1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ja Mist, was denn sonst. Wollen die Griechen jetzt alle zwei Monaten neuwählen. So was kostet nämlich auch Geld. Gerade, wenn man keines hat. Und generell, kann ich nicht nachvollziehen warum es Nachrichten in der Halbzeitpause geben muss. Zum Beispiel ARD, um 20:00 Uhr gibts die Tagesschau, warum muss es dann um 21:30 Uhr nochmal Nachrichten geben. Die Tagesthemen gibt es dann sowieso nochmal im Laufe des Spätabends.
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Wenn Du Nachrichten so bescheiden findest dann ... Sky, so haste deine Ruhe.
     
  3. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Also, ich bin mit der Handhabung von ARD & ZDF zufrieden - in der Halbzeitpause eine Kurzausgabe der Nachrichtensendungen, das ist doch okay.

    Immerhin sind Nachrichten & Information eine der Hauptsäulen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Das ist eh' schon ein ziemlicher Drahtseilakt, wenn beide Sender abwechselnd im Hauptprogramm täglich ca. 6 Stunden für die EM frei räumen. Okay, mit Ende der Vorrunde wird das wieder weniger, aber eine Woche lang gab's ja eigentlich nichts anderes als Sport.
     
  4. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD und ZDF HD

    boah das bild heute von zdf ist wieder unter aller kanone
     
  5. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Das Bild auf SD ist wirklich totaler Müll. HD Bild ist nur um Nyonchen besser. Bild ist totaler Mist.
     
  6. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD und ZDF HD

    das SD bild ist total matschig, ist dvb-s besser? Wir haben hier leider nur dvb-t.

    [​IMG]
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Das HD-Bild ist heute wirklich ziemlich übel, SD hab ich nicht kontrolliert. Ich schau gleich mal ob es auf anderen Sendern deutlich besser ist. Ich hab eben nur mal auf BBC HD zu Italien - Irland geschaltet, das sah gut aus. Und andere Spiele aus Danzig waren doch eigentlich auch in Ordnung - ich vermute das ZDF baut da wieder irgendwie Mist. :(
     
  8. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Auf Sat ist es auf dem SD Kanal auch so schlecht. Genauso total matschig. HD ist auch nicht wirklich besser.

    Dein Bild zeigt genau die Qualität. HD nur minimal besser. Die müssen Probleme in ihrem Playout Center haben. Das ZDF weiß aber über das Problem Bescheid.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Das Spiel Spanien - Kroatien sieht aber tatsächlich überall bescheiden aus. Egal ob ZDF, ORF, SF, TSR, RSI oder auch BBC - überall der gleiche Matsch, nur auf BBC One HD ist es bei ruhigen Bildern einen Tick schärfer wegen der höheren Auflösung.
    Hier mal ein Vergleich zwischen ZDF HD und ORF1 HD, wo es noch schlimmer aussieht wegen der schlechteren Kompression.

    EM 2012: Spanien - Kroatien : Screenshot Comparison

    Man achte übrigens mal auf die Zeitanzeige. ;)
     
  10. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Stimmt, dass das Spiel bescheiden matschig schlecht ist. Aber das heute Journal war aber auch matschig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.