1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anga Cable: Ersetzt IP den Satellitenrundfunk?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2012.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Anga Cable: Ersetzt IP den Satellitenrundfunk?

    Solange die Bandbreite nicht einmal für ein Programm reicht, sollte man "IP" als "immer Pannen" interpretieren.
     
  2. AW: Anga Cable: Ersetzt IP den Satellitenrundfunk?

    Ich seh schon die massiven Beschwerden der IP-Verkabelten, wennn Bodo mit seinem Bagger mal wieder n Kabel kappt.
    Nee, Sat wird auf unbestimmte Zeit nicht abgelöst werden. IP wird nie die Nutzerzahlen haben, die Sat zur Zeit hat.
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Anga Cable: Ersetzt IP den Satellitenrundfunk?

    Die Antwort lautet ja.
    Wenn Netz das erstmal ausgebaut ist und die DSL Anbieter TV Gratis im Internet Paket mit drin haben dann wird der ein oder andere sich 2 mal überlegen ob er für viel Geld seine Sat Analoge modernisiert.

    Da Sat früher oder später in der Anzahl der HD Sender eh nicht mithalten kann.

    Wenn man soviele Länder mit so wenig Positionen versorgen will die doch eine geringe Bandbreite haben kann es einfach nicht gut ausgehen.

    Das wollen die Sat Freak einfach nicht einsehen.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Anga Cable: Ersetzt IP den Satellitenrundfunk?

    Möglich ist es, aber falls es so kommt, dann erst über übermorgen. Derzeit wächst die Zahl der Sathaushalte eher noch, als sie abnimmt. Das hat weniger technische Ursachen, sondern liegt an der verquirlten Politik der Kabelbetreiber.
    IP alles schön und gut, nur wenn als verschlüsselt ist und keiner mehr durch die Pakete durchsteigt, dann bleiben die Leute halt doch beim einfachen Satempfang.
     
  5. ahnungsloser_

    ahnungsloser_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anga Cable: Ersetzt IP den Satellitenrundfunk?

    Die Bandbreite reicht derzeit für 4 SD (2 HD) Programme gleichzeitig!
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Anga Cable: Ersetzt IP den Satellitenrundfunk?

    Auch falls 5 Mio gleichzeitig die Infrastruktur nutzen?
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Anga Cable: Ersetzt IP den Satellitenrundfunk?

    Woher willst du wissen, welche Bandbreite er hat? Offensichtlich ist seine so gering, dass es nicht einmal für ein Programm reicht. :D Wieviel Programme lassen sich z.Bsp. bei einer Bandbreite von 1024 übertragen? Das ist jetzt schon seit mehr als einen Jahrzehnt hier die Realität. Insofern ist selbst dein Beispiel ein schlechter Witz im Gegensatz zu den Möglichkeiten meiner Satanlage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2012
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anga Cable: Ersetzt IP den Satellitenrundfunk?

    IPTV wird m.E. massiv überschätzt. Das wird auch in den nächsten Jahrzehnten nur eine Notlösung bleiben, sofern kein Satellitenempfang zur Verfügung steht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anga Cable: Ersetzt IP den Satellitenrundfunk?

    Doch das können sie und die Kabelanbieter haben auch kein Interesse das zu ändern
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anga Cable: Ersetzt IP den Satellitenrundfunk?

    In weniger als einem Jahrzehnt wirst Du die Kurzsichtigkeit Deiner Aussage begreifen.