1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wohnortzufriedenheit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 18. Juni 2012.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wohortzufriedenheit

    Immerhin kann man seit kurzem mit dem Handy zahlen und das System rechnet automatisch mehrere Einzelfahrten dann zu einer Tageskarte zusammen, wenn es günstiger ist.

    Aber noch nicht lang. Dass die Nachtbusse auch unter der Woche fahren, ist erst seit letztem Jahr so.

    Was auch sehr gut ist: Die Nachtbusse fahren sogar in die Peripherie. Du kommst z.B. von FFM nach DA mit dem Nachtbus und umgekehrt. Das dann allerdings wiederum nur am Wochenende, was aber okay ist.
     
  2. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: Wohortzufriedenheit

    Meine Heimatstadt Solingen werde Ich auch nie verlassen!
    Ich bin hier sozusagen geerdet, klar gibt hier auch sachen die mir nicht gefallen, aber das sind Kleinigkeiten.
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Wohnortzufriedenheit

    Im Grünen, auf dem Berg, einen Steinwurf von der Hauptstadt entfernt,
    Wasser in der Nähe, aber doch so weit weg, dass uns die Mücken verschonen.
    Eigentlich alles super.

    Das Einzige, was seit dem Umzug von B nach LDS wirklich nervt, sind die
    andauernden Verwaltungsreformen mit der ständigen Veränderung der Zuständigkeiten.
    Kein Amt befindet sich mehr an der Stelle, wo es vor einem Jahr einmal war.
    Und vor lauter Selbstbefriedigung kommen die auch nicht mehr zu ihrer Arbeit.

    Zum Glück sind die Kinder raus. Wenn ich daran denke, da hatte man doch
    ständig Papierkrieg wegen Kitakosten, Kindergeld usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Wohortzufriedenheit

    Kön Riehl. Innerhalb 10 Gehminuten ab Wohnungstür: Spezierengehen unter Palmen (und andere exotische Gewächse), jeden Tag nach Feierabend Sandstrand, Uferpromenade, Schiffchen gucken, exotische Tiere (Flora, Rheinufer mit Sandaufschüttung, Zoo) :).

    Alle 4 Minuten eine U-Bahn (Nachts 20min) - 8min in die Innenstadt, alle 10 Minuten Bus.
    Köln, die vermutlich schmutzigste und architektonisch hässlichste Stadt des Rheinlands (bes op dr Dom) -- wir mögen sie trotzdem :).

    Medienversorgung: NetCologne 100/10MBit für 29,90 (noch alter Tarif). Unverschlüsseltes NC Digital-TV an allen Dosen (mit 5 Euro in der Miete drin, selbst im Bad ist eine). Schüssel fürs exotische erlaubt wenn dezent aufgestellt (Fachsimpeln mit Hausmeistern). Für den Balkon und Strand DVB-T mit 27 Programmen und Büroklammerpegel.

    Und das beste: 58qm für derzeit 307 Euro (dreihundertsieben) warm!
    -> GAG Naumann-Siedlung

    Sind nicht unzufrieden! :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wohortzufriedenheit


    :eek:
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wohortzufriedenheit

    Amberg ist eigentlich in der Tat sehr schön, aber was fehlt ist ein ordentliches Nightlife.

    Für Abends gibts zwar schon schöne Sachen in der Innenstadt, aber danach muss man dann mindestens nach Nabburg.

    Im etwa gleich grossen Weiden siehts da schon besser aus.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wohortzufriedenheit

    Ja solche Preise sind bei der GAG nicht selten. :cool:
    Bin auch bei der GAG.
    Wie haben sind denn die Bevölkerungszahlen bei euch so entwickelt?
    Also meine Geburtsstadt in Thüringen ist um 40% geschrumpft.
    Da sind wohl auch nur noch die "Zufriedenen" übrig geblieben.
    Sieht man u.a. an den Wahlergebnissen.

    Wohortzufriedenheit :eek:
    Lass das mal nicht unsere Erbenzähler sehen. ;)
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wohnortzufriedenheit

    Ist das sozialer Wohnungsbau? :confused:
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wohnortzufriedenheit

    Drastisch gesunken, die Leute gehen halt dahin wo es Arbeit gibt.
    Momentan steigt die Einwohnerzahl wieder. Das liegt aber vor allem daran das sehr viele Leute aus dem Dorf in die Stadt ziehen. Der Nachwendetrend: "Mein Häuschen aufm Land aber ja nicht zu weit in der Pampa damit ich von der Infrastruktur der Stadt profitieren kann obwohl ich für sie keine Steuern abführen will" kehrt sich also um.

    Übrigens, Sigmar Gabriel (SPD) wohnt ja nun auch hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
  10. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wohnortzufriedenheit

    Ich Wohne im Münsterland und komme eigentlich aus Wuppertal.
    Als ich wegen dem Bund damals hier hin gekommen bin habe ich mir geschworen niemals hier zu Wohnen doch heute sehe ich das anders und möchte die ruhe und meinen Parkplatz vom Haus nicht mehr missen.