1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich hab da nur kurz vorbeigezappt und da sah es nach (schlechtem) HD aus. Zumindest gab es keine Skalierungsartefakte, wie man sie von SD kennt.

    Wie soll das Bild denn noch besser aussehen? Die Sender bekommen den Kram in 1920x1080 angeliefert. Wenn in dieser Auflösung das Bildformat 2.35:1 ist, wie soll es dann besser aussehen, wenn man einen Bildausschnitt nimmt und den dann wieder auf 1920x1080 aufbläst? ;)
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    1.974
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    nein, mir ging es darum, dass ja etwas ins Bild gezoomt wird. Wenn es wirklich Hd ist müsste man z.B Barthaare oder Gras nun noch besser sehen, als wenn es im 21:9 Format gezeigt wird, wo das Bild bei den meisten TVs die nicht 42 Zoll groß sind etwas "komprimiert" aussehen. Kennt man ja von extrem hochauflösenden Fotos auf dem PC. Das Bild sieht gut aus, sobald man aber ganz nah ranzoomt erkennt man plötzlich details, die man im Vollbild garnicht gesehen hat.

    Das meinte ich mit, HD müsste aufgezoomt sogar etwas besser aussehen. Er sagte ja, dass der HD effekt plötzlich weg war, weil von 21:9 auf 16:9 aufgezoomt wurde^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Die Fotos von Digitalkameras sind in der Regel aber auch viel höher aufgelöst als dein Bildschirm, deshalb sieht man dort dann ungeahnte Details. ;)
    Bei der HD-Übertragung wird ja wie gesagt aus dem 1920x1080 großen Bild ein Bereich rausgeschnitten und dann nochmal auf 1920x1080 aufgeblasen. Informationen die da vorher nicht da waren sieht man somit nach dem Zoom auch nicht. Man kann nur vielleicht in der Vergrößerung eher erahnen, ob da noch ein Fältchen mehr oder weniger ist. ;)
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Dafür sah man bei "Red Heat" deutlich, daß es eine HD-Abtastung war.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Bei RTL II (HD) läuft gerade ein (4:3-)Uraltmaster von "Tremors".
     
  6. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Vox HD

    Der weiße Hai 2 in nativem HD
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Und wieder nur 16:9 Vollbild statt Originalformat.
     
  8. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Also heisst das jetzt, wenn ich ein 80 jährige mit HD "abtaste", wird daraus eine 20 jährige?
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Wie bei VOX üblich bestimmt nur die Kurzversion, der ist immer zensiert bei denen gelaufen.
    Wer interessiert sich für diese verstümmelten Filme ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2012
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Hast Du ihn gesehen wie er nach 22 Uhr lief, dass es nur eine gekürzte Fassung war, auch wie er danach gleich nochmal lief?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.