1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-TV-Chef zur EM: "Live ist live und muss live bleiben"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.534
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ausgeblendete Bilder und aufgezeichnetes Material - derzeit sorgt die UEFA, welche für das TV-Weltbild der Fußball-Europameisterschat fuständig ist, für Verstimmungen. ARD-Fernsehteamchef Jörg Schönenborn hält die Kritik zwar für zu harsch, pocht aber auf das tatsächliche Live-Erlebnis.Der Chef des ARD-Fernsehteams für die UEFA Euro 2012, Jörg Schönenborn, äußerte sich zur Kritik am Fernsehbild von der Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine, dass den übertragenden Sendern von der UEFA zur Verfügung gestellt wird. Insgesamt sei die Zusammenarbeit gut.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. harryhausen

    harryhausen Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD-TV-Chef zur EM: "Live ist live und muss live bleiben"

    Eine Wiederholung kann nicht live sein, egal ob sie nun 5 Sekunden oder 20 Minuten her ist.
     
  3. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    AW: ARD-TV-Chef zur EM: "Live ist live und muss live bleiben"

    ARD / ZDF sollten sich zunächst einmal an die eigene Nase fassen, wenn es um echte Live-Übertragungen von Sportereignissen geht.
    Bei den Olympischen Spielen dürfen die Zuschauer bei ARD/ZDF wieder Goldmedaillengewinner aus der Konserve bestaunen.

    Da man nur auf dem Hauptkanal senden wird, wird man die Entscheidungen, bei denen ein deutscher Athlet nur Silber gewinnt oder den vierten Platz belegt schnell herausfiltern und nur in den Kurznachrichten zeigen.
    Ich empfehle Jedem, der seine Sat-Anlage drehen kann die Übertragungen der BBC. Die BBC überträgt Olympia live auf bis zu 24 HD-Kanälen parallel ohne Werbung und Sponsoring.

    Die Rundfunkgebühren der BBC betragen umgerechnet ca. 15 Euro im Monat. :eek:

    Die Chefs von ARD / ZDF sollten mal nach England fahren und sich von der BBC erklären lassen, wie man mit niedrigeren Rundfunkgebühren und ohne Werbung/Sponsoring ein attraktiveres Programm präsentieren kann als ARD/ZDF.
     
  4. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD-TV-Chef zur EM: "Live ist live und muss live bleiben"

    Wer legt fest, welches Programm attraktiver ist? Du?

    Strotti
     
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD-TV-Chef zur EM: "Live ist live und muss live bleiben"

    Da die OS in diesem Jahr ( soweit ich weiß ) in GB stattfinden ist solch' Vergleich ja wohl mehr als sinnfrei!!!
    24 Sender sind für mich auch übertrieben - oder finden zur gleichen Zeit 20 Entscheidungen oder Vorkämpfe statt?
    PS: Werden nicht - wie immer - auch die anderen Sender zu L-Übertragungen genutzt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2012
  6. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD-TV-Chef zur EM: "Live ist live und muss live bleiben"

    Meines Wissens wurde angekündigt, dass nicht parallel auf anderen Sendern, sondern parallel im Internet übertragen wird. Ich persönlich halte das auch für falsch, ich fand die Lösung mit der parallelen Übertragung weiterer Sportarten auf den Digitalkanälen zweckmäßig.

    Strotti
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD-TV-Chef zur EM: "Live ist live und muss live bleiben"

    Du glaubst aber nicht wirklich, dass die BBC den Olympia Aufwand aus dem normalen Gebührentopf bestreitet, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2012
  8. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.232
    Zustimmungen:
    1.327
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Nexus 20.2
    TechniSat Multytenne
    AW: ARD-TV-Chef zur EM: "Live ist live und muss live bleiben"

    So gern ich das Programm von BBC sehe und auch die 24 zusätzl. HD-Sender geniessen werde :love: ist der Vergleich doch nicht gerechtfertigt.

    1. BBC ist Aussrichter für die TV-Übertragungen von London 2012. Muss weltweit die Bilder bereit stellen. Da erwarte ich mehr als 1 bis 2 Kanäle.
    2. ARD/ZDF sind nur Abnehmer des TV-Angebots.
     
  9. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ARD-TV-Chef zur EM: "Live ist live und muss live bleiben"

    LIVE - die Definition eigentlich eine Selbstverständlichkeit - onder nicht!?:eek:
     
  10. Juramix

    Juramix Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    AW: ARD-TV-Chef zur EM: "Live ist live und muss live bleiben"

    Gut dass die ARD live überträgt. Aber ohne den völlig überflüssigen Schriftzug "UEFA Euro 2012" wäre das Bild wesentlich schöner. Das kann nicht nur die BBC sondern auch nahezu alle europäischen Sendeanstalten (ITV, ORF usw.) besser.