Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2012, 21:09   #1 (permalink)
MAN Fan
Neuling
 
Registriert seit: 06.2012
Beiträge: 4
Frage 5.1 Audiostream aus Aufnahme vom TechniSat Digicorder S2 auf DVD brennen

M oin,
ich habe folgendes Problem:
Ich liebe Action-Filme mit 5.1 Sound (klingt einfach bombastischer ) und in der letzten Zeit liefen einige Schöne Actionfilme im Fernsehen, die ich mit dem TechniSat Digicorder S2 (und mit der etwas neueren Version) aufgenommen habe.
Ich habe also Streamcontainer im VID und TS Format vorliegen. Wenn ich nun die Aufnahmen mit Project X demuxe; mit Cuttermaran ggf. schneide und dann mit ImagoMPEG-Muxer wieder muxe, um die auf DVD zu brennen, dann ist der Ton total asynchron. Entweder von Anfang oder erst ab Mitte der Aufnahme und dann in beiden Fällen immer schlimmer werdend. Ich habe etliche Aufnahmen ausprobiert...
Also habe ich viel herum probiert, aber Asynchronität von Bilöd und Ton blieb. Deswegen habe ich beim TechniSat Support nachgefragt, der mir dann die Software Mediaport empfohlen hat. Echt super Software! Mit einem Mausklick wird sofort eine DVD erstellt (ich denke die meisten hier kennen diese Software ?!). Das Porblem ist aber, dass immer der erste Audiostream genommen wird und der ist leider inmmer nur Stereo und ich finde, wenn man eine Sorround-Anlage hat ist stereo bei Actionfilme einfach unangemessen.

Nun habe ich das Problem: Entweder 5.1 Sound, aber total asynchron oder synchron, dafür aber nur 2.0.

Nun meine Frage: Wie kriege ich die VID bzw. TS Files so bearbeitet, dass ich einen synchronen 5.1 Ton zu meinem Film habe ?

Ich bin schon echt am verzweifeln, weil Videobearbeitung für mich komplettes Neuland ist.

Ich hoffe, ich habe nicht zu viel geschrieben
Vielen Dank für die Hilfe !
MfG
MAN Fan
MAN Fan ist offline   Mit Zitat antworten