangs) schon so kaputt war wie hier dargestellt. Zudem wurde sie mir hier zu freizügig gezeigt, was verwunderlich ist, da sie überaus religiös erzogen wurde.
    Habe selbst einige Filme von ihr gesehen wo sie einen verzaubert, amüsiert aber auch anspruchvolle Darbietungen abgeliefert hat wie bsp. in Niagara.
    Vielmehr würde ich behaupten, dass die Regisseure und Agenten mit ihr das Geld als Sexbombe machen wollten und sie deswegen keine anspruchsvollen Rollen bekam.
    Filmpartner ect. die extrem negative Äußerungen tätigen diese eventuell nur neidisch waren.
    Zudem ist die Darstellung des/ihres späteren Medikamenten- und Alkoholmissbrauchs in dieser Bio zusammen mit ihren Darbietungen und die Darstellung ihrer Person zu verwischt. Was sie letztendlich die ganze Zeit leider als Dummerchen dastehen lässt.

Diese Biographie zeigt Marilyn Monroe, die alles dafür tat, um ins Filmgeschäft zu kommen bzw. Fuß zu fassen. Im Laufe der Zeit also nachdem sie die Wandlung zur Ikone vollzog, zeigte sich dann zunehmend ihre gespaltene Persönlichkeit - hier in Form von Ashley Judd als Norma Jean, Marilyn mit manischer Depression zu kämpfen hatte, was sie zutiefst unglücklich erscheinen ließ.

Leider kam hier nicht deutlich genug rüber, warum sie überwiegend dieses Krankheitsbild aufwies. Denn laut Legende war es nicht nur diese oder jene Scheidung, sondern auch das Image mit dem sie ständig konfrontiert wurde, was sie abzulegen versuchte. Zudem kam auch das Altern hinzu.

Jedenfalls die interpretierten Darbietungen von Ashley Judd als Norma Jean und von Mira Sorvino als Marilyn Monroe können sich sehen lassen. Wurden ja nicht umsonst für einen Golden Globe nominiert.
    Aber Mira Sorvino als Marilyn Monroe fand ich äußerlich nicht so gelungen kopiert. Von Marilyn Monroe hatte ich nämlich das Bild einer weiblichen Frau mit etwas mehr Kurven/Rundungen, etwas weichere Gesichtszüge, insgesamt verträumter und verführerischer im Aussehen.

Natürlich bin ich viel zu jung um wirklich einen ausführlichen Einblick bezüglich dieser Epoche und vor allem zu Marilyn Monroe zu haben. Trotzdem gebe ich nur 5/10 Punkten, weil mir hier nur die Leistungen der Hauptprotagonistinnen gefallen haben, nicht aber die nicht würdige Biographie einer Stilikone.:(:mad:

Btw. Wer hier eine Freizügige Ashley Judd sehen will, der ist hier genau richtig.:D
    Ashley Judd als rothaarige Norma Jean geizt nicht mit ihren Reizen. Sehr sexy!

6. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Hier mal eine Meldung zur Bilanz nach vier Wochen:

"Der Sender, auf den Sie gewartet haben." Mit diesen Worten bewirbt Sky seinen neuen Sender Sky Atlantic HD. Der Blick auf die Zuschauerzahlen sorgt allerdings eher für Ernüchterung. Trotzdem zeigt man sich bei Sky vollauf zufrieden.

DWDL.de - Vier Wochen Sky Atlantic HD: Wie verlief der Start?

7. Jimi

Jimi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV

Ich habe Sky Atlantic HD nicht gebucht. Der Mehrpreis von ca. Euro 10.-
    für HD (Abo. Schweiz) ist mir zu hoch. Es sind im HD-Angebot zu wenig
    Sender und Sky Atlantic HD bringt für meinen Geschmack zuviele
    Wiederholungen.

8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Wenn die Wiederholungen so oft kommen, dann ist es doch folgerichtig, dass die Quoten so niedrig sind.:rolleyes: Schließlich gibt’s es auch noch andere Sachen zur Primetime die wichtig sind. Ich selber zeichne auch erst alles ab 00:00 Uhr bis in die Morgenstunden – auch wegen der besseren Bitrate - auf.

Ich finde die (SKY) Quotenmessungen eh sinnlos, weil hier nur das gemessen wird, was für SKY Aussagekräftig sein soll. Es werden wie auch beim Fußball (ENG/ITA ect.) leider nie die zeitversetzten Wiederholungen gemessen.:wüt: So kann man immer argumentieren, dass eh keiner einschaltet und man dieses und jenes wieder aus dem Programm nehmen kann.

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Quotenmessungen beim Pay-TV sind eh Sinnlos. Faktisch nimmts keiner war.

10. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das mache ich zwar auch so, aber trotzdem ist es bei einer Folge der Sopranos am vergangnen Wochenende vorgekommen, daß die Nachmittagsausstrahlung mehr Daten hatte als die Sendung in der Nacht.

Seit Anfang der Woche sind schon überarbeitete Versionen der Station-IDs auf Sendung, die neuen sind etwas länger. Das ging dann auch recht fix.