1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

    was soll man dazu sagen: orf daumen hoch!
     
  2. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.646
    Zustimmungen:
    1.431
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: ARD HD und ZDF HD

    ORF super
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ich meinte nicht die Größe - ich meinte vielmehr die Zeit, die dort drin steht. Irgendwie hat der ORF ein Zeitfenster und kann dem Zuschauer das gleiche Bild 6 Sekunden eher präsentieren. ;)
     
  4. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Oder einer der Sender hat die Uhr zu spät/zu früh gestartet ;) Kann man gut vergleichen wenn unten die offizielle Nachspielzeit eingeblendet wird.
     
  5. hohmpaeidsch

    hohmpaeidsch Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pace Sky HD1 + Comag SL90 HD
    Toshiba XV635D 42 Zoll
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Das Bild auf ZDFInfoHD bei ITA- IRL war gestern sowas von schlecht. Die können ja auch noch kein HD darauf senden, aber das wäre für SD-Verhältnisse schon schlecht gewesen. Und dann noch Leichtathlet Poschmann (!) der sich anhört als ob er übers Handy kommentiert. Katastrophal.

    Einzig gut war, das bei ESP-CRO die Tore des anderen Spiels eingespielt würden.
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Das Bild auf ZDFinfo "HD" :rolleyes: (Italien - Irland) war gestern zum kot***, eine Zumutung für eingefleischte HD-Seher! Das Matschbild hielt man max. 5 Minuten aus, das tat den Augen weh! :wüt: :wüt:
    Lediglich das Sender-Logo war in HD!

    Wird etwa nur eines der zeitgleichen Spiele hochauflösend produziert? :confused:
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD HD und ZDF HD

    In HD produziert werden beide (BBC HD hat z.B. Italien - Irland in HD gezeigt), nur ZDF info HD kann ja nach wie vor kein HD-Material senden, ebenso wenig wie die anderen ZDF-Digitalkanäle, 3sat, Phoenix, BR und SWR.
    Beim ZDF soll sich angeblich im Spätsommer was tun.
     
  8. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Warum gibt es für ZDFinfo vom Samstag und Montag Quoten und für EinsFetival vom Sonntag nicht?
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Hallo,

    habt ihr zb bei Aufnahmen von dem EM wo karrierte Sachen zu sehen sind zb Mehmet Scholl hat ein solches Hemd an Flimmern zu sehen ist?
     
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ja stimmt, Sonntag war mir das auch aufgefallen mit dem Flimmern auf seinem Hemd.

    gestern lief 20.15 die Sendung zum Euro im Ersten in nHD, war ja vom BR u. muesste aus dem mittagmagazin-Studio gewesen sein?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.