1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Varianten vom ZDF Transponder ruckeln mit der DBox

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von morrow_toon, 2. Mai 2012.

  1. Omegas

    Omegas Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Thomson Scenium 32"
    Philipps Dbox2
    Anzeige
    AW: SD Varianten vom ZDF Transponder ruckeln mit der DBox

    Auch wenn das ein DBox1-Thread ist möchte ich anmerken, dass es bei der DBox2 zwar keine Ruckler bei ZDF-SD gibt, aber die Bildqualität in den Keller ist. Besonders gut zu erkennen am Senderlogo! Gerade jetzt bei Fußballfeeds sieht man die Unterschiede deutlich, vor allem zwischen ARD/Sky und ZDF! Die haben irgendetwas verändert was mit alten Boxen nicht 100% compliant ist.
     
  2. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SD Varianten vom ZDF Transponder ruckeln mit der DBox

    Ich habe mich gestern auch nochmals ans ZDF gewandt, allerdings bisher nur eine dumme eMail zurückbekommen.
    Konnte es schon jemand bestätigen, das der Fehler auf Hotbird nicht auftritt?
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SD Varianten vom ZDF Transponder ruckeln mit der DBox

    Welche "blöde" Antwort denn konkret?

    Ja, hier im Thread:

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
  4. mediastar

    mediastar Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SD Varianten vom ZDF Transponder ruckeln mit der DBox

    Ja genau. Gestern während den Fußballvorberichten habe ich mal wieder geschaut. Das Ruckeln war nicht mehr so häufig, dann aber sogar komplette Schwarzbilder bis sich das Bild wieder neu aufbaute. Ich denke die drehen da immer noch am neuen Encoder, bekommen es aber nicht in den Griff. Die Bildverschlechterungen bei der dbox2, Coolstream HD1 und Dreambox kann ich nur bestätigen!

    mediastar
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: SD Varianten vom ZDF Transponder ruckeln mit der DBox

    Die Bildqualität bei den ZDF-SD-Sendern ist generell schlechter geworden seit dem 30. April 2012. Das hat nichts mit DBox zu tun. Auch auf neuen Geräten ist die Bildqualität schlechter als vorher.
     
  6. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SD Varianten vom ZDF Transponder ruckeln mit der DBox

    Das Fußballspiel mit dt. Beteiligung gestern Abend konnte man total vergessen - immer diese Pixelfehler - einfach lachhaft sowas.
    Warum ist das für das ZDF so schwer, was DAS ERSTE sofort am ersten Tag (01.05.) hinbekommen hat??

    Da kann man sich nur wünschen, dass DAS ERSTE die weiteren Spiele mit dt. Beteiligung überträgt...
     
  7. mediastar

    mediastar Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SD Varianten vom ZDF Transponder ruckeln mit der DBox


    Es keimt Hoffnung auf : http://forum.digitalfernsehen.de/fo...238096-ard-hd-und-zdf-hd-399.html#post5429631
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SD Varianten vom ZDF Transponder ruckeln mit der DBox

    Danke für den Link!

    Zumindest was die Bildqualität betrifft, lässt das wirklich hoffen. Interessant für diesen Thread wäre aber auch, ob sich am Encoding insofern was ändert, als dass die Probleme mit der DBox1 beseitigt werden.
     
  9. mediastar

    mediastar Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SD Varianten vom ZDF Transponder ruckeln mit der DBox

    Ja genau, meine Hoffnung bezieht sich auf die Bildqualität und das Ruckeln. Immerhin gibt das ZDF mal was zu und wir müssen uns nicht mit Standardantworten quälen.

    Ich werden denen aber weithin, in einer höflichen und möglichst qualifizierten Art, auf die Nerven gehen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2012
  10. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63