1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.786
    Zustimmungen:
    15.286
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Denkt man eigentlich vorher mal nach bevor man so einen Blödsinn schreibt?
     
  2. micoba

    micoba Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung


    Im Gegensatz zu dir, ja.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Hast Du denn in den 80ern schon gelebt bzw. denken können?! Wenn ja, dann würdest Du wissen, daß das Bild von Raab und Klum mit den 80ern so gar nichts gemein hat.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Popstars läuft wieder? Du lieber Gott...
    Bei Raab sind die Events doch mittlerweile alle auf HD umgestellt, nur "TV Total" und "Schlag den Raab" noch nicht und da scheitert es wohl an der Studiotechnik, die noch nicht HD-fähig ist. Das hängt dann wahrscheinlich auch nicht alleine an ProSieben - die ZDF "heute-Show" kommt ja auch aus diesem Studiokomplex und wird nur in SD produziert.
    Die Topmodels laufen dann wahrscheinlich ab nächster Staffel komplett in HD. War beim RTL-Supertalent ja auch so: Vor zwei Jahren waren die Castings noch hochskaliert, die Liveshows in HD; letztes Jahr wurde dann komplett auf HD umgestellt.
     
  5. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Und bei den Topmodels kommt noch dazu, dass die Produktionsfirma wechselt (RedSeven). Dürfte die nHD-Wahrscheinlichkeit auch noch mal erhöhen (neue Verträge, P7S1 Tochterfirma).
     
  6. micoba

    micoba Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich habe HD gemeint, und das gibt es erst doch wohl erste seit Anfang der 90er.

    Dieses Forum geht wirklich den Bach runter, wenn irgendwelche :wüt::wüt::wüt: jedes Wort auf die Waagschale legen. Ihr habt mein Mitleid. Grundlos Menschen dumm anzumachen zeugt nicht von Intelligenz.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.786
    Zustimmungen:
    15.286
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich kenne keinen der bereits Anfang der 90er Jahre einen HD-Fernseher hatte, geschweige einen TV-Sender der bereits in HD sendete.

    Das Forum geht eher durch User wie Du einer bist den Bach runter, die so viel Unsinn in die Welt setzen. Man muss daran denken, dass es Menschen gibt, die den Blödsinn dann auch noch glauben.
     
  8. micoba

    micoba Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Der Ton macht die Musik. Eure überhebliche Art ist abstoßend und schafft eine unangenehme Atmosphäre.

    Ich habe keinen von euch beleidigt, trotzdem wird in der ersten Antwort auf meinen Post mit größtmöglicher passiver Aggressivität geantwortet. Das wiederum macht mich ärgerlich.

    Aber vielleicht habe ich auch nur unabsichtlich zwei Popstar Fans angegriffen...
     
  9. De La Muerte

    De La Muerte Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Der Vorspann von Rush Hour 2 (Nachtwiederholung, VOX) lief in 2,35:1 und sah nativ aus. Der Eindruck verschwand aber wieder, als im Anschluss auf 1,85:1 gezoomt wurde. Kann mich nicht entscheiden, ob er gar nicht nativ läuft oder ob durch den krassen Zoom der HD-Effekt verschwindet. Der Film läuft auch nur in DD2.0..

    Außerdem dreht VOX an der Uhr, stellenweise ist der Ton asynchron und höher oder tiefer als auf der DVD und es treten heftige Nachzieheffekte auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012
  10. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    sollte nicht bei einer nHD Version auch beim aufzoomen das bild scharf sein? Sonst wäre der ganze Sinn von HD ja nutzlos. Es müsste sogar noch besser aussehen, weil die Aufnahme nun noch näher ist als bei einem 2,35:1 Bild.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.